|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Leute ,
hat schon einer was gehört ob es was neues gibt ? Mission CD ?????? Alarm Stufe Rot 3 ?????? u.s.w.
|
||||
|
||||
jetzt kommt erstma Renegade.. und dan vieleicht TT und dannnnnnnnn können wir über AR3 räzeln
![]()
|
|||
|
|||
Man vergesse nicht Emperor
![]()
|
||||
|
||||
ich denk mal das die RA2 Missiondisk kurz nach Emperor rauskommt... wenn bei WS wieder Ressourcen dafür frei sind
![]()
|
||||
|
||||
![]() ich weiß ich hab nee lange leitung aber bitte was soll Emperor sein ????????
![]()
|
||||
|
||||
Dune Emperor
|
|||
|
|||
Angeblich sollte EMperor ja im März kommen,weiss einer wann wirklich so weit is?
Missiondisk zu RA2 soll erst im Sommer kommen.
|
||||
|
||||
naja, Thilo hat auf NBC verlautbart, daß es am 15. Juni kommen würde...
|
||||
|
||||
![]() Das is was anderes ,hat ja nix mit cnc zu tun.Ja davon hab ich gehört in der Richtung kann man auch noch Anno 1502 erwähnen das soll jetzt auch bald fertig sein.
Naja wollen mal hoffen das dieses Emperor besser is als dune 2000 ,das war in meinen Augen der totale reinfall.
|
||||
|
||||
Re: achso Dune
Zitat:
![]() Was hat dann RA2 mit C&C zu tun (außer daß das im Logo auftaucht) ?
|
||||
|
||||
Nochwas zum Dune Release Date: Hab heute im Sat1 Videotext (Seite 514) gelesen, dass das offizielle Releasedate laut EA der 14.Juni sein soll!
P.S.: Konnte jedoch auf die schnelle im Internet keine Bestätigung finden... |
|
|||
|
|||
Hehe...jaaaaaaa!
Sven, genau das gleiche wollt ich auch schreiben ![]() Dune2k war auch geil... Das alte Dune2 mal im Multiplayer. Das war wirklich genial. Und ich finde jetzt noch immer, daß Dune2k genial ist. Genauso wie Tiberian Dawn. Alt, aber genial. Jedenfalls wird Emperor sicher genial werden. Ich wurde noch nie von einem RTS aus dem Hause WS enttäuscht. Warum sollte es bei Emperor anders sein? Und wenn man sich die Shots, Videos, etc. so ansieht... Außerdem hat Dune ne geniale Story & Atmosphäre. Etwas, das mit bei RA2 sehr fehlt *in deckung geh* BTW, @Bersi: Wieso kommst du von Emperor zu Anno1502? Anno ist ein Aufbaustrategiespiel, während Emperor ein 3D-RTS ist...
|
||||
|
||||
Re: achso Dune
Zitat:
![]() Achso und ich bin es leid mich zu wiederholen aber kannst du nochmal gerne machen Sven was hat Dune mit der C&C reihe zu tun ![]() [Editiert von Mitdaun am 25-03-2001 um 20:13] |
|
|||
|
|||
Ach Mitdaun, du kannst es nicht lassen
![]() Dune hat mit C&C (dem Original!!) genauso viel zu tun wie RA. Nur trägt es eben nicht den Namen C&C. Ansonsten möchte ich hier mal auf die Entwicklung hinweisen: Dune II -> Tiberian Dawn -> Red Alert ... hier sieht man, daß Dune eine engere Beziehung zu TD hat als RA. Jetzt kommen wahrscheinlich die Argumente, daß RA ja zur Story der Tiberiumreihe gehört. Nein, dem ist definitiv nicht so. Es war vielleicht einmal so, jetzt ist es aber auf keinen Fall mehr so. Wenn jemand einen guten Grund hat, warum Dune nichts mit C&C zu tun haben soll, dann soll er hier schreiben oder für ewig schweigen ![]() [Namensähnlichkeit bitte nicht als Grund aufführen, danke ![]()
|
||||
|
||||
Also erstma möchte ich hier kund tun das ich RTS in 3D ätzend finde ,die sind in 2D viel besser.Da kannste sagen waste willst ,schauen wir doch mal auf so sachen wie Moonprojekt oder Earth 2150 die sind auf großen Karten einfach zu unübersichtlich.Ich meine die Sache mit dem rann und raus zoomen ist ja ok aber dann auch noch drehen und neigen wofür ,das nimmt doch nur enorm viel Rechenleistung weg.Bei solchen Spielen sackt uns immer das Netzwerk weg und ich hab bei uns mit einem 900Atlon und 512MB Arbeitsspeicher den kleinsten Rechner.Uns ist bei Moonprojekt sogar unsere 250MB Hub abgesackt und so ein Netz steht sogar bei Q3A mit 16 spielern wie nee eins.Davon abgesehen laufen sollche Spiele auch ein ganzes Stück langsamer als die 2D Spiele.Dazu kommt auch noch die Atmosspähre die in 3D immer nicht so schön ist wie in 2D ,was zu größten Teil auch eine ganze menge Spass wegnimmt.Wenn man ein Spiel wie Anno1602 oder Pharao nimmt wie sähe das wohl in 3D aus.....beschissen.Oder stell dir mal AR2 in 3D vor ,da könnteste bei einem groß Angriff wahrscheinlich erstma essen gehen und beim Nachtisch währen die Einheiten denn da.Auch wenn ich mit der Meinung vielleicht etwas rückständig wirke finde ich den Wusseleffekt und das tolle Erscheinungsbild doch auch sehr wichtig für ein RTS und ich finde der geht bei 3D doch voll verloren .
