![]() |
|
|
||||
|
||||
Soviel zum skill in HdR !
Hallo zusammen,
Ich habe im UF ein post gefunden dem ich nur 1:1 zustimmen kann ! Zitat:
|
|
||||
|
||||
zh hab ich net gezockt, deswegen kann ich da nicht wirklich mitreden, aber
teilweise muss man ihm rechtgeben, dass das game imbalanced is. das man garkeinen skill brauch, kann ich nicht nachvollziehen, da eine gewisse kontrolle der truppen, art der truppen und einsatzweise durchaus vorhanden sein muss um zu gewinnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
der labert einen Stuss... was hat es denn bitte mit dem Game zu tun, wenn er die Reps net gerne guckt?
Und wenn er gegen das gleiche Volk mit 2 Trupps einen überlegenen Feind niedermacht, hat der es wohl voll versaut. Ich hab bisher bis auf einige Missionen nicht viel gespielt, aber bisher macht SuM einen taktischeren Eindruck als CCG! Habe ich die falschen Truppentypen, stehen sie falsch oder ich setze sie falsch ein, verliere ich. Achja, das Bunkerer irgendwann gewinnen, wenn ich nur dumm gegen sie anrenne, ist doch logisch, da die verteidigenden Einheiten aufsteigen, meine nur sterben. Desweiteren ist das Game jetzt noch nicht lange raus, wenn die Pros erstmal die Kampagne durchhaben bzw auf das Spiel aufmerksam geworden sind, und die ersten Monate Ligaspiele durch sind, dann wird es auch in SuM feste Taktiken zu sehen geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Greetz Illitsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
jo, ilitsch, das wuerde ich auch mal gerne sehen. ich prophezeihe dir ein spiel, das nicht laenger geht als 30-40 minuten. wer von uns beiden gewinnt, stellt sich dann schon noch raus
![]() schreib mir mal ne pm, wenn dus wissen willst mir gefallen diese unqualifizierten statements, die da im UF abgegeben werden, nicht. Ich habe da auch einen post reingemacht (ich bin Cerberus im UF), aber keiner hat den so richtig kapiert und der eine, der meinte, er haette ein gegenargument fuer jede behauptung von mir, hat mir eigentlich ueberall zugestimmt - nur hat ers selber nicht gemerkt ![]() ich habe sehr viel CCG/ZH (weit ueber 2000 games) gespielt und spiele momentan auch sehr viel SuM, wobei mein eigener suchtfaktor bei SuM hoeher liegt... ich nehme mir zeit zum zocken, die ich momentan eigentlich ueberhaupt nicht habe - weil mich das spiel total fesselt! der taktische tiefgang ist ein ganz anderer als bei CCG/ZH, aber trotzdem vorhanden, meiner meinung nach noch deutlicher! die leute, die da im UF meckern, haben das spiel nicht kapiert! oder wo findest du bei CCG/ZH helden, creeps und ein erfahrungs-system, das endlich mal den namen verdient hat? ich denke, dass viele leute schlicht und ergreifend zu faul sind, die muehsam in CCG/ZH erworbenen "skills" jetzt wieder neu lernen zu muessen (weil es auf andere sachen ankommt) und deshalb lieber meckern. was aehnliches ist mir schon bei TS->RA2 und RA2->CCG aufgefallen... |
|
||||
|
||||
wer bunkert verliert (1-1/2-2/ maps)
isengart - balliste + minen rohan - ents (die ultimative waffe) gondor - na ja schwer aber machtbar mit katapulte mordor - katapulte alle einheiten (fernwaffen) sind gut geschützt so gut wie unzerstörbar ![]()
\ / Geändert von Aleecsy (18-01-2005 um 16:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich kann dir da nur rechtgeben.
wenn man bunkert, hat der andere schonmal die komplette mapcontrol, heißt gehöfte und diverse lager. dauert zwar bisl, aber da keine gegenwehr kommt is das nur ne frage der zeit. der supply ist also um einiges höher als der des bunkernden. ne armee mit upgrades ist also schnell gebaut und die helden werden im vergleich zum gegner schneller kommen. dann kann man noch ungestört mit den helden creepen und die auf nen gescheites lvl bringen, währen der gegner nur dumm inner base rumsteht. wenn man sich beim angreifen dann geschickt anstellt, heißt katapulte schütz mit anderen einheiten, kann derjenige inner base wenig machen, die reichweite der abwehrstellungen ist geringer als die der katapulte. wenn man mit ner horde ents angreift ist ne mauer auch schnell zerstört. zudem hat man durch das creepen noch gewisse zauber in der hinterhand. das man gewinnt, ist also nur eine frage der zeit. problem ist, das dies natürlich dann schon ein bisl dauern kann. habs oft erlebt das ich dann gewasht wurde, weil der gegner eingesehen hat das er verlieren wird. |