![]() |
|
|
|||
|
|||
Eine erste Kurzkritik
Also ich hab's mir auch gekauft.
Mein erster Eindruck: die Grafik ist flau. Ziemlich flau! Es ist mir ein Rätsel, wie man das auf den Vorschaufilmchen so gut aussehen lassen konnte. Wahrscheinlich, weil sie in Briefmarkengröße sind. Also Siedler 5 ist grafisch wesentlich besser, und die Grafik von Mittelerde ist noch unter der von Generals. Und dann noch diese Cutscenes in Ingamegrafik, also das sieht wirklich nicht berauschend aus. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, bin erst in der 3. Mission. |
|
||||
|
||||
Und in welcher Auflösung und mit welchen Grafikdetails?
|
|||
|
|||
1024 x 768 Pixel, höchstmögliche Grafikdetails.
An meiner Geforce 5900 liegt es jedenfalls nicht... Wie empfindest Du die Grafik? |
|
||||
|
||||
Für ein RTS ordentlich - und ich hab nur hohe, nicht höchste Details
![]() Daß sie nicht so viele Polys wie in einem Shooter verwenden können ist klar....
|
|||
|
|||
Siedler 5 sieht aber besser aus.
![]() |
|
|||
|
|||
Aha, Grafik als Bewertungsmaßstab in einem RTS ? Gut, dann hat sich die Gewichtung doch verändert.
Was sagst du zu dem Spielspaß, der taktische Tiefe, der Abwechslung und der Identifikation ?!
|
||||
|
||||
Zitat:
erm.. schonma Nexus , Siedler 5 , Rome total war im vergleich gesehen ? Wahrscheinlich nicht sonst hättest nicht behauptet das game sähe für nen RTS ordentlich aus... P.S ich spiel sowohl Rome Total war mit riesigen einheitenzahl auf 1024*800 mit max möglichen details und auch gerade Herr der Ringe 1024*800 mit max ... und HdR verkackt gegen alle... nix weiter als generals ... Für die die mit Riesigen Einheitenzahl in Rome nix anfangen können.. das sind nicht so n paar popel truppen wie bei HdR das is nur n kurzes pic von den gegnern... passte nichtma alles aufs pic... meine truppen stehen noch weiter hinter der cam... pic ist fürn anderes forum n bisl kleiner gemacht worden weil ichs da sonst nicht als direkt link hätte posten können :P Abwechslung und Taktische Tiefe.. naja für freizeit spieler die unter RTS sowas wie siedler 1 und 2 verstehen ok... für leute die eigentlich lieber anspruchsvolleres wie Rome geniessen wollen sollten lieber bei rome bleiben.. |
|
|||
|
|||
Bei Siedler 5 werden auch große Truppen bewegt. Da gibt es auch Kämpfergruppen, die gemeinsam bewegt werden.
im Vergleich fällt auf, daß die Sage-Engine schlecht programmiert ist, denn sie leifert grafisch wesentlich weniger, die Landschaften sind verwaschen, Gebäude und vor allem Figuren wesentlich weniger detailliert. Trotzdem verbraucht sie wesentlich mehr Ressourcen. Die Empfindung ist so, als wenn der Computer ausgebremst wird, wenn Grafikeffekte auftauchen oder viele Soldaten mitspielen. Siedler 5 läuft immer flüssig. Apokus: bei dieser Menge käme die Sage Engine praktisch zum Stillstand. Und zwar auf jedem Computer. Geändert von Lula (13-12-2004 um 01:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
und wo soll mich der screenshot von apokus oben jetzt umhauen? von den einheiten her durchaus vergleichbar mit SuM, der rest sieht bei dem screenshot wie bei einem spiel von vor 5 jahren aus. da ist SuM eindeutig ueberlegen...
|