|
|
||||
|
||||
Computerspiele - Steuer
|
|
||||
|
||||
Ich könnt echt kotzen wenn ich sowas les,zumal mir die Spiele jetzt schon fast zu teuer sind
![]() |
|
||||
|
||||
klar, wir alle haben ja auch das große geld für sowas
edit: sowas zieht noch mehr raubkopierer an, was für logische ideen die alle heutzutage haben ![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Hab mich mal dran beteiligt .... so ne Sauerei lass ich nicht einfach durchgehen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ist es erlaubt, ausschließlich deutsche Unternehmen zu subventionieren? Wenn ich das Konzept der EU richtig verstanden habe, dann ist das Diskriminierung von ausländischen Unternehmen. Solche Subventionen müssen doch durch die EU erfolgen bzw. alle Unternehmen der EU müssen gleichen Anspruch darauf haben, oder?
Das würde die Abgabe sinnlos machen, wenn sie nicht EU-weit erfolgt... und warum berät dann der Bundestag darüber?
|
||||
|
||||
man die tun doch nur was für ihre eigene wirtschaft: erhöhen game-steuer damit weniger gekauft werden bzw verbieten spiele damit man sie irgendwo anders auftreibt so sind halt unsere politiker
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin schon seit Jahren darüber verärgert, dass engl. Versionen, die inhaltsgleich mit den deutschen Versionen sind, prinzipiell mit "ab 18" eingestuft werden. Warum muss ich mir die US-Version von Rome unbedingt importieren lassen? Und vor allem: Warum muss ich erst 18 sein um Rome in englischer Sprache genießen zu können? Tja, es ergibt nun mal keinen Sinn.
Weitergehend bleibt zu sagen, dass ich es für falsch halte, dass mir unsere Gesetze untersagen Spiele zu spielen, welche ich in England, Holland, etc. ohne Probleme erwerben könnte. Unsere Politker haben allesamt nicht die geringste Ahnung, wenn es um irgend eine Form der virtuellen Unterhaltung geht. Weg mit solchen Ideen und weg mit dem deutschen Sonderweg und her mit der PEGI-Regelung! http://www.pegi.info/home.jsp
|
|||
|
|||
Die einen wollen Steuer, die anderen Herstellung von PC-Games ganz verbieten...ich versteh's nich'
![]() Hab' natürlich meine Unterschrift abgegeben, ich bezahl' Steuern für Games, oder was? ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin dafür!
Wirtschaftsförderung mit Schutzzöllen, das ist doch mal eine aparte idee.
|
||||
|
||||
Ich glaube kaum, dass das die Wirtschaft fördert, sondern eher die Raubkopierer. Aus diesem Grund, und weil mir die Spiele eh schon zu teuer sind, bin ich dagegen.
Zitat:
Und wieso heisst das überhaupt FSK (Freiwillige Selbstkontrolle)? Ist meiner Meinung nach nicht ganz freiwillig, wenn ich mir ein Spiel nicht aus der Videothek ausleihen darf.