|
|
||||
|
||||
Sinnvolles Zip-Programm
Ich suche ein Zip-Programm mit dem man Programme so zippen kann das sich auch die Dateigröße deutlich nach unten schraubt. Bisher habe ich Winrar aber damit kann ihc zwar Programme Zippen, was mir aber nur den Vorteil bringt, das sie für Viren nicht anfällig sind wie zb den W32Parite. Deutlich geschrumpft wird die Datei aber nicht, weil bi 100mb 2mb weniger ist dann auch für den arsch.
Weis jemand ein Prog mit dem ich die Dateigröße zb um 30mb schrumpfen kann bei 100mb oder geht das gar nicht?? |
|
||||
|
||||
Kommt doch drauf an wie die Daten vorliegen.
.jpg oder .gif Bilder wirst du kaum kleiner bekommen, einen Datenbankdump einer SQL DB hingegen um > 50%. Dabei ist die Wahl des Packalgorhytmus eher nebensächlich
|
||||
|
||||
Ja, komtm auf den Datentyp an. Liegt nich am ZIP Programm.
BMP oder TXT[php,sql usw.] kann man deutlich schrumpfen, jpg bilder sind ja schon komprimiert, sonst wären es ja bmp's ^^
|
||||
|
||||
Jup. Wie gut das komprimiert geht hängt von den Dateien ab, und Programme sind da an sich am schlechtesten. Text in irgendeiner Form geht im Regelfall ziemlich gut, teilweise auch um 80% und mehr, aber das kommt, wie gesagt, vor allem auf die Dateien an, und da macht's auch von den Packprogrammen nicht sondelrich viel unterschied. Was auch noch was bringt ist bei Winrar ein Solid-Archiv zu machen, und auch drauf zu achten das bei Komprimiermethode "best" eingestellt ist. Ansonsten: geht nicht
![]()
|
||||
|
||||
Wie die Vorgänger schon gesagt haben kommt es auf den DAteityp an.
7-zip hat aber eine deutlich höhere Kompressionsrate als Packer die in zip oder rar packen. Allerdings sollte man damit ein selbstextrahierendes Archiv versenden weil der Empfänger es eventuell nicht hat. Und das Prog ist in dieser hinsicht nicht sehr komfortabel weil sich überschreiboptionen und so nicht festlegen lassen. |
|
|||
|
|||
Huhu,
ich benutze mittlerweile seid ca. einem halben Jahr TugZip, ein wirklicher alleskönner. Das Programm hat sehr viele einstellmöglichkeiten und unterstützt sehr viele Formate, 7Zip, zip,CAB und viele andere sind kein Problem. Dabei kann man die für sich passende Komprimierungsmethode auswählen. Durch PluggIns kann das Programm auch .rar und .ace Dateien Komprimieren. Das Programm ist Freeware, zu finden auf www.tugzip.com . Man kann es ja mal ausprobieren. Außerdem gibt es ein PluggIn für eine deutsche Übersetzung, die Sprachen kann man in den EInstellungen runterladen. |