|
|
||||
|
||||
Frage zur Ecam
Hi
Ich hab mir vor paar Monaten mal ne Kamera gekauft, damit ich Filmen kann. Nunja, nu hab ich gelesen das man diese auch als Webcam einsetzen kann. Klar, will man ja mal testen. Modell : Ecam NV-DS65EG Panasonic Gut also Anleitung ansehen.... Installieren Sie die mitgelieferte USB Gerätetreiber 3.00P Software. Gut, will man machen, doch halt, wo ist diese mitgelieferte Software ? Nirgends. Ich werd mal noch suchen aber hab soweit ich weiss keine. Also, gehen wir ma auf www.panasonic.ch , klickt auf Services, Treiber und Software runterladen. Gibt Modell Name/Nr ein und immer kommt das gleiche : Es wurde nüx gefunden. Google half mir auch nicht weiter bei 3 Treffer. Nunja, weiss einer wo ich solche Treiber her kriege ? Wäre nett ![]() Liebe grüsse Tajno |
|
||||
|
||||
Naja, google ist ne idee
![]() Falls du nix findest würd ich mal beim Hersteller nachfragen (also beim Support) oder da, wo du die kamera gekauft hast... Edit: Warum dir google nicht weiterhilft versteh ich nicht - ich hab die Herstellerseite gefunden, und wenn ich das rightig seh gibt's da auch die software zum download ![]()
Geändert von Chriss (19-12-2004 um 17:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kann es eventuell sein das du keinen extra Treiber dafür benötigst?
Ist nur so eine Idee: Das Teil hat ja eine USB-Schnittstelle, schließ es doch einfach mal an und schau mal in der Systemsteuerung nach ob das Gerät von dort aus entsprechend eingerichtet werden kann.
|
||||
|
||||
Evtl. hats im menü bei den Einstellungen eine Funktion, ums ich beim PC als Wechseldatenträger anzumelden. (wie iPod oder HP-Digicams)
@Chriss Ja, aber klick links auf Treiber & Software. Da kommt Tajno's Fehlermeldung. (kenn ich von Creative Soundblaster Live 5.1)
|
||||
|
||||
?? Wassndas...
Dann, dem Support schreiben. Das mit USB geht automatisch mag zwar sein, ist aber nicht immer so. Auch USB braucht für jedes Gerät Treiber, es ist nur so, daß sehr vieles über Standardtreiber funktioniert. Will er jedoch sonderfunktionen wie das teil als Webcam nutzen, dann braucht er auch entsprechende Software bzw. Treiber.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
1-Wechseldatenträger 2-Bilder aufnehmen/bearbeiten 3-Video aufnehmen 4-Video-Konferenz (entspr. WebCam) 5-Setup Und ja, es war auch eine Treiber CD dabei, jedoch mit Hinweis: (Nicht notwendig bei WIN XP mit SP1).