|
|
||||
|
||||
Arbeit Ja/Nein ?
Hi,
ich kann mich nicht entscheiden ob ich weiter bei einer Zeitarbeitsfirma als Hilfskraft im Lager arbeiten soll oder nicht. Ich bekomme 6,70 € Brutto die Stunde. Ich arbeite etwa 8 Stunden Mo - Do und freitags 7 Stunden jetzt bin eine Woche im Lager. Das Problem das ich jetzt habe ist, ich weiss nicht ob ich da weitermachen soll. Die Arbeit ist eigentlich ok obwohl es anstrengend ist und meine stärken nicht im lager liegen, manchmal ist es auch sehr monoton und die Arbeiten da haben nichts mit meinen Berufswunsch zu tun. Was ich anstelle der Zeitarbeit machen könnte wäre ein Neben job auf 400 € basis so 3 -4 Stunden am Tag der vorteil ist das ich noch Kindergeld dazu bekomme. Als was und wo weiss ich nicht. Oder eine Weiterbildung in irgentwas (ka muss mal das Arbeitsamt fragen) Ich habe so keine ahnung wie das mit Kindergeld Steuern und was wie und wo ab wieviel versteuert wird. 6,70 ist sehr wenig leider weiss ich nicht ob es sich überhaupt nicht lohnt zu arbeiten da ich dann kein Kinder geld bekomme wenn ich über 400 € Brutto verdiene. Anfang Januar werde ich (vermutlich) zum Bund eingezogen und bis dahin hätte ich gerne was zu tun. Bis Freitag habe ich Zeit meine entscheidung zu treffen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. |
|
||||
|
||||
wird jetz zwar gleich gewitter geben aber ich würd die 3 moante vom staat leben und mich irgendwo schwarz betätigen aufm bau oder sonstwo als kellner etc. so haste am meisten und anchdems nur für 3 monate isses auch net soooo schlimm.
ansonsten denk ich ma is klar der 400 euro job das beste. mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Genau, leb auf Kosten des Staates, dann bist du wenigstens selbst Schuld, wenn du später mal betteln musst, statt von der Sozialhilfe aufgefangen zu werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() genau... lebt alle vom Staat, der Staat wirds schon richten... und halt die Dummen, die arbeiten gehen und Steuern zahlen ![]() |
|
||||
|
||||
hallo damit warn die 3 monate gemeint bis er zum bund muss. net falsch verstehn aber wenne r anders mehr kriegt warum soll er sich den abschuften.
hatte ma ne nette vorlesung wos um schwarzarbeit ging. war übrigens ein deutscher der da vorgetragen hat. freidrich schneider vielleicht kennt den ja wer. alles jetz zu wiederholen wär bissel zu lang und zeit- und hirnschmalzaufwendig aber jedenfalls kam bei seinen ausführungen und ner anschlliessenden diskussion dann heraus dass da eigentlich durch schwarzarbeit die kaufkraft der menschen gestärkt wird und dem staat nicht soviel durch die finger geht wie immer behauptet. dieser entte herr arbeitet bei uns hier unter anderem auch für unsre regierung und hat dabei mal den vorschlag gemacht, schwarzarbeit doch zu legalisiern. bis zu nem gewissen grad natürlich was bei ihm so ca 500 euro im monat wären wenn ich mich net irre iss ja doch scho wieder fast 2 jahre her ^^. also net gleich immer alles verteufeln was mit schwarz anfängt ^^ mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Kaufkraft der Schwarzarbeiter stärken = Handwerksbetrieben die Kunden abgraben => Weniger Arbeiter => Mehr Arbeitslose => weniger Steuern, weniger ALG-Einzahlungen, weniger Krankenkassenbeiträge etc. pp.
Dies mal gaaaaaaanz platt ausgedrückt. 6,70 finde ich für einen Hilfsarbeiter bei einer Zeitfirma auch nicht schlecht. Leute: Arbeitsplätze wachsen nicht auf Bäumen! |
|
|||
|
|||
naja wenne nich so gern arbeiten würdes kannse dich ja auch für den bund fit machen damit des nachher leichter has...einfach mal trainieren und auf ernährung achten..Nimmt auch einige zeit mit sich und bringt auch was
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |