|
|
||||
|
||||
Die Schlacht um das Weiße Haus
So langsam geht der Wahlkampf los, ergo wird es Zeit für einen Thread.
Wie beurteilt ihr die Chancen für Kerry oder ihn selbst? Soll Bush Präsident bleiben? Welche Auswirkungen hat das für uns? Plaudert einfach mal los, eine Debatte ergibt sich spätestens wenn Veggeto den Thread erblickt ![]()
|
||||
|
||||
Ich denke bzw. hoffe, dass Bush "abgesägt" wird. Allein schon, wie er mit (nicht vorhandenem) Geld umgeht und die Amerikanischen Staatskasse ruiniert. Dass das dann natürlich auch auswirkungen auf die gesamte Weltwirtschaft hat, dürfte sich jeder denken können
![]() Deutschland gehts eh beschissen (is so !) wenn etz noch der Affe vom anderen Kontinent weiter scheisse baut, dann können wir uns gleich die Kugeln geben. :dead: |
|
||||
|
||||
so möge die schlacht beginnen
![]() Also oh wunder wunder ich hoffe doch mal das bush weiter regieren kann 1. weil ich nicht wirklich glaube das kerry die nötigen härte hat die er einfach haben müsste um den jetzigen aussenpolitschen kurs der usa bei zu behalten. 2.bush hat eindeuting mehr geld in den wahlkampf kassen. 3.bush is mir einfach sympathisch hat sogar fast eine idol status zu den auswirkungen für uns: ich glaube das kerry sich wohl an europa halten wird. um eine neues verhältnis auf zu bauen und um einfach weg zu kommen vom bush kurs.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
War das jetzt sehr sehr viel Ironie oder hast du das ernst gemeint
![]() |
|
||||
|
||||
Mit Kerry wurde imho eine interessante Person ins Rennen geschickt.
Er gehört wohl nicht zu den Hardlinern, die sich immer selbst das Leben schwer machen. Es wäre wünschenswert, wenn Bush in den Ruhestand geschickt würde. Seine Politik bringt uns einem Weltkrieg nur Näher. Aussenpolitisch wäre Kerry wohl auch eher ein Gewinn für uns alle. Das Bush mehr Geld in der Wahlkampfkasse hat, mag ich bezweifeln. Eher vermute ich mal, das Kerry's Frau ihm das Geld jetzt nachschmeissen wird, da er ja als Präsidentschaftskandidat feststeht. Dann werden die roten Streifen in der amerikanischen Fahne demnächst von "Heinz Ketchup" gesponsert. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
naja, ich hoff das bei dem "bushbeführworter" sehr viel ironie drinne ist, oder er hat die letzen ca. 3 jahre einfach verpennt
![]() Ich denk echt ned das der bush wiedergewählt wird, und hoff das auch ned, weil sein wahlkampfthema ist auch underanderm Doping und so zeug... ich mein was soll das?? |
|
||||
|
||||
Skandal im Wahlkampf in den USA!
Vor dem weissen Haus wurde folgende Inschrift in den Schnee gepinkelt vorgefunden: JK sucks Die Urinprobe hat ergeben das der Stoff eindeutig von George W. Bush kommt. Die Handschrift allerdings ist die von Powell. (anm. von mir JK = John Kerry - achtung keine persönliche Meinung!) ... Für die dies nicht kapiert haben, das war ein Witz ![]() btw. wählen würd ich keinen von beiden, ich wähl grundsätzlich nie jemanden, aber ich geh immer wählen! Auch wenn meine Stimme dann ungültig ist ![]() ![]() Liegt einfach daran das ich mit den mir gebotenen Regierungsformen nicht einverstanden sind und in die Politik möchte ich nicht gehen (wobei wenn ich die grosse Chance hätte würde ich sie nutzen!) weil ich nicht wie John F. Kennedy enden will.
|
||||
|
||||
Die Schlacht beginnt? Freunde des Sarkasmus: Freut euch auf eine Breitseite!
Zitat:
Zitat:
Zum Thema "Härte": Wer war in Vietnam und kämpfte während der andere die Zeit auf einer Basis in Amerika mit Rumhängen verbrachte? http://www.spiegel.de/politik/auslan...286409,00.html Zitat:
|
||||
|
||||
@redbasti
wieso wiederspruch? wenn kerry sich wieder an europa halten würde wäre es doch eher die nette schiene die er fahren würde. und mit härte meinte ich die aussen- und innenpolitsche und nicht was in der vergangenheit war. @Germane45 das bush mehr geld im wahlkampf hat steht im aktuellen spiegel. und zu den beiden anderen. Nein keine irnoie
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur, was wird das Ketchup Ímperium von Kerry's Frau jetzt machen? Einfach nur zusehen? Träum weiter. |
|
||||
|
||||
Basti.. du weisst wessen post du geqoutet hast oder ? weil du von intelligent usw sprachst...
![]() Hoffentlich sind die amis intelligenter und wählen nach fähigkeit und nicht nach blödheit... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht genug hart? Es wurde zwar schon gesagt, aber ich sags nochmals... Weisst du was der Vietnamkrieg war? Weisst du was es für eine Situation war für die Amerikaner, die da kämpfen mussten? Ich bezweifle das einer der nicht über genügend Härte verfügt diesen Krieg überleben konnte (ausser er war Koch ^^). Ich wage auch zu behaupten, dass es einiges mehr an Mut und Härte benötigte in den Vietnamesischen Jungle zu gehen, als eine Nation vom Schreibtisch aus zu regieren. (Was nicht heissen soll dass jeder soldat präsident sein kann ![]() 2. Hallo? Ja er hat mehr Geld, leider entscheidet geld fast hauptsächlich über den Wahlkampf in den U.S.A ABER, sollte das so sein? Das ist sicher kein Argument weshalb Bush bleiben sollte!! 3. Idol? Braucht es da noch einen kommentar?... Sympatisch... Dich hätte ich gerne zum gegner in einem Krieg... Ich würde dann meine Symapthischsten Diplomaten schicken ^^ und vortäuschen dass wir kapitulieren ![]() Was du sagst ist wahr churchill, es sind schon einige "erfolge" jedenfalls aus sicht Amerikas. Aber auch in Amerika gibt es eine gewisse Bewegung, nicht mehr alle jubeln einfach wenn das glorreiche Amerika in einen Krieg zieht, es werden öfters fragen gestellt... Nur so am rande zu deiner viel zu tun Liste: Nordkorea steht wohl nicht zur diskussion.... Israel ist ein sehr heikles Thema für einen U.S Präsidenten... Denn es gibt doch viele Juden die gewaltigen Einfluss haben, speziell an der ostküste. Ich denke nicht dass ein Präsident einen eh schon knappen Wahlkampf gewinnen kann, wenn er eine Politik Verfolgt die den Juden nicht passt. Edit: Was haltet ihr eigentlich von diesen wahlkampfveranstaltungen? Mir kommt das ganze eher vor wie ein Karneval oder ein Zirkuss... Ich finde es ein wenig bedenklich dass auf eine Solche art und Weise der "Mächtigste Mann der Welt" gewählt wird... Geändert von Surli (05-03-2004 um 00:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Im übrigen ist Sharon ja ein Verwandter im Geist. |
|
||||
|
||||
Außenpolitische Erfolge sind im amerikanischen Wahlkampf kein Garant für Erfolg. Ich schätze, George W. Bush wird aus den selben Gründen verlieren wie schon vor 10 Jahren sein Vater: Innenpolitik und schwächelnde Wirtschaft. Da kann er noch so viele Kriege gewonnen haben.