|
|
||||
|
||||
Externe USB 2.0 Hd
HI, also ich hab ein Problem, ich hab mir nen externes hd gehäuse gekauft. Nun hab ich die 40 GB hd ins gehäuse gemacht. Diese dann über usb an meinen Pc gehängt. nun sollte ja eigentlich ein plug' hd anzeigen.
Es erscheint aber die meldung, beim intialisiern ist ein fehler aufgetreten. ich seh sie auch nicht unter dem datenträgermanger. Ich hab bei der hd den jumper entfernt. usb 2.0 läuft auch. Hab schon im netz gesucht, dort ist dieses problem zwar bekannt, aber ich hab da noch ein anders problem. ich habe noch paar datein drauf, und hab nicht genug platz um sie auf die normale hd zu laden.(also über das ide kabel) Nun frage euch, ob es eine andere möglichkeit die extenre hd funktionsfähig zu machen, assuert sie neu zu vormatieren.... Thx |
|
||||
|
||||
Auf was ist die Externe HD gejumpert?
Probiere es mal mit Master ![]() |
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus du hast einen Brenner in deinem Rechner!
Hatte das USB Gerät 2 LED´s? Haben beide geleuchten als du die HD dran hattest? Eine sollte permanent leuchten (Spannung), die 2te. nur bei Zugriff vom Rechner aus. Häng die Platte als Slave an die IDE Leitung in deinem Rechner und Brenn deine Dateien auf CD´s damit du erst mal ne Sicherung der Daten hast. Falls du keinen IDE Kanal mehr frei haben solltest, aber einer durch den Brenner belegt ist, bau den Brenner aus und häng ihn an die externe USB Device. Das USB Kabel aber erst nach dem vollständigen Systemstart einstecken, dann sollte dein OS das neue USB-CD Laufwerk erkennen, wenn es nicht erkannt wird, ist eventuell das IDE Kabel defekt. Wird dein USB CD Laufwerk erkannt, dann erstmals die Daten Sichern, danach würde ich die nun gesicherte Platte wieder in das USB Gehäuse einbauen. Ich hatte mal ähnliche Probs mit ner USB Platte, hier hat mir ein Partitionprogramm sehr gute Dienste geleistet. Ich hatte damit die ganze Platte erstmals überprüft und neu eingerichtet (hatte auch noch Daten drauf) Laufwerksbuchstaben ebenfalls neu zugewiesen und nach neustart hat der Rechner die Platte und deren Partitionen einwandfrei erkannt.
|
||||
|
||||
Hi, also thx mal, momentan hab ich die plate ohne jumper. versuche schnell mal master oder slave.
einen bernner hab ich zur zeit eben auch nicht, was ein problem darstellt...... Es gibt nur ein led. mit der bezeichnung r/w wie weiter? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leuchtet oder Blinkt diese LED wenn du darauf zugreifen möchtest? Wenn sie sehr lange ca. 1-2 Minuten permanent leuchtet ist irgendwas mit der Platte nicht in Ordnung, was aber nicht heißen muß das sie defekt ist, hier würde ich meinen Tip mit dem Partitionsprogramm versuchen, aber mit dem Risiko das die Daten durch Formatierung verloren gehen. Wenn die Daten sehr wichtig sein sollten geh doch einfach zu nem Freund / Bekannten und lass dir die Daten von dort aus erstmal sichern. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ja genau sie leuchtet ca 1- 2 min. danach stellt sie ab. in dieser zeit hab ich jedoch kein zugriff auf die platte. dann werd ich wohl oder übel noch schnell zum kumpel...
THX |