|
|
||||
|
||||
Kanzlerkandidaten der nächsten Wahl?
Ich halte ja nicht viel von der SPD und deren inneren Rangeleien. Aber ich halte den Ministerpräsidenten Matthias Platzeck von Brandenburg doch für einen geeigneten Kanzlerkandidaten in der nächsten Zukunft.
Was sind eure Kanzlerkandidaten der nächsten Generation? Junker |
|
||||
|
||||
Als Partei, halte ich die SPD aber immer noch für das kleinere Übel.
Natürlich bezogen auf meinen Job und die sich daraus resultierenden Auswirkungen. Unter einer CDU Regierung würden imho die Bürger noch schlechter dastehen. Als Gegenpart für einen vermutlich weiblichen Kanzlerkandidaten der CDU würde ich sogar die "rote Heidi" aufstellen, um die SPD noch zu retten. |
|
||||
|
||||
Die einzige, die die Niederlage Schröders noch verhindern könnte, wäre Merkel als Kandidatin. Unbeliebt im Westen, ohne Hausmacht in der Partei, kann sie nicht reden und hat es sich auch mit den Ossis verdorben, denen sie noch das letzte Hemd ausziehen will.
Die Reaktion, die aus der Kälte kam. Furchtbar! Deshalb bin ich für Stoiber, der hat noch gewisse soziale Vorstellungen. Stoiber würde Schröder diesmal abservieren. Seine einzige Dummheit war, das er bei der letzten Wahl Merkel nicht gelassen hat, dann wäre sie jetzt verbrannt. |
|
||||
|
||||
Das stimmt.
![]() Junker |
|
||||
|
||||
Was Stoiber betrifft, bin ich anderer Meinung.
Hier in NRW wird nie ein Bayovarischer Kandidat Fuss fassen. Bei der Merkel habe ich allerdings so meine Befürchtungen. ![]() |
|
||||
|
||||
das ist ja das problem der cdu, die kriegen keinen gescheiten kandidaten. nen stotterkanzler oder merkel(ohne worte), das kanns ja nicht sein. man hat als kanzler auch ne gewisse repräsentation nach aussen. ich würde der cdu dringenst raten, einen neuen mann ins boot zu holen, und diesen stark zu machen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Schröder auch nur ein kleinesbisschen an seiner Partei gelegen wäre hätte er nicht mehr kanidiert. Fischer halte ich allerdings für einen recht fähigen Mann dem hat die CDU wenig entgegenzusetzen.
DIe Wahlschlappe der SPD kann man mit Schröders erneuter Kanditatur praktisch als sicher einstufen, nochmal soviel "Glück" wie bei der letzten Wahl wird er wohl nicht mehr haben. |
|
||||
|
||||
Es sei denn man könnte bei so einer Flut ein wenig nachhelfen.
![]()
|
||||
|
||||
*pust*
Der wird jetzt ja doch mit mal früher wieder gebraucht als gedacht. ![]() Christian Wulff für die (CDU) und Matthias Platzeck (SPD) wären meine beiden Wunschkandidaten. Wobei momentan Matthias lieber nochmal 8 Jahre warten sollte. Dann wird er aber das Rennen machen. ![]() Junker Geändert von Junker (22-05-2005 um 21:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
seh ich auch so
|
|
||||
|
||||
*hust* Du alter Staubwischer.
![]() Ich vermute mal, die CDU kann aufstellen wen sie will. Die Wahl hätten sie auf jeden Fall gewonnen.(ausser Stoiber). ![]() Mir wäre die Merkel sehr Recht, dann würden die Wähler endlich sehen, was die für eine dumme Nuss ist. Selbst Pinocchio würde für für die CDU das Rennen machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der CDU könnte ich mir zwar eine Intrige von Koch&Co gegen Merkel für Wulff vorstellen aber dafür ist die Zeit zu knapp, daher wird es wohl Merkel machen. Wulff wäre mir jedoch wesentlich lieber. Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Merkel hätte als Persönlichkeit im direkten Duell gegen Schröder keine Chance. Dazu hat er einfach zu viel Erfahrung und Geschick im Umgang mit den Medien.
Eigentlich sähe ich auch den Wulff als idealen Kanzlerkandidaten der CDU, aber um Merkel abzusetzen und Wulff aufzubauen fehlt aufgrund des guten Schachzugs der Neuwahlen einfach die Zeit. Aber die CDU wird die Neuwahlen wahrscheinlich trotzdem gewinnen, weil viele hoffen, dass sie die Deutschland von den 5 Mio Arbeitslosen und den Wirtschaftsproblemen erlösen kann. |
|
||||
|
||||
Muss mich wohl korrigieren, Schröder will doch weitermachen. Ich halte das für ein falsches Signal, mit einem neuen Kandidaten könnte die SPD eine Art Neuanfang vermitteln.
|
||||
|
||||
ich denke das es kaum eine Alternative zu Merkel gibt - mir persönlich wäre es aber lieber, dass eine männliche Persönlichkeit mit Charisma Deutschland repräsentieren würde - aber wahrscheinlnich bin ich nur altmodisch
![]() |