|
|
|||
|
|||
Welche Krankenkasse
Diesmal gehts um die Pflichtverischerung, also um die "normale" nicht privat.
Es gibt da ja schon Unteschiede bez. den Kosten. Kann mir jemand eine empfehlen? |
|
|||
|
|||
wäre auch für tipps dankbar, da ich am 1.september meine ausbildung beginne
|
|
||||
|
||||
Das nimmt sich alles nicht. 2% Unterschied maximal. Es ist aber gut wenn die KK am ort ist wegen Verhandlungen fuer Zahnersatz usw. Da kann man viel mehr sparen, als die paar Cent im Monat. Und es sind nur Cents, das heisst unter 1 Euro.
Ich empfehle die Techniker Krankenkasse. Die Beitragsunterschiede sind sowieso in Kuerze verschwunden, weil die Billigen Ausgleichszahlungen an die Teuren zahlen muessen und das heisst, sie muessen ihre Beitraege erhoehen. |
|
|||
|
|||
was sind denn die vorteile der techniker krankenkasse?
ich bin nämlich kurz darvor zur AOK zu gehen |
|
||||
|
||||
BKK Mobil Oil
Ist mit den Beitragszahlungen unter den Top 3 dabei, also am niedrigsten und kann auch sonst noch einige Zusätze günstig anbieten. Wie Churchill schon sagte, die KK sollte auch in der Nähe sein, bei mir sind es 15 km.
|
||||
|
||||
Die Techniker Krankenkasse hat mit den besten Ruf bei Ärzten.
Ich bin in der DAK. Auch diese kann man von den Leistungen fast mit der TKK vergleichen. Mit die beste Kasse, was die Leistungen angeht, soll die BIG sein. Allein zu meiner DAK spart man für einen 4 Personen Haushalt mal eben 300€ pro Jahr. Auch die Testberichte sind gut. Was die AOK betrifft, kann ich nur von abraten. Die müssen jeden aufnehmen und sind dafür auch die Teuersten. Geändert von Germane45 (19-04-2004 um 21:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
das ist doch schonmal was. danke
![]() ...werde mal morgen checken was wir in ka so vor ort haben. wahrscheinlich alle... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die AOK ist tatsächlich schon billiger, als manche BKKs, meine Freundin ist beispielsweise bei der BKK unserer Firma und von daher kenne ich zufällig deren Beitragssatz. Das sollte jetzt kein Plädoyer für die AOK, oder gegen eine andere sein.