CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-03-2004, 02:05
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Dutroux und der Fall N.

Habe gerade einen Bericht über den Fall im ZDF gesehen, der den aktuellen Stand des Verfahrens schilderte.

Es ist wirklich eine riesenschweinerei was da drüben in Belgien mit bezüglich diesem Fall abläuft. Da könnte man selbst zum Mörder werden, wenn man solche Sachen hört bzw. sieht.

Um was es geht:

"Vor fast sieben Jahren entsetzten die Ermittlungen um Marx Dutroux die ganze Welt. Der ehemalige Schrotthändler soll sechs junge Mädchen entführt, missbraucht und zwei von ihnen ermordet haben. Zum Prozessauftakt gegen den mutmaßlichen Kinderschänder am 1. Mai schildert ZDF-History kritisch den aktuellen Stand der Ermittlungen. Mehr als ein Dutzend Zeugen sind seit der Verhaftung Dutrouxs auf zum Teil rätselhafte Weise ums Leben gekommen, und einer der verdächtigen Hintermänner, der Brüsseler Geschäftsmann Michel N., ist trotz belastender Beweise noch immer auf freiem Fuß. Vernachlässigt die belgische Justiz durch den Druck einflussreicher Kreise ihre Pflichten oder fallen die Medien einer Eskalation von Verschwörungstheorien zum Opfer?"

Im Bericht wurde geschildert das es sich höchstwarscheinlich um einen riesigen Kinderhändlerring handelt. Viele hochrangige Politiker etc. sollen in den Fall verwickelt sein. Nach 7,5 Jahren! kann der Prozess endlihc beginnen. Es gibt über 200 Zeugen. Komischerweise wurden 27 wichtige Zeugen kurz vor der Aussage ermordet (teilweise verbrannt, vergiftet, ertränkt etc.). Natürlich ist bisher kein einziger Täter gefasst worden.

Ein Mädchen hat eine dicke Aussage gemacht und div. Vorgänge geschildert - unter anderem hat sie Gebäude von innen beschrieben in die man nicht so ohne weiters rein kommt. Dort wurden Kinder missbraucht und gequält. Die Zeugin wurde abschließend als geistig verwirrt abgestempelt und ist nicht zur Verhandlung geladen!!! Die Aussage ist sozusagen für die Katz...

Der zuvor ermittelnde Staatsanwalt, dem es unter anderem zu verdanken war das 2 Kinder gefunden wurden, wurde kurze Hand abgesetzt. Die oberen Gerichte haben dann einen unerafahrenen neuen Ermittler eingesetzt der den bisher schwierigsten Fall in der Geschichte Belgiens verhandeln soll!!! Komsicherweise ermittelt er nur gegen Dutroux - er hält nur daran fest, dass es sich um einen perversen Einzeltäter handelt. Andere Beweise verschwinden oder werden so hingebogen das es einigermassen passt. Alle Ermittlungen in andere Richtungen (in Sachen Kinderhändlerring - organisiertes Verbrechen etc.) wurden eingestellt.

In solchen Fällen müsste man vom Ausland her eingreifen können. Es ist doch wohl offensichtlich das es hier um eine rieseige politische perverse belgische Verschwörung geht, wobei etliche kleine Mächen verkauft, gefoltert und vergewaltigt werden. Es kann doch echt nciht sein das wir alle zuschaun müssen wie die unantastbaren hochkarätigen ungeschoren davon kommen, da sie durch Richter und Politiker der belgischen Regierung geschützt werden!! SAUEREIII!!!!!

argghhh.....
...ich könnt echt kotzen....
....der Bericht war echt heftig....

Geändert von Naos (01-03-2004 um 02:08 Uhr).
Alt 01-03-2004, 03:16
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ja ist sehr traurig was da in Belgien grad abläuft... aber bedenke , wir wissen auch nicht alles... wir wissen nur das was die Medien uns erzählen.... ob da immer alles Stimmt
Alt 01-03-2004, 07:25
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Kann sein dass ich zu lange italienische Verhältnisse gewohnt bin, aber dass die Politiker prinzipiell alle korrupt sind, Verfahren gegen sich durch verschiedene illegale Methoden verhindern können und dass die Mafia die Finger überall drin hat, gilt nicht nur in Italien, sondern wurde sehr erfolgreich exportiert.

Mir persönlich ist das alles relativ scheissegal, mich berührt es ja nicht.

