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#1
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Was ist für euch Command and Conquer?
moin
da ich in letzter zeit ständig posts lese a lá "wenn da kein bauhof ist ist das kein cnc mehr!" oder "wenn der klepacki net die mukke macht dürfen die es doch nicht cnc nennen ;'(" frag ich mich, was versteht ihr unter cnc? um die frage zu beantworten bitte ich euch folgendes zu überlegen: Was unterscheidet CNC von anderen Strategiespielen? Was gefällt euch an CNC am meisten? Was fesselt euch sozusagen an diesem Spiel? also falls es so einen ähnlichen thread schonmal gab bitte ich die admins den hier trotzdem nicht zu schließen, sind ja schließlich neue leute und so hier unterwegs ![]() MfG nettesau |
#2
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Zitat:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15432
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![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#3
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Da hier noch nicht geschlossen ist nehme ich mal an das man ja noch antworten darf.
Also zum Topic... Ich kann dies nicht alles wirklich beantworten aber die haubtfrage kann ich sehr wohl beantworten!! C&C ist für mich wie teil (erscheinung...) 1,2,3,4 Ich denke damit habe ich meine meinung kurz und klar ausgedrückt! |
#4
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Nöö, hast du nicht, versteh ich nicht....
Für mich macht C&C in der Hauptsache (und im Gegensatz zu anderen RTS) aus: - Ständig verfügbare Bauleiste - MCVs - Baubeschränkung im Hinblick auf den Abstand zum nächsten Gebäude - Die Zwischensequenzen (gefilmt, mit Schauspielern) - Die Story (Stories) - Sammler
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Zitat:
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#5
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was bedeutet die abkürzung mcv?
rest stimmt ich dir zum teil zu.. story, ständige bauleiste und "sammler" in anderer form gibts in vielen strategie spielen ![]() nun meine frage, sollten 3 deiner 6 Punkte jetzt in AR3 geändert werden... wäre es dann kein CNC mehr für dich? MfG nettesau |
#6
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MCV = Mobile Construction Vehicle
Nun C&C hat eine gute Story und eine tolle Atmosphäre. Was es aber wirklich ausmacht, ist dass kinderleichte Handling. Ein Spiel wo man nie groß denken muss. Es gibt keine Updates und keine großen Optionen, z.B. einen Verteidigungsmodus für Panzer oder so was. Die Singleplayer Missionen gegen die AI, konnte man von der ersten bis zur letzten Mission immer gleich besiegen, bzw. die AI konnte nur mit Cheats kontern und nicht durch erkennen von Lücken in der Verteidigungslinie des menschlichen Spieler, auch dass machte dass Spiel sehr einfach. Im Multiplayer läuft es eigentlich fast immer auf eine Materialschlacht heraus, nur selten braucht mal wirklich taktisches Können. C&C war ein Spiel wo man nebenbei noch Telefonieren und TV schauen konnte. Ich Glaube, C&C hatte einen großen Erfolg weil es einfach sehr schlicht gehalten war, dazu eine tolle Story hatte. Ausgenommen davon ist Generals, das mit Support und einigen kleinen Details alle anderen C&Cs in den schatten gesetzt hätte. Geändert von chevyblaz (28-01-2005 um 20:30 Uhr). |
#7
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Also den ganzen Post von dir in Ehren, chevyblaz, aber das ist meiner meinung nach der größte quatsch den ich je über CnC gehört habe.
![]() Nein, für mich machen haargenau die sechs Eckpunkte ein CnC aus, die Sven genannt hat. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn 2 oder mehr dieser Punkte geändert werden, ist es kein richtiges CnC mehr. |
#8
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[quote=chevyblaz]MCV = Mobile Construction Vehicle
Was es aber wirklich ausmacht, ist dass kinderleichte Handling. QUOTE] Das muss ich jetzt einfach anmerken: Ich hab TS schon mit 8 (als es rauskam) gespielt... ![]() |
#9
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Zitat:
Ergänzend dazu das geniale online System von Westwood ![]() |
#10
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Es gab nichts an CnC, was schlechter gewesen währe... ![]() IMHO kann man die Online-Engine von CnC in die Tonne treten! |
#11
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Das System war eigentlich ganz gut, bis EA gekommen ist und alles bis auf das Nötigste abgeschalten hat...
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#12
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Zitat:
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#13
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Also richtiges C&C ist für mich Tiberian Dawn, Red Alter und Tiberian Sun ... was ich bei C&C schon immer gut fand war einfach der ganze Stil, die Story, die Videos, die bösen Buben waren richtig böse und die guten eigentlich recht cool. Die Parteien charismatisch und das Spiel an sich immer flüssig und dynamisch, die Grafik hatten ihren ganz eigen Charakter und eben der Look von allem was sich auf dem Schlachtfeld befand. Leider hat das seit Red Alert 2 stark abgenommen ... auch die Musik war ein sehr wichtiger Bestandteil. Also meiner Meinung nach ist Emperor eher ein C&C als Generals ... hoffentlich heißt es irgendwann mal wieder, "back to what we've done some years ago" ... um das ganze mal etwas zu strecken
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God gave me travelling shoes God gave me the wanderer’s eye God gave two gold coins to help me to the other side He then turned around and said - be careful how the small things grow When God gives you travelling shoes You know that it is time to go Home Home Home |
#14
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...ich hab einen (für mich) ganz wichtigen Punkt vergessen...
