|
|
||||
|
||||
![]() Momentan sehe ich viele Leute, deren Signatur gegen die Regeln verstoßen hat und dementsprechend gekürzt wurde. Auch sehe ich momentan andauernd Avatare, die irgendwie blinken, lodern oder sonstwas tun. Ist es denn so schwer, mal die Boardregeln zu lesen, da stehts doch eindeutig drinnen
![]() Signaturen: Das passiert wohl jeden Tag. Jemand hat ne Signatur, die gegen etwas verstößt, und zack isse weg. Die User schreiben dann noch irgendwas drunter wie z.B. Zitat:
1. Signaturen dürfen nur 10 Zeilen lang sein _______________ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 An der Unterkante von der 10 ist Schluss. Das entspricht auch etwa einem Bild von 150 Pixel Höhe. Alles, was halt länger ist, fällt auf. Warum so ne Regelung: Stellt euch mal vor, es hätte jemand ne 20-Zeilen Sig und sagen wir jedes 2. Posting in einem Thread ist von ihm. Auch sind die Postings von ihm nur so 1-2 Zeilen lang (muss nicht Spam sein !) Ich persönlich hätte echt keinen Bock, nach jedem zweiten Beitrag erstmal ne halbe Seite zu Scrollen, um den nächsten Beitrag komplett zu sehen. Es nervt halt einfach, besonders, wenn es Bilder sind, die eh keinen interressieren. Nach jedem 2. Posting so ein fettes Bild. Sieht richtig ![]() Dann die Maximalgröße von 15 kB pro Signatur. Das versteht auch keiner, warum. Beispiel: Eine Seite Thread, 30 Personen, jeder mit 15 kB Signatur. sind 30 x 15 = 450 kB. Wisst ihr eigentlich, wie lang ein 56k-User braucht, um diese Seite zu laden ???? Nehmen wir mal an, er hat super Connection mit ca. 5 kB/sec. Also 450 kB / 5 kB/sec. = 90 sec. (!!!!) Er braucht dann 1 1/2 Minuten, um nen Thread mit Standard-Signaturen zu laden. ! Wenn ihr praktisch 5 kB mehr in eurer Sig habt, kostet das dem 56k-User schon wieder ne sekunde. Da kamen dann manche (egoistischen) Schlaumeier daher und sagten: Zitat:
Wie finde ich heraus, wie groß ein Bild ist: Wenn es von eurem Webspace ist, einfach mal auf den PC Downloaden -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateiinfo. Dort steht sogar die höhe dabei. Alle Bilder in eurer Signatur dürfen zusammen nur 15360 Bytes ergeben, mehr nicht. Und ihr dürft z.B. 2x 75px (Pixel) höhe haben, aber nicht einmal 120px und einmal 50px. Sind 170px in der Summe, also weg .... Von Bildern auf anderen Webseiten auch rechtsklick -> Eigenschaften. Wenn dort "Nicht verfügbar" steht, lasst es sein. Es könnte größer als 15 kB sein. Das problem hierbei ist allerdings etwas strange. Es ist mehr oder weniger willkürlich, wer die Bildeigenschaften sieht und wer nicht. Ich hatte schonmal den Fall, dass ein Admin ne Signatur kürzen wollte, weil er die Eigenschaften nicht sah, ich aber schon. Ich hab ihm dann gesagt, er solls lassen, da das Bild den Richtlinien entsprach. Ich weiss nicht warum es so ist, vielleicht scheiss Connection oder hohe Netzauslastung (oder AOL ![]() Avatare: Warum keine animierten Avatare: Sie sind zwar meist unter 10 kB und können hochgeladen werden. Aber sie können ab und zu wirklich nerven. Wenn jemand Blinky ![]() Soviel dazu. Ich hoffe, dass das hier ein paar Leutz lesen und danach schlauer sind P.S: Ich bin kein Admin oder so. Aber mich langweilt es halt auch, wenn sich irgendwelche Typen über ihre ach so dolle Sig beschweren. Meistens seid ihr selbst schuld, bedenkt dies ! |
|
|||
|
|||
ja und ähh und ähhh und....
am besten sollte sie nicht beleidigend wirken ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Ich spreche niemanden direkt mit meiner Signatur an. Wenn sich jemand angesprochen fühlt und eventuell beleidigt is dadurch, kann er mir gern ne PM schreiben... Aber da bis etz nicht wirklich ne Beschwerde eingetroffen bei mir oder nem Admin, sehe ich kein Grund, an meiner Signatur etwas zu ändern.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wenn den Beitrag jmd geschrieben hätte, der damit [A]rbeit hat könnt ich es verstehen. @mrfloppi: dito EDIT: deleted ![]() Geändert von fadmax (27-03-2004 um 18:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
moin,
also ich hatte bis jetzt glaub ich noch nie stress mit dem gesetz hier ![]() aber ne frage hab ich: Sind animierte Avatare jetzt ganz verboten? MfG nettesau |
|
|||
|
|||
waren sie das nicht schon immer?
