|
|
|||
|
|||
Valve selten blöd....
Zuerst lassen sie sich Ihre Game klauen und jetzt auch das noch:
"Gestern wurde im Half-Life 2 Forum vom Valve-Chef Gabe Newell gepostet, dass „Half-Life 2“ am Montag fertig gestellt wird, und damit fertig sei. Diese Meldung war allerdings eine Falschmeldung. Ein Hacker hat sich Zugang zu dem Account verschafft, und die Meldung gepostet. Jetzt erntet der Valve-Chef Gabe Newell Spott von den Fans, da er sein Passwort so leichtsinnig gewählt hat. Sein Passwort war „gaben“." ![]() |
|
||||
|
||||
Der Passwortschutz wird leider immer noch von zu vielen Leuten vernachlässigt.
Dummheit muss halt Bestraft werden. Es sollte sich mittlerweile ja herumgesprochen haben, das Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen den besseren Schutz bieten. Nur sollte man dabei auch nicht so einfallslos sein. und Namen der Frau, des Mannes/Bruder oder Schwester und z.B. das Geburtsdatum nehmen. Das wird doch wohl zu allerst getestet, kann ich mir vorstellen. Im oben genannten Fall "gab" er es ja schon fast freiwillig herraus. ![]() |
|
||||
|
||||
Tja, welches Passwort hatte eigentlich Bonin? Immerhin wurde sein Account ja auch mal gehackt.
Half-Life 2 steht sehr weit oben auf meiner "Most-Wanted-Games" Liste aber wenn Rome vorher kommt bin ich wohl eh erstmal beschäftigt ![]() Newell war übrigens auch früher der Schuldige. Auf seinem Rechner wurden die Tastaturcommands aufgezeichnet und weiter gesendet um seine Passwörter zu bekommen. Er schaltete auch nicht sofort als sein Rechner immer beim Drücken der rechten Maustaste abstürzte. Tja und so kam es das bekannt wurde das HL2 alles andere als fertig ist.............. Die Idee, das Spiel erst kurz vor dem Release vorzustellen gefällt mir eigentlich gut (auch wenn nur die wenigsten sich das finanziell erlauben können) aber wenn man sicher weiß, dass man es nicht in den nächsten 2 Monaten fertig bekommts sondern doch eher noch nen Jahr braucht ist der ganze Zirkus einfach überflüssig.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (30-08-2004 um 10:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja wie ich das schon in HL2 thread reingeschrieben hab
die sollten sich mal ein sicherheits experten kaufen :P |
|
||||
|
||||
unglaubliche dummheit muss nunmal bestraft werden.
|
||||
|
||||
Ich denke, das ist auch wieder nur ein Fake, ebenso wie der angebliche Source-Code Diebstahl. So blöde kann man doch gar nicht sein... aber gute PR ist es allemal.
|
||||
|
||||
Ich hatte es auch gestern gelesen, das ist schon krass, aber ich will auch nicht wissen wieviele Hacker draussen sind, die gern ein Stück von HL2 hätten. ^^ Könnt mir vorstellen das für sowas ein haufen Geld bezahlt wird, für die richtigen Mails natürlich. Man muss sich nur mal überlegen wer alles einen Nutzen daraus ziehen könnte. Nur sind das eigentlich keine Einzelpersonenen dauf die ich jetzt anspiele. Industriespionage^^
Es steht fast überall auf Platz 1 in den most wanted Listen, also glaub ich kaum, das es noch mehr Werbung braucht, zumal diese nun garnicht positiv ist und Vertrauen weckt.^^ Geändert von fadmax (30-08-2004 um 15:06 Uhr). |