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  #1  
Alt 27-01-2005, 23:04
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Cabal

 
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Was ist für euch Command and Conquer?

moin

da ich in letzter zeit ständig posts lese a lá "wenn da kein bauhof ist ist das kein cnc mehr!" oder "wenn der klepacki net die mukke macht dürfen die es doch nicht cnc nennen ;'(" frag ich mich, was versteht ihr unter cnc?

um die frage zu beantworten bitte ich euch folgendes zu überlegen:
Was unterscheidet CNC von anderen Strategiespielen?
Was gefällt euch an CNC am meisten?
Was fesselt euch sozusagen an diesem Spiel?

also falls es so einen ähnlichen thread schonmal gab bitte ich die admins den hier trotzdem nicht zu schließen, sind ja schließlich neue leute und so hier unterwegs

MfG nettesau
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  #2  
Alt 27-01-2005, 23:17
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Zitat:
Zitat von nettesau
moin

also falls es so einen ähnlichen thread schonmal gab bitte ich die admins den hier trotzdem nicht zu schließen, sind ja schließlich neue leute und so hier unterwegs
*Staubwisch* Ja, es gab so einen schon mal. Ich hab ihn mal ausgebuddelt:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15432
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #3  
Alt 28-01-2005, 01:04
Benutzerbild von Req2000
Req2000 Req2000 ist offline
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Da hier noch nicht geschlossen ist nehme ich mal an das man ja noch antworten darf.

Also zum Topic...

Ich kann dies nicht alles wirklich beantworten aber die haubtfrage kann ich sehr wohl beantworten!!

C&C ist für mich wie teil (erscheinung...) 1,2,3,4

Ich denke damit habe ich meine meinung kurz und klar ausgedrückt!
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  #4  
Alt 28-01-2005, 12:15
Benutzerbild von Sven
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Nöö, hast du nicht, versteh ich nicht....

Für mich macht C&C in der Hauptsache (und im Gegensatz zu anderen RTS) aus:
- Ständig verfügbare Bauleiste
- MCVs
- Baubeschränkung im Hinblick auf den Abstand zum nächsten Gebäude
- Die Zwischensequenzen (gefilmt, mit Schauspielern)
- Die Story (Stories)
- Sammler
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #5  
Alt 28-01-2005, 19:56
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was bedeutet die abkürzung mcv?

rest stimmt ich dir zum teil zu.. story, ständige bauleiste und "sammler" in anderer form gibts in vielen strategie spielen

nun meine frage, sollten 3 deiner 6 Punkte jetzt in AR3 geändert werden... wäre es dann kein CNC mehr für dich?

MfG nettesau
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  #6  
Alt 28-01-2005, 20:28
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
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MCV = Mobile Construction Vehicle



Nun C&C hat eine gute Story und eine tolle Atmosphäre.

Was es aber wirklich ausmacht, ist dass kinderleichte Handling.

Ein Spiel wo man nie groß denken muss. Es gibt keine Updates und keine großen
Optionen, z.B. einen Verteidigungsmodus für Panzer oder so was.

Die Singleplayer Missionen gegen die AI, konnte man von der ersten bis zur letzten
Mission immer gleich besiegen, bzw. die AI konnte nur mit Cheats kontern und nicht
durch erkennen von Lücken in der Verteidigungslinie des menschlichen Spieler,
auch dass machte dass Spiel sehr einfach.

Im Multiplayer läuft es eigentlich fast immer auf eine Materialschlacht heraus, nur
selten braucht mal wirklich taktisches Können.

C&C war ein Spiel wo man nebenbei noch Telefonieren und TV schauen konnte.

Ich Glaube, C&C hatte einen großen Erfolg weil es einfach sehr schlicht gehalten
war, dazu eine tolle Story hatte.

Ausgenommen davon ist Generals, das mit Support und einigen kleinen Details alle
anderen C&Cs in den schatten gesetzt hätte.

Geändert von chevyblaz (28-01-2005 um 20:30 Uhr).
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  #7  
Alt 29-01-2005, 06:19
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Also den ganzen Post von dir in Ehren, chevyblaz, aber das ist meiner meinung nach der größte quatsch den ich je über CnC gehört habe.

Nein, für mich machen haargenau die sechs Eckpunkte ein CnC aus, die Sven genannt hat. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn 2 oder mehr dieser Punkte geändert werden, ist es kein richtiges CnC mehr.
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  #8  
Alt 10-07-2005, 20:37
Benutzerbild von MASTERofCNC
MASTERofCNC MASTERofCNC ist offline
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OL Nick: ThiLLguY
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[quote=chevyblaz]MCV = Mobile Construction Vehicle


Was es aber wirklich ausmacht, ist dass kinderleichte Handling.
QUOTE]

Das muss ich jetzt einfach anmerken:

Ich hab TS schon mit 8 (als es rauskam) gespielt...
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  #9  
Alt 09-04-2005, 22:06
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
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OL Nick: MrYuRi
Zitat:
Zitat von Sven
Nöö, hast du nicht, versteh ich nicht....