|
||||
|
||||
![]() warum das da zweimal steht weiß ich nicht ???????
|
||||
|
||||
@Bersi: nu steht's nur noch einmal da
![]() ich werde mir Emperor sicher mal anschauen, auch, oder gerade weil auch ich gegen 3D RTS eine Abneigung habe ![]() |
|
||||
|
||||
aussehen tuts jedenfalls nicht schlecht...
|
||||
|
||||
@Bersi: Man kann aber die Spielbarkeit eines RTS nicht davon abhängig machen das es 3D ist. Du hast recht wenn du sagst das fast alle 3D RTS nicht gut spielbar sind - aber es gibt Perlen darunter. Hadt du je WarZone2100 gespielt? Da hast du das was man als gute Spielbarkeit bezeichnet - gepaart mit ansehnlicher Grafik (nicht zu vergleichen mit dem was heutige Grafikengines leisten aber es hat vor 7 Monaten auf der Kölner Clan-Lan einigen nur ein verblüfftes "Oh, das ist ja geil" entlocken können
![]() Außerdem wird Dune ja wohl auch eine fest einstellbare Vogelperspektive bieten: Wer nicht zoomen und drehen will lässt es eben bleiben. Ich will jetzt damit Dune nicht vergöttern oder so - vielleicht setzt es WS auch in den Sand. Aber man sollte kein Urteil sprechen bevor man nicht eigene Erfahrungen hat - und die gibts ab Juni ![]()
|
|||
|
|||
Jup, so ist es.
Außerdem sollte man die Earth-Reihe nicht als Beispiel nehmen. Diese Reihe ist von der Programmqualität immer schon schlecht gewesen (Netzwerkcode, Programmstabilität, etc.). Die Leuts haben eben nur auf die Technik gesetzt. WS traue ich es zu, daß sie mit Emperor ein gut spielbares 3D RTS bringen werden. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ![]() @Sven: Recht hast, Warzone 2100 war wirklich gut spielbar, schon damals auf den damaligen Standard-Rechnern. Und im Multiplayer wars auch recht genial ![]()
|
||||
|
||||
Naja das die DuneE Grafik gut ist bin ich anderer meinung die sachen sehen mir viel zu kantig aus
![]() Und ich habe eine sehr grosse 3D RTS abneigung die sachen sind einfach viel zu unübersichtlich DE erinnert mich irgntwie an der zeit wo wir alle auf TS gewartet haben wird fast genauso hoch gejubelt ![]() Naja gucken ich werde es mir wohl nicht kaufen. Villeicht erst ne Demo an einen anderen rechner angucken. hmm und Earth2150 wurde von den Spiele zeitschriften so hoch gejubelt und was ist damit passiert??? Der Soundtrack war besser in den charts als das Spiel selber gut das liegt auch daran das nicht jeder einen ausreichenden rechner hatte zu der Zeit aber auch daran das das Spiel in 3D ist. 3D ist ebend keine RTS Grafik sonder passt viel besser in Ego-Shooter und solche Spiele wie DarkSpace rein. RTS sollte in 2D bleiben. |