|
|
||||
|
||||
Du hast eine Sache vergessen:
Animierte Avatare sind aus einem weiterem einfachem Grund nicht erlaubt: sie werden nicht richtig gecatcht. Das heißt das sie jedes mal wenn man eine seite aufruft neu vom CnCforen.de Server geladen werden. --> Es entsteht wesentlich mehr Traffic, der Geld kostet inzwar das Geld der Sponsoren und das der Admins. Nicht schlagen, wenns ned stimmt. ![]()
|
||||
|
||||
Auszug aus der Boardregel Nr.6
Avatare (Benutzerbilder) müssen statisch sein. |
|
||||
|
||||
@Thrawen:
Es ist wurst, ob ein GIF nur einen Frame hat, oder 10. Es wird nur dann nicht gecached, wenn du extra noch nen Header mitsendet, der dem Browser sagt, dass er es ned in den Cache werfen soll. Es geht einfach ums Blinky Blinky, weil das halt manche Leute als störend empfinden. Und das mit den Signaturen is halt dazu da, um den "Lesefluss" nicht großartig zu stören und um 56k'ler ne Chance zu geben. ![]() @fadmax: Ich hätt auch sagen können, dass es mich nervt, ein 5000-Zeichen Posting zu verfassen. Aber das hat es nicht mal. Es ist mehr ne Info für, die es einfach ned auf die Kette bekommen, ne gültige Sig auf die Beine zu stellen, und sich dann noch beschweren, warum die Admins so böse sind. Naja, manches ergibt wirklich keinen Sinn ![]() ![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (27-03-2004 um 19:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
jo,
klar dann wäre für mich eigentlich nurnoch der "sinn" von signaturen zu erklären ![]() wieso lässt man die nicht ganz weg? MfG nettesau |
|
||||
|
||||
kA, was der Sinn einer Signatur ist. Man kann halt so Usern unterbewusst daten von sich mitgeben oder Sprichworte einfügen, die einen gefallen. Oder man sagt darin einfach seine Meinung, damit die anderen wissen, woran man bei einem ist (so wie bei mir ^^)
|
|
||||
|
||||
Signaturen dienen dazu um gleichbleibende Informationen weiter zu geben.
zB. Der Banner deiner Homepage (vorsicht bei EEB nicht Kopieren sonst regt er sich auf) oder ein Link zu der Homepage eures Clans. Signaturen dienen auch noch Dazu seine E-Mailadresse weiterzugeben. Oder wenn man höflich ist kann man ja auch Zitat:
mfg neo
|
||||
|
||||
Bei blinkenden Sachen geb ich dir Recht, aber ansonsten sind die Regeln komplett veraltet.
10KB pro Bild ![]() Mein Vorschlag: Sig so lang wie es sinnvoll ist und Bilder max. 50KB! Bei 'Sig so lang wie ist sinnvoll ist' ist das Auslegungssache: Wenn das Lieblingsgedicht 11Zeilen hat, ja gut. Wenn jetzt natürlich jemand 100 Zeilen sinnlose getippe reinpackt ist das was anderes. (Größenbeschränkung bei Bildern würde ich aufheben, das regelt sich schon mit der 50KB Beschränkung.) Ich hoffe das liest ein Verantwortlicher und nimmt dazu Stellung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Njet, no, non, nein.... wir bleioben bei den Regeln die jetzt gelten. Es gibt übrigens noch viele Leute die mit 56k oder 64k unterwegs sind - also nicht immer gleich von der eigenen Situation darauf schließen daß das bei allen so ist. Und wenn ich noch einmal höre/lese daß jemand sagt daß die Leute die nicht mit Breitband unteregssein können dann besser auf Bilder ganz verzichten sollen werd ich stinkig ![]()
|
||||
|
||||
so, da jetz hier schon so n passender thread is muss ich einfach mal ne frage stellen die mich schon länger interessiert.
Könnte man nich avatare bis z.B. 120 x 120 pixel (oder zumindest 100 X 100) zulassen solange die nich die momentane maximaldateigröße überschreiten? Das würde ja auch nich mehr traffic verursachen als die jetzigen und unübersichtlicher würde es auch nich werden. (glaub ich zumindest ![]() Ich hoff ich hab jetz nix falsches gesagt ![]() ansonsten find ich auch dass ma alles andere so lassen sollte wie´s is, damit ich als 56k user mir noch die schönen avatare und signaturen angugen kann ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
100 x 100 wären Tragbar auch für 56k user (//,->) Kommt einfach besser und man muß ned immer die brille aufsetzen ![]() Das mit der sigantur finde ich übrigens ok so , man muß einfach rücksicht auf andere nehmmen sonst wird das nichts mit dem miteinander. Nur die Avantar beschränkung auf 80x80 ist argh , zumal man ja ein 100 x 100 Avantar erstellen kann die nicht umbedingt mehr kb haben müssen als 80 x 80. Denkt mal drüber nach Admins , und tut was für unsere augen *10€ RüberReichUnaufFällig* :O
Greetz Aaron
![]() Geändert von CNCAaron (04-04-2004 um 02:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
100 auf 100 wär Perfekt
![]() Und Aaron, das mit der Pn , gibt wohl zu viel Arbeit , und wer weiss wann der User wieder Online kommt ? Es belastet den Traffic , drum ändern sie es lieber sofot , bis der User reagiert kanns ein weilchen gehen , und gäbe zu viele [A] |
|
||||
|
||||
100 x 100
![]() Klingt cool ![]() ![]() Aber lasst das Sven hier erstmal wieder lesen, dann gibts wieder Donnerwetter ![]() ![]() ![]() @shweizer lineal: Du bist ein alter Papagei ![]() |
|
||||
|
||||
Denkst du? Testen wir das mal
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hi!
Was ich merkwürdig finde: Ich kann meine Sig nicht sehen. Was ist da los?
|
||||
|
||||
![]() Oops. Mein Fehler. Jetzt seh ich sie auch.
![]() ![]() ![]() SRY nochmal! Das sind nunmal die kleinen Feinheiten, wenn irgendwo neu anfängt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @aaron, ich habs irgendwo gelesen, früher haben die admins pm´s deswegen verschickt (ich hab auch noch eine der letzten erhalten *gg) , aber mittlerweile sind sie es leid ... macht ja auch viel mehr [A] ![]()