Für mich macht C&C in der Hauptsache (und im Gegensatz zu anderen RTS) aus:
- Ständig verfügbare Bauleiste
- MCVs
- Baubeschränkung im Hinblick auf den Abstand zum nächsten Gebäude
- Die Zwischensequenzen (gefilmt, mit Schauspielern)
- Die Story (Stories)
- Sammler
dito

Ergänzend dazu das geniale online System von Westwood
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  #10  
Alt 09-04-2005, 22:38
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Zitat:
Zitat von MrYuRi
Ergänzend dazu das geniale online System von Westwood
Mal ganz ehrlich: Was ist an diesem Scheisding genial? :uglyLOL:

Es gab nichts an CnC, was schlechter gewesen währe...

IMHO kann man die Online-Engine von CnC in die Tonne treten!
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  #11  
Alt 09-04-2005, 22:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
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Das System war eigentlich ganz gut, bis EA gekommen ist und alles bis auf das Nötigste abgeschalten hat...
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  #12  
Alt 09-04-2005, 22:55
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
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Zitat:
Zitat von WalnutXP
Mal ganz ehrlich: Was ist an diesem Scheisding genial? :uglyLOL:

Es gab nichts an CnC, was schlechter gewesen währe...

IMHO kann man die Online-Engine von CnC in die Tonne treten!
Also mir hat das Online System in RA2 sehr zugesagt
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  #13  
Alt 18-03-2005, 20:24
Benutzerbild von Raym7
Raym7 Raym7 ist offline
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Also richtiges C&C ist für mich Tiberian Dawn, Red Alter und Tiberian Sun ... was ich bei C&C schon immer gut fand war einfach der ganze Stil, die Story, die Videos, die bösen Buben waren richtig böse und die guten eigentlich recht cool. Die Parteien charismatisch und das Spiel an sich immer flüssig und dynamisch, die Grafik hatten ihren ganz eigen Charakter und eben der Look von allem was sich auf dem Schlachtfeld befand. Leider hat das seit Red Alert 2 stark abgenommen ... auch die Musik war ein sehr wichtiger Bestandteil. Also meiner Meinung nach ist Emperor eher ein C&C als Generals ... hoffentlich heißt es irgendwann mal wieder, "back to what we've done some years ago" ... um das ganze mal etwas zu strecken
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God gave me travelling shoes
God gave me the wanderer’s eye
God gave two gold coins to help me to the other side
He then turned around and said - be careful how the small things grow
When God gives you travelling shoes
You know that it is time to go
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  #14  
Alt 02-04-2005, 09:09
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Visceroid

 
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...ich hab einen (für mich) ganz wichtigen Punkt vergessen...

Die Psychoeinheiten etc.!
Die müssen RAUS!


Is schon ganz lustig wenn man mal mit nem Superbrain einen Angriff vereitelt, aber nach den 50sten Panzer den der Gegner dir weggenommen hat, machts langsam keinen Bock mehr. Hinzukommt dass der Tank dann nicht einfach weg, und damit ein Verlust wird, sondern dass er jetzt für den Gegner rollt:
Ein doppelter Verlust.

Vielleicht findet ihr Yuri cool. Maybe. Aber ich hab die alten Matches Tank gegen Tank gegen Infantrie cooler. Ich hab Betonmauern lieber statt Energiebarrieren! :o:
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  #15  
Alt 07-04-2005, 13:53
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Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
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Naja, Klepacki hatte schon coole Musik gemacht, aber das war eben nicht allesn, sondern:

Die Atmosphäre und Spieltiefe war in C&C Tiberium-Serie und AR-Serie einfach ungeschlagen. Die Karten waren genial gestaltet, haben viele Möglichkeiten und Taktiken geboten. Die Welt sowie die Einzelnen Einheiten/Gebäude waren mit Liebe zum Detail gestaltet, optisch sowie auch von der Bedeutung her. Jede Einheit hatte ihre Vorteile sowie Nachteile. Jeder konnte sich eine gute Taktik ausarbeiten. Die Schlachten sahen einfach cool aus und man verfolgte diese gerne Aufmerksam. Dazu kommen für mich noch die einfach genialen Zwischensequenzen der Story, die noch mit echten Schauspielern gespielt wurden. Dadurch wurde man mit in die Story einbezogen. Was ich auch cool fand, war die karte, in der man auswählen konnte, wo man als nächstes angreifen will. Jede Partei hatte ihre eigene Geschichte, Ziele und Design, das gleiche gillt auch für das Menü und Gebäude sowie Einheiten. Jede Partei hatte ihre speziellen Einheiten. Das gesamte Spiel war in deiner schönen 2D-Grafik eingebettet, die perfekt an dem Spiel angepasst war, doch dann kam Generals...
Generals hat fast alles davon kaputt gemacht. Atmosphäre war gleich null. Keine Videos mehr mit unseren geliebten Schauspielern. Die Parteien waren sich zu ähnlich und die Terroristen waren unterlegen. Daher war das Spiel schlecht balanciert. Die 3D-Grafik war schlecht umgesetzt und sah eher hässlich aus, als schön. Es kam beim spielen keine Atmosphäre mehr auf. Es war langweilig es zu spielen... Daher warte ich auf ein neues CnC, welches seinen Namen auch wieder verdient... Generals war nur ein Markenmodell von EA, einfach CnC raufgeklebt und fertig, ach, nein, ein wenig Propaganda noch dazu, Amerika sind die guten und die Helden, die Chinesen die Skrupelosen und die Terroristen natürlich die einfach bösen. Hintergrund der Parteien ist unwichtig. Amerika ist einfach gut, weil sie nun einmal gut sind. Warum sie doch so "gut" sein sollen, wird nicht gesagt, und warum die Terroristen einfach nur böse sind, wird auch nicht geklärt... eine sehr spannende Story...