Die Psychoeinheiten etc.! Die müssen RAUS! Is schon ganz lustig wenn man mal mit nem Superbrain einen Angriff vereitelt, aber nach den 50sten Panzer den der Gegner dir weggenommen hat, machts langsam keinen Bock mehr. Hinzukommt dass der Tank dann nicht einfach weg, und damit ein Verlust wird, sondern dass er jetzt für den Gegner rollt: Ein doppelter Verlust. Vielleicht findet ihr Yuri cool. Maybe. Aber ich hab die alten Matches Tank gegen Tank gegen Infantrie cooler. Ich hab Betonmauern lieber statt Energiebarrieren! :o:
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Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
#15
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Naja, Klepacki hatte schon coole Musik gemacht, aber das war eben nicht allesn, sondern:
Die Atmosphäre und Spieltiefe war in C&C Tiberium-Serie und AR-Serie einfach ungeschlagen. Die Karten waren genial gestaltet, haben viele Möglichkeiten und Taktiken geboten. Die Welt sowie die Einzelnen Einheiten/Gebäude waren mit Liebe zum Detail gestaltet, optisch sowie auch von der Bedeutung her. Jede Einheit hatte ihre Vorteile sowie Nachteile. Jeder konnte sich eine gute Taktik ausarbeiten. Die Schlachten sahen einfach cool aus und man verfolgte diese gerne Aufmerksam. Dazu kommen für mich noch die einfach genialen Zwischensequenzen der Story, die noch mit echten Schauspielern gespielt wurden. Dadurch wurde man mit in die Story einbezogen. Was ich auch cool fand, war die karte, in der man auswählen konnte, wo man als nächstes angreifen will. Jede Partei hatte ihre eigene Geschichte, Ziele und Design, das gleiche gillt auch für das Menü und Gebäude sowie Einheiten. Jede Partei hatte ihre speziellen Einheiten. Das gesamte Spiel war in deiner schönen 2D-Grafik eingebettet, die perfekt an dem Spiel angepasst war, doch dann kam Generals... Generals hat fast alles davon kaputt gemacht. Atmosphäre war gleich null. Keine Videos mehr mit unseren geliebten Schauspielern. Die Parteien waren sich zu ähnlich und die Terroristen waren unterlegen. Daher war das Spiel schlecht balanciert. Die 3D-Grafik war schlecht umgesetzt und sah eher hässlich aus, als schön. Es kam beim spielen keine Atmosphäre mehr auf. Es war langweilig es zu spielen... Daher warte ich auf ein neues CnC, welches seinen Namen auch wieder verdient... Generals war nur ein Markenmodell von EA, einfach CnC raufgeklebt und fertig, ach, nein, ein wenig Propaganda noch dazu, Amerika sind die guten und die Helden, die Chinesen die Skrupelosen und die Terroristen natürlich die einfach bösen. Hintergrund der Parteien ist unwichtig. Amerika ist einfach gut, weil sie nun einmal gut sind. Warum sie doch so "gut" sein sollen, wird nicht gesagt, und warum die Terroristen einfach nur böse sind, wird auch nicht geklärt... eine sehr spannende Story... 2 wichtige Punkte zu das typische CnC hab ich vergessen! Einmal den genialen Bauhof, und nicht diese blöden Planiermaschinen und dann noch die Tatsache, dass das Menü rechts am Rand ist, und nicht unten ![]() Geändert von Horex (07-04-2005 um 13:59 Uhr). |
#16
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Da kann ich irgendwo einfach nurnoch zustimmen. EA hats halt mal wieder versaut, wie so viele Spiele vorher auch...
Aber Neues ist nicht unbedingt gleich schlecht, wie ihr mir zustimmen werdet. Die Bulldozer zum Beispiel haben MIR gefallen. Baust ne kleine Armee auf, nimmst nen Bulli mit, fährst an einen taktisch günstigen Ort in der Nähe der Feindbase und baust da eine kleine Minibase mit Tank-factory und Kaserne. Und von da kann ich dann immer schnell mal angreifen... Soll heißen, ich könnte auch die oben genannten Elemente verschmerzen, wenn die Neuerungen gut sind und eine gute Story mit den Minifilmchen geblieben ist. Ach ja, und wenns dabei um Tiberium oder Zeitreisen geht, wäre das noch besser ^^
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#17
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![]() Es gab seit jeher zwei Strategiespiel-Varianten: Die Blizzard-Variante und die Westwood-Variante, und ich bin immer noch dafür, dass CnC weiterhin die Westwood-Variante verwendet. Alles andere passt einfach nicht zu CnC. ![]() |
#18
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Aber nur Westwood könnte meiner Meinung nach noch ordentliche Neuerungen einführen, alle anderen bringen nur Mittelmaß!
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#19
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EA soll auf alt bewertes der CnC Reihe setzen und ihre experimente mal unterlassen. dazu sollten sie sich noch wieder joe kucan (oder wie der schauspieler hiess von kane *gg*) holen und dann sollten sie einen letzen würdigen teil machen, damit die tiberium reihe zuende ist, das gleiche gilt für ar3. wobei ich die idee mit der verschmelzung der beiden serien cool fände.
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#20
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Zitat:
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#21
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Zitat:
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#22
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Das beste bzw. die beste und packendeste Strategiespiel Reihe die es jemals gab!
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