|
|
||||
|
||||
![]() Hab den neuen Aldi Rechner gekauft ( 3.4 GHz, 512 MB RAM, Win XP ) und läuft
auch soweit alles, aber wenn ich damit im internet bin startet er des öfteren ohne ersichtlichen grund einfach neu. viren etc. schließe ich aus, weil das von anfang an schon so war. bei dani is anscheindend das selbe problem. ich hab mal bisl geschaut schon und das problem scheint bei mehreren aufzutreten, aber lösungen hab ich noch nicht finden können. einge meinen es könne mit dem service pack 2 zusammenhängen, andere glauben doch an einen virus. vielleicht kann ja hier jemand helfen ![]() |
|
||||
|
||||
Schalt mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus (Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen).
Dann bekommst du statt des Neustarts einen Bluescreen aus dem du evtl. dann etwas mehr über den Grund erfährst. Ich frag mich nur warum du das in einem Clanforum und nicht im Techsupport fragst....
|
||||
|
||||
hast recht, hiermit verschoben.
![]() ich teste mal. |
|
||||
|
||||
Bring zurück kiegst ein neuen !! Würd wohl am Ram liegen !!
|
|
||||
|
||||
so, hier mal die fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen... Technische Information: *** STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x0000000Z, 0x00000001, 0x80704A16) Problemsignatur: BCCode: 10000000a BCP1 : 000000E8 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001 BCP4 : 80704a16 OSVer: 5_1_2600 SP : 2_0 Product 768_1 Problemberichtinhalt C\DOKUME~1\Malte\LOKALE~1\temp\WER6b60.dir00\Mini010605-03.dmp C\DOKUME~1\Malte\LOKALE~1\temp\WER6b60.dir00\sysdata.xml
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (06-01-2005 um 14:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
http://www.pc-mind.de/displayarticle41.html
http://www.microsoft.com/resources/d...d_stp_hwpg.asp http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm Ich tipp übrigens auch auf eine Unverträglichkeit zwischen Chipsatz und RAM...
|
||||
|
||||
naja sven da würde ich nicht drauf tippen. Die Rechner werden sc hon so zusammengeschraubt das es alles miteinander funktioniert. Wie schon in mein ersten Posting gesagt dürfte es am Ram liegen. mal ein andern zum testen einbauen. Naja dann geht aber die Garantie flöten. Also ienfach nur zurück bringen^^
|
|
||||
|
||||
Ich hatte ein ähnliches Prob mit meinem neuen MoBo (Asus K8N-E Deluxe) und 2 gleichen TwinMos 512MB Riegeln.
Sporadische Freezes, Abstürze, Bluescreens (mit obiger Meldung) etc. pp. Dann hab ich die RAMs mal durch die von einem Freund ausgetauscht (2x Apacer 512MB) und habe seitdem keinerlei Probleme mehr damit. Allerdings laufen die TwinMos Riegel bei ihm ebenfalls absolut problemlos....
|
||||
|
||||
Yo es ist beknant das Asus probs mit Twinmosrams haben. Kann man in vielen foren nachlesen. Aber wir sprechen hier von einem Koplettsystem und da kommt sowas wahrscheinlich net vor... Kann man nur hoffen. Sonst gehen bald ganz viele pcs zurück an Aldi ^^
Aso teste mal mit Memtest dein Ram |