2 wichtige Punkte zu das typische CnC hab ich vergessen! Einmal den genialen Bauhof, und nicht diese blöden Planiermaschinen und dann noch die Tatsache, dass das Menü rechts am Rand ist, und nicht unten

Geändert von Horex (07-04-2005 um 13:59 Uhr).
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  #16  
Alt 08-04-2005, 13:35
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Sonicboom Sonicboom ist offline
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Da kann ich irgendwo einfach nurnoch zustimmen. EA hats halt mal wieder versaut, wie so viele Spiele vorher auch...

Aber Neues ist nicht unbedingt gleich schlecht, wie ihr mir zustimmen werdet. Die Bulldozer zum Beispiel haben MIR gefallen.
Baust ne kleine Armee auf, nimmst nen Bulli mit, fährst an einen taktisch günstigen Ort in der Nähe der Feindbase und baust da eine kleine Minibase mit Tank-factory und Kaserne. Und von da kann ich dann immer schnell mal angreifen...

Soll heißen, ich könnte auch die oben genannten Elemente verschmerzen, wenn die Neuerungen gut sind und eine gute Story mit den Minifilmchen geblieben ist. Ach ja, und wenns dabei um Tiberium oder Zeitreisen geht, wäre das noch besser ^^
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  #17  
Alt 08-04-2005, 19:45
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Es gab seit jeher zwei Strategiespiel-Varianten: Die Blizzard-Variante und die Westwood-Variante, und ich bin immer noch dafür, dass CnC weiterhin die Westwood-Variante verwendet. Alles andere passt einfach nicht zu CnC.
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  #18  
Alt 08-04-2005, 21:25
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Sonicboom Sonicboom ist offline
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Aber nur Westwood könnte meiner Meinung nach noch ordentliche Neuerungen einführen, alle anderen bringen nur Mittelmaß!
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  #19  
Alt 09-04-2005, 02:20
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Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
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EA soll auf alt bewertes der CnC Reihe setzen und ihre experimente mal unterlassen. dazu sollten sie sich noch wieder joe kucan (oder wie der schauspieler hiess von kane *gg*) holen und dann sollten sie einen letzen würdigen teil machen, damit die tiberium reihe zuende ist, das gleiche gilt für ar3. wobei ich die idee mit der verschmelzung der beiden serien cool fände.
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  #20  
Alt 08-04-2005, 21:20
Zet Zet ist offline
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Zitat von Sonicboom
Baust ne kleine Armee auf, nimmst nen Bulli mit, fährst an einen taktisch günstigen Ort in der Nähe der Feindbase und baust da eine kleine Minibase mit Tank-factory und Kaserne. Und von da kann ich dann immer schnell mal angreifen...
Das stimmt, rein taktisch ist da ne Möglichkeit mehr. Wenn man es aber mal so sieht: Baust ne Kaserne in der Sidebar vor; fährst mit nem MBF und ner Armee zum Gegner, baust MBF aus, baust Kaserne, baust MBF wieder ab, fährst und um die Kaserne baust du alles, was du brauchst. Wobei dies bei den alten C&Cs nicht so gut möglich war. Es war eher ein RTS das viel von der Hit'nRun Technik gebrauchte und nicht versuchte möglichst viele Strategische möglichkeiten vorzuführen...
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  #21  
Alt 09-04-2005, 02:35
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Zitat von Zet
Das stimmt, rein taktisch ist da ne Möglichkeit mehr. Wenn man es aber mal so sieht: Baust ne Kaserne in der Sidebar vor; fährst mit nem MBF und ner Armee zum Gegner, baust MBF aus, baust Kaserne, baust MBF wieder ab, fährst und um die Kaserne baust du alles, was du brauchst. Wobei dies bei den alten C&Cs nicht so gut möglich war. Es war eher ein RTS das viel von der Hit'nRun Technik gebrauchte und nicht versuchte möglichst viele Strategische möglichkeiten vorzuführen...
In Feuersturm gab es dafür ja sogar extra die mobile Waffenfabrik.
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  #22  
Alt 09-04-2005, 13:57
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GammaGandalf GammaGandalf ist offline
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Das beste bzw. die beste und packendeste Strategiespiel Reihe die es jemals gab!
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