Geändert von Enigma (01-03-2004 um 07:32 Uhr).
Alt 01-03-2004, 10:22
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Enigma
Mir persönlich ist das alles relativ scheissegal, mich berührt es ja nicht.
. mehr gibts irgendwo nicht zu sagen
Alt 01-03-2004, 10:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
euch ist das wirklich scheis egal? wenn bei euch ein 10 jähriger nachbarsjunge von nem autofahrer angefahren wird und querschnittsgelähmt in krankenhaus liegt und der fahrer fahrerflucht begangen hat, ist es euch auch scheis egal? wieso frage ich - natürlich, denn euch berührt es ja nicht.
Alt 01-03-2004, 11:59
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
also Leuten die solche Sachen "scheissegal" sind kann ich nun wirklich nicht verstehen. Das ist eines der Hauptprobleme der heutigen Zeit, alle werden immer egoistischer und kümmern sich nen Dreck wie es dem andern geht. Und wenn es einem dann mal selber schmutzig geht und man selber unfair behandelt wird wundert man sich, dass einem keiner hilft?!? Tja, dann würde ich dann sagen: Scheissegal!

Was da in Belgien abgegangen ist bzw. immer noch abgeht ist was vom schlimmsten was es überhaupt gibt. Wobei man nicht nur Belgien angreiffen sollte, es hätte in JEDEM andern Land auch sein können.

Das man von aussen (Ausland) eingreifft fände ich mehr als schlecht. Die sollen die Probleme selber lösen, ist ja schliesslich eine Demokratie! Auch sind ja schon 10000er von Belgiern die ähnlich denken wie Naos und ich auf die Strasse gegangen und haben gegen diesen Filz demonstriert. Gegen den Druck der Strasse kann keine Regierun/Richter etc. lange bestehen, deswegen hoffe ich, dass die Belgier genügend Druck zusammenbekommen
Alt 01-03-2004, 17:53
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von Naos
euch ist das wirklich scheis egal? wenn bei euch ein 10 jähriger nachbarsjunge von nem autofahrer angefahren wird und querschnittsgelähmt in krankenhaus liegt und der fahrer fahrerflucht begangen hat, ist es euch auch scheis egal? wieso frage ich - natürlich, denn euch berührt es ja nicht.
jo das is mir auch scheiss egal... außer vllt ich kenn den nachbarsjungen... überlegt mal bevor ihr hier wer weiss wie scheinheilig tut , wer euch so alles scheiss egal ist , oder will mir irgendeiner von euch möchtegern mitleidhabern erzählen er denkt weiter als 200meter von zuhause .... was is mit den zig millionen menschen die täglich sterben ? sind die nichts wert ? hauptsache son scheiss einzelfall an dem ihr euch dann aufgeilen und wer weiss wie scheinheilig mitleid , mitgefühl usw usf heucheln könnt gelle ?
Alt 01-03-2004, 19:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Enigma
Mir persönlich ist das alles relativ scheissegal
Da bist du anscheinend nicht der einzigste!

Zitat:
Zitat von Spiegel Online
Während ganz Belgien auf den kleinen Gerichtssaal in Arlon blickte, machte der Hauptangeklagte Marc Dutroux ein Nickerchen. Der Kinderschänder und mutmaßliche Mörder von zwei Mädchen zeigte kein Interesse an der Auswahl der Geschworenen, die über sein Schicksal entscheiden werden.
Artikel

@Apokus:
Diese Meinung kann ich nur teilweise nachvollziehen. Sollte es ein Einzeltäter sein kann man deine Meinung vertreten aber wenn diverse Kinderhändlerringe dahinter stehen hat die gesamte Sache schon ein weit größeres Ausmaß. Natürlich betrifft mich dieser Fall als Person nicht im Geringsten aber Interesse sollte man prinzipiell haben, man kann sich gar nicht für zu wenige Sachen interessieren.
Außerdem ist es doch aufregend zu erforschen oder zu klären wie die Denkstrukturen eines solchen Menschen überhaupt zu Stande kommen.

Ansonsten muss ich aber auch betonen dass mich Einzelschicksale kaum interessieren. Ich halte es für unnötig 3 Wochen lang in der Tagesschau darüber zu berichten das Mädchen X vermisst wird, da es dort nie was neues gibt und das gesamte außerdem nur einen kleinen Personenkreis betrifft. Da halte ich Weltpolitik doch für wichtiger.

Alt 01-03-2004, 20:32
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Ok... mit deinem 2 teil des postes hast du meiner meinung zu dem thema eigentlich getroffen... und vllt muss ich sagen das erster teil etwas "ungenau" war ... ich meinte mit "interessieren" eher mitgefühl ect , natürlich schau ich mehrmals am tag die nachrichten ( gleich z.b. wieder die tagesschau ) , jedoch interessieren mich einzelschicksale nicht mehr.... einzig und allein wenns bekannte oder sogar freunde von mir triffts betriffts mich noch... ob aber irgendwo die welt aus den angeln gerät das juckt mich nicht mehr... dafür läuft auf dieser scheiss welt zuvieles falsch ...
Alt 01-03-2004, 21:04
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Tagtäglich sterben Tausende Menschen, seien es in Unfällen, Krieg, Verbrechen.
Da sind die paar Mädchen ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und meiner Meinung nach wirklich nicht wert dass darüber so ein Aufstand gemacht wird.

Geändert von Enigma (01-03-2004 um 21:06 Uhr).
Antworten

Lesezeichen