|
|
||||
|
||||
Lernblokade
Also seit dem das Schuljahr angefangen hat habe ich eine art Lelnblokade=( (naja vorher konnte ich ohne probleme mich auf einen Text konsentrieren und ihn mir merken ) Aber seitdem ich in der 10 Klasse bin bekomme ich nichts hin.
Andauernt schwirren mir andere Sachen durch den Kopf =(. Kennt einer eine Metode wie ich wieder auf etwas konsentrieren kann ![]()
|
|||
|
|||
Normalerweise sind das einfach Sachen, an die man sich halten muß:
a) ausreichend schlafen b) sich beim Lernen nicht ablenken lassen ( Musik, TV o.ä.) c) einen Ausgleich (Sport) herbeiführen d) das Lernen nicht erzwingen (Stress vermeiden) e) ausgewogene Ernährung f) bei kurzzeitigen Konzentrationsschwächen hilft u.a. Traubenzucker Sollte das alles nicht helfen, bzw. du hast diese Schwäche über längere Zeit, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als einen Fachmann aufzusuchen. Wer weiß schon, was es da alles für Ursachen gibt. PS: Beim Lesen deines Posts ( nein, schon bei der Überschrift) wäre ich nie von alleine auf dein Problem gekommen ![]()
|
||||
|
||||
Naja ich glaube die Sache mit dem schlaf habe ich nicht naja werde es ausprobieren.
![]()
|
|||
|
|||
Ich kenne das Problem gut. Ist auch bei mir verstärkt seit der 10. Klasse aufgetreten.
Bei mir liegt es an einem sehr unvorteilhaftem Schlafrhytmus und an einer Person ![]() Ich seh auch zur Zeit keine Möglichkeit es in Griff zu bekommen ... Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Mach dir Spicker
![]() Wenn du aber besser sein willt als ich und lernen willst, dann liegts vllt. am schlaf wie schon gesagt. Oder les mehr oder geh ne Zeitlang nicht mehr am Pc ![]() |
|
|||
|
|||
ad 1: fernöstliche Meditation, Tai Chi oder andere Dinge, die helfen, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Immer nur eine Sache, aber dann auch zuende machen. Nicht tausend Sachen anfangen und keine beenden.
ad 2: Deine Rechtschreibung ist grauenhaft Traubenzucker ist Unsinn, erkläre ich ggf. per pn Geändert von Laie (17-02-2005 um 04:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich kann dir jetzt leider net helfen, aber ich kann dir sagen das es bei mir gleich ist... aber es liegt nur an dem, dass ich meine Gedanken einer Person widme...
![]()