|
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich hab heute mit fast 16 eine feste Zahnspange bekommen. Jedenfalls schmertzt mir alles und ich kann nicht mal zusammenbeißen ![]() Ich hab aber so ein Hunger ![]() Hat von euch jemand Erfahrung mit so etwas und wie lange tut so was so dermaßen weh? Mfg
|
||||
|
||||
Wiso bekommst du erst mit 16 ne Spange?
![]() Ich hab meine,seitdem ich 14 bin *prahl* Ist zwar manchmal nervig aber man gewöhnt sich an alles.Warte mal,bis man dir Zähne ziehen muss....huiui ![]() Ich schätz mal 1-2 Tage wirst du dich schon noch damit abplagen.Für diesen Zeitraum empfehle ich Suppen,leicht beißbare Speisen und viel Trinken ![]() |
|
||||
|
||||
Vergess nur nicht dir die Zähne danach peinlich genau zu putzen. Sonst kann
es passieren, dass nach der Behandlung die Zähne zwar wunderschön in einer Linie sind, aber vollkommen kariös und zerlöchert sind und in ein paar Jahren durch Falsche ersetzt werden müssen. ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab die Spange deshalb erst mit 16 gekriegt da ich irgendwie Probleme mit dem "Zahnausfall" habe. Ich hab die großen Zähne von meinem Vater und den kleinen Kiefer von meiner Mutter - perfekt
![]() Ich hab sogar im Moment noch einen Mlichzahn (!) drin . Sachen gibts, gell? Naja, mit dem Zähne ziehen kenn ich mich aus da meine ja nie rausfallen. Ich hab nun schon 7 oder 8 gezogen bekommen. Am Anfang ists vielleicht noch relativ schlimm, mit der Zeit geht es aber. Vor allem wenn man einen guten Artzt hat. Was mich da eher immer mehr nervt ist die Spritze: Die hebt immer noch Stunden lang danach und man kann nix essen da man immer Schiss hat sich auf die Lippe zu beißen =) 1-2 Tage, wie soll ich das bloß schaffen... -.-
|
||||
|
||||
Du bist ein Kerl wie meine Schwester Revesis.
![]() Da mussten schon viele vor dir durch. Vor 35 Jahren waren die bestimmt nicht besser als Heute. Also, Augen zu und durch. ![]() |
|
||||
|
||||
Meine Schwester hatte auch eine ^^
Naja, ich hoffe mal es wird besser...
|
||||
|
||||
hmm da muss fast jeder durch ich hatte vor zig jahren zum glück nur ne lose genervt hat die trotztallem.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte meine Zahnspange in der Grundschule. Die war total komisch. Die bstand aus irgend so einer masse, die meine Backenzähne bedeckt hat. Musste nämlich was am Kiefer korregieren.
Habt ihr ne Ahnung wie scheiße es ist, wenn man sein Essen nur mehr mti den VOrderzähnen kauen kann?! :o:
|
||||
|
||||
Zitat:
@italytanx: Sorry, da muss ich RoteZora zustimmen. Ich sehe das auch eher wie sie. Ausserdem, was kann ich dagegen machen? ![]() @klaus52: Danke für die tipps =) Stimmt, mit den Schneidezähnen tut wirklich alles enorm weh. Ich kann noch nicht ganz die Zähne zusammenbeißen und es tut wenn ich ehrlich bin saumäßig weh :dead: Ich bin leidenschaftlicher Joghurtesser, somit fällt es mir nicht so sonderlich schwer viel von dem Zeugs zu essen ![]() Leider hab ich vorher mal Müsli rein, das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Ich hab nur einmal auf so ein Knusperding gebissen und das war extrem Schmerzhaft. Irgendwie lächerlich ![]() Wann ich sie wieder rauskriege weis ich noch nicht da ich ja bis jetzt nur oben eine drin habe. Sie haben zu mir gesagt dass unten kaum etwas gemacht werden muss und ich sie dort erst spät reinbekomme. Das Problem bei mir ist aber dass bei mir der rechte Eckzahn gezogen wurde (weil der Milchzahn mal wieder nicht rausfiel ![]() Das dumme dabei ist, dass der Zahn jetzt mit der Spange irgendwie runtergeholt werden soll. Sie wollen jetzt erst die Lücke weiten, in der Hoffnung dass der Zahn irgendwie runterrutscht (ich bin trotzdem pessimist). Wenn dass nicht funktioniert wollen sie irgendwie da was aufschneiden und der wird nach und nach runtergezogen ![]() Ich mach mir jetzt ne schöne warme Suppe ![]() Mfg
|
||||
|
||||
Ich hab mit 19 immer noch ne halbfeste (oben feste /unten keine)
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ihr seid immer so niedlich
![]() Immer das Gute im Menschen sehn. Schonmal dran gedacht als Bürokauffmann mit ner Zahspange da zu sitzen? Das bestimmt außerst attraktiv und die Kunden werden sich freuen ![]() Aber ist scho besser jetzt eine als mit 30. Das wäre ja total lächerlich. 333 Revesis haben sie es bei dir jetzt erst gemerkt oder bist du auch so eitel wie RoteZora? |
|
||||
|
||||
Was gemerkt oO Das ich ne Zahnspange brauch, oder wie?
PS: Die kunden hat das nen Dreck anzugehen - -
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin fast 21 und hab immer noch eine (wenn auch "nur" ne lose), da mein Kiefer meint, er müsse sich noch ein wenig quälen. ![]() Aber wwas die feste angeht, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen, ein paat Tage lang nur Suppe essen und die Schmerzen irgendwie überstehen und gut ist. Kenn das ja auch aus eigener Erfahrung und es tut wirklich höllisch weh.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Die Schmerzen sind eigentlich nicht das Problem, ich empfand den morgentlichen Geschmack im Mund nicht so toll. Auch die Spucke haftete noch dran, welche einen komischen Geruch entwickelte, wenn man sie net gleich reinigte - was ich manchmal leider nicht tat, wodurch erstmal lange gepuzt/gespühlt werden musste, um diese harte stinkende Masse abzubekommen...^^
Bei den Schmerzen hatte ich mir spezielle Techniken angeeignet, welche mir eigentlich immer halfen.