CnC Foren  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > [REAL]

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-11-2004, 15:01
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Politik fordert Herstellungsverbot von Computerspielen

Zitat:
Zitat von http://www.sternshortnews.de/
Bayerns Innenminister Günther Beckstein fordert ein Herstellungsverbot von Computerspielen. Als Begründung gab er an, dass die hohe technische Entwicklung eine Verfügbarkeit möglich mache, die durch die USK nicht ausreichend kontrolliert sei.
Auch weitere Innenminister sehen Handlungsbedarf, da nicht weniger brutale Fortsetzungen von einst indizierten Computerspielen durch die Unabhängige Selbstkontrolle freigegeben wurden.
Im Mittelpunkt dieser Debatte stehen Spiele wie 'Doom3', 'Resident Evil' und 'Silent Scope 3'. Brandenburgs Innenminister spricht von einem 'unhaltbaren Zustand'. Kritiker dagegen fürchten eine Gefährdung der Informationsfreiheit.
Meiner Meinung nach ist es lächerlich. Vielleicht wär es sinnvoller die Kontrolle der Games zu verbessern. Zumal ... die meisten Games werden ja eh net in Deutschland hergestellt.

Außerdem:
Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg ... ein Game zu bekommen. Wie schon im Falle der Indizierungen holen sich die Leute die Spiele dann per illegaler online Tauschbörse. Nur ein weiterer Schaden für die Computer(-spiele-)industrie.

Greetz Grey
Alt 10-11-2004, 15:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wenn ich das richtig verbinde hat das einen Zusammenhang mit der ZDF Sendung Frontal21 von gestern, 21:00.

Mein Kommentar dazu:
Im Fernsehen gibt es täglich etliche Tote - fangt doch mal an die Herstellung von Nachrichten, Dokumentationen und Filmen zu verbieten in denen Tote und Verletzte vorkommen....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 10-11-2004, 15:16
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Der Mann hat meine Stimme, machen wir auch noch die letzten blühenden Wirtschaftszweige kaputt
Alt 10-11-2004, 15:16
Benutzerbild von brezel107
brezel107 brezel107 ist offline
Mirage Förster

brezel107 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
brezel107 eine Nachricht über ICQ schicken brezel107 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: brezel107
Richtig Sven...die Medien bringen weit mehr gewalt in den Nachrichten die auch fon 8 jährigen gesehen werden können, als Spiele die ab 18 freigegeben sind.

Außer dem würde man da sich die spiele eben ziehen und das sind meis englische versionen die noch "blutiger" sind als die zensierten deutschen die es jetzt schon gibt

also is das wieder mal ne dumme idee der Politiker die sonst wohl nicht viel sinnvolle sachen zu stande bekommen
Alt 10-11-2004, 19:42
Benutzerbild von Dackel
Dackel Dackel ist offline
Erzputzer

Dackel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dackel eine Nachricht über ICQ schicken Dackel eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Dackel
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von brezel107
Richtig Sven...die Medien bringen weit mehr gewalt in den Nachrichten die auch fon 8 jährigen gesehen werden können, als Spiele die ab 18 freigegeben sind.

Außer dem würde man da sich die spiele eben ziehen und das sind meis englische versionen die noch "blutiger" sind als die zensierten deutschen die es jetzt schon gibt

also is das wieder mal ne dumme idee der Politiker die sonst wohl nicht viel sinnvolle sachen zu stande bekommen
Ja ja brezel und dann seinen sohn ren zoggen lassen
Alt 10-11-2004, 20:33
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
und? darum gehts ned, ausserdem kann man renegade ned wirklich "brutal" schimpfen
Alt 10-11-2004, 21:05
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
eben, in Renegade hab ich noch kein Blut gesehen...
diese Hirnverbrannten Politiker haben doch alloe keine Anung...nur weil sie zu alt sin d um das zu verstehen heisst das nich, dass ses verbieten müssen -_-
Alt 10-11-2004, 15:18
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Hmm, die Politiker sind halt etwas verblendet . Aber wenn sie die Wirtschaft noch weiter kaputt machen wollen, bitte.

EDIT: Hier ist ein Link zu dem Frontal21 Beitrag -> http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,...211992,00.html

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (10-11-2004 um 15:21 Uhr).
Alt 10-11-2004, 15:52
Benutzerbild von cu1988
cu1988 cu1988 ist offline
Orca-Pilot

cu1988 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cu1988 eine Nachricht über MSN schicken cu1988 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: real.cu1988
Style: Nod
Ich habe mir den Beitrag gerade angeschaut ... und ich kann wie immer nur darüber lachen. Es ist schon völlig übertrieben das sie zB Generals zu Generäle gemacht haben. aber ein herstellungsverbot? vll in Deutschland löl Aber An die Spiele kommt man immer. Und wenn man mal schnell ein WE nach Ösireich fährt oder in die Schweiz. Ich finde das alles ein blödsinn. Ich habe mir als ich 7 Jahre alt war Resident Evil gekauft! Und durchgespielt und ich kann etz nicht behaupten das ich mir eine Knarre besorge und dann runter in den Keller gehe und die spinnen von der Wand schiese löl Ich bin auch nicht gewalttätig^^ Ich denke es is eher so das die Politiker uns alle aggresiver machen! Irgendwann kommt wieder irgendeiner daher und knallt die ab... und dann verbieten die alle Computer usw... löl

mhhh obwohl ich bin für dieses verbot! ABER NUR WENN ES FÜR EA SPIELE ZÄHLT

Geändert von cu1988 (10-11-2004 um 16:04 Uhr).
Alt 10-11-2004, 16:26
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
von denen hat bestimmt auch keiner "Räuber und Gendarm" oder "Cowboy und Indianer" gespielt wa? Völlig krank, aber das kennen wir ja (leider) mittlerweile...

Alt 10-11-2004, 16:50
Benutzerbild von RealBoss1
RealBoss1 RealBoss1 ist offline

RealBoss1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealBoss1 eine Nachricht über ICQ schicken RealBoss1 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RealBoss1
Style: cncboard
absolut schwachsinnig, die tun ja so als ob man nach dem durchspielen eines shooters, gleich amoklaufend durch die stadt zieht

ist ja momentan schon lächerlich, was für spiele indiziert werden (siehe Generals)
ich frag mich manchmal echt, was die amis und andere landsleute von uns deutschen halten sollen, wenn die solche meldungen lesen.

Lesezeichen