|
|
||||
|
||||
"Mega Tsunami" horror Szenario in LaPalma
Heute bei der Arbeit hat mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht und da hab ich gleich mal google angeschmissen und nachgeguckt.
In LaPalma könnte ein Teil der Insel abrutschen und eine Megatsunami herraufbeschwören mit einer möglichen Flutwelle von 50 meter!!! http://science.orf.at/science/news/21303
|
||||
|
||||
ich denke, wenn sie es vorher wissen, kann man da sehr wohl was gegen machen..
|
|
||||
|
||||
Jetzt sind sie alle im Tsunami - Fieber
![]() ![]() ![]() Naja, ich hatle es trotzdem für sehr unwahrscheinlich in nächster Zeit ![]() |
|
||||
|
||||
Das wird doch schon seit Jahren beobachtet und es wurde darüber immer wieder mal berichtet. Komisch, dass jetzt alle wie wild auf das Wort "Tsunami" reagieren...
Junker |
|
||||
|
||||
Naja den meissten war das wort Tsunami jawohl vorher schon geläufig...
Naja mit abtragen geht da ja nicht viel man kann sonst nichts dagegen machen. Man hat ja gemerkt das warme luft auf Spalten kommt es muss also nicht unbedingt einen Vulkanausbruch geben damit es zu einem Erdrutsch kommt. Die Welle könnte immerhin in ca. 5. std. die Amerikanische Küste erreichen und bis zu 20 km ins Land strömen. 20 km in 5 std. sind ja nicht viel aber wenn die ganze Küste richtung Inland flieht könnte das schon einige Probleme geben.
|
||||
|
||||
errinnert mich alles an "The Day after Tomorrow"
![]() |
|
||||
|
||||
Ich sehe schon die nächste Bild Schlagzeile:
"Todes-Welle am Ballermann" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Junker |
|
|||
|
|||
Ne, die Rechnung stimmt schon, wenn er sich auf die Thesen aus dem Thread hier stützt. 5 Stunden braucht die Welle bis zur amerikanischen Küste und soll 20 km in's Landesinnere reichen.
|
|||
|
|||
Öhm, nö. Das hat er so nie geschrieben.
Zitat:
|
||||
|
||||
die leute haben 5 stunden zeit um 20km zu flüchten
|