CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-03-2005, 21:39
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
Visceroid

Sonicboom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sonicboom eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: XxDopefishxX
BpjM, eure Meinung dazu!

Wer von uns hat sich noch nicht über die BpjM aufgeregt? Eine Indizierung folgt der Anderen und die Spieleschmieden müssen Deutschland extra einkalkulieren, weil sie (meist) für dieses Land eine extra-version rausbringen müssen. Tatsächlich ist Deutschland anscheinend generell etwas "Sicherheitsfanatisch". Das erkennt man mittlerweile auch an unserem Ruf:

Spanier sind als temperamentvoll bekannt.
Engländer gelten als geduldige Teetrinker
und Italiener sollen besonders lustig sein (?)

Und Deutschland? Wir gelten als Prüde, wenn man internationalen Umfragen glaubt.

(Obacht Mods, jetz könnts vielleicht etwas holprig werden, drückt einfach drei augen zu )

Mich kotzt das an! So wie ich das seh, sind nicht wir Prüde, sondern die vertrockneten alten Schachteln die im Vorstand der BpjM sitzen, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben (möcht die mal vorm REchner mit UT 2004 oder CnC sehn!), machen die einen auf Großkotz und Beschützer der Jugend, sodass sie Spiele wegen BUNTEN Giftgaswolken verurteilen und es 1986 sogar schafften, RISIKO, das BRETTSPIEL zur indizierung vorzuschlagen! (Dass die Anthrax und anderen Giftgaswolken bunt waren, war ein wesentlicher bestandtteil des Indizierungsantrags, wenn ich das so recht gelesen habe)

Ich glaub ich krieg nen Kollaps! Wurde dann zwar abgelehnt, mit der Begründung es wäre kein politischer Hintergrund dazu vorhanden oder so, aber schon allein die Idee ist einfach...

*GNARF* (Gibts hier ein Smiley fürs Ausrasten?)

Wer von euch hat das mit GTA3 mitbekommen? Es gab tatsächlich so ein paar durchgedrehte Emanzen, die behaupteten, GTA3 wäre besonders Frauenfeindlich, weil man gezwungen wird Frauen zu verkloppen! (ihr habt richtig gelesen: gezwungen!). Auf ZDF kam eine Diskussionssendung dazu. Da hat man auch die Petra Schmitz, von der Gamestarcrew befragt. Die kennt sich da zwangsweiße aus, und erklärte dass es da nichts speziell frauenfeindlich ausgerichtetes Gäbe.
Folge: Sie wurde rausgeschnitten.

Der einzige Grund warum die BpjM jetzt noch strenger werden konnte, ist weil die Regierung einen Sündenbock für die Öffentlichkeit brauchte, als das in Erfurt damals war...
Da hat man Counterstrike auf dem Rechner des Amokläufers gefunden. Der Witz: Counterstrike selbst wurde nicht indiziert! Angeblich weil es die Soziale Bindung unter so vielen Jugendlichen stärke, indem diese Lanpartys veranstalten.

So wie ich das sehe, indiziert man heutzutage nur so viele Spiele, damit die Öffentlichkeit zufrieden ist. In Wirklichkeit ist diese Maßnahme viel zu lückenhaft um effizient zu sein. Das mit den Indizierungen ist nur Show, damit jeder denkt es wäre ausreichend gegen Amokläufe getan.

Damit ist das hier eigentlich ein Thread round about die Bpjm:
Es dürfte mittlerweile jeder gemerkt haben, dass ich GEGEN die BPJM bin, wer für sie ist, ist auch eingeladen hier reinzuschreiben

Was waren eure idiotischsten/lustigsten/sinnlosesten Dinge, die ihr je mit der BPJM erfahren oder mitbekommen habt?

Anmerkung: Sollte das einen der Admins oder Mods stören, dass ich meiner Meinung in recht "offensichtlicher" Weiße dargestellt habe, so bitte ich um entschuldigung und eine PN, damit ich das ganze Editiere.

Good ol` TO, I miss u :
<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
Alt 01-03-2005, 22:28
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Angry

Ich hab gehört das die aus AR2 nach dem 11. september die Mission mit dem Pentagon raugenommen haben. glaub auch die man bei den sowjets das forschungszentrum der allies einnehmen muss.
Alt 01-03-2005, 22:46
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Haben die echt ne Mission gestrichen ?
Ich dachte, das nur das Cover ediert worden wär.

Naja ... unser Jugendschutz ist eh lachhaft.
Die Indizieren eh nur nach Lust und Laune.
Da gibt es heftige Games die net verboten sind und im Vergleich harmlose die man verboten hat.
Das Verbieten bringt eh nichts, da man wenn man will auch nen Weg findet das Spiel zu bekommen. Dann meist aber über illegale Wege.
Insgesamt führt das nur zu einer Schwächung der Spielewirtschaft.

Greetz Grey
Alt 02-03-2005, 00:30
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Wenn ich bedenke...
C&C 1-3 (nach dt. Reihenfolge); total umgemoddelt, Zivilisten in Farmbots, Cyborgs statt Menschen, Öl statt Blut, geklapper statt 'squitsch' beim überfahren. Und dann noch ab 16. Jetzt vergleichen wir mal: StarCraft (USK:12) Menschen vs. Aliens, richtge Menschen, und BLUT ohne Ende! Das kann's ja wohl nicht sein, nur weil ein Spiel etwas realistischer ist (und das Ori C&C ist ja wohl auch der Realität nicht sooo nahe) wird es geschnitten ohne Ende. Guckt euch mal die Videos in TS an. Da rollt ne Teufelszunge in ne Base, da liegt ein Infanterist -> Schnitt/fade out. Englische Version: Infanterist wird zwischen die Walzen der Teufelszunge befördert.
Und das bei einer comp. animierten Sequenz. Auch bei Warcraft III ist viel Blut. Und bei Generals? Nur weil es einigermaßen realistisch ist hören sich alle Einheiten an, wie unterwasser abgespielte Diktiergeräte, Wäschetrommeln statt Terroristen und und und...
Ich sage: BpjM SUX! (Mein Meinung)
Alt 04-03-2005, 16:21
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
Visceroid

Sonicboom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sonicboom eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: XxDopefishxX
Ganz meine Meinung, ganz meine Meinung...

Sonen Krampf hab ich selten gesehn. Das mit dem C&C ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Und das mit dem Lückenhaften Schutz...
Jeder kennt das Extrembeispiel POSTAL? Das Game ist in der halben Welt verboten und mir fallen auf Anhieb vier Stellen ein, wo ichs innerhalb eines Monats bekommen könnte...

Das ist einfach LÄCHERLICH!

Good ol` TO, I miss u :
<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
Alt 04-03-2005, 16:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hat aber alles irgendwie nicht wirklich was mit C&C Allgemein zu tun.... -> ins OT....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 04-03-2005, 17:02
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sonicboom
Sonen Krampf hab ich selten gesehn. Das mit dem C&C ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Und das mit dem Lückenhaften Schutz...
Jeder kennt das Extrembeispiel POSTAL? Das Game ist in der halben Welt verboten und mir fallen auf Anhieb vier Stellen ein, wo ichs innerhalb eines Monats bekommen könnte...
heroin ist auch verboten aber wenn du es willst kannst du es dir trotzdem innerhalb eines monats besorgen. Soll man es deswegen erlauben?
und wenn man den schutz wirklich erhöhen wollte müsste man einschlägige websiten und filesharer hart bekäpmfen und dann würde auch weider die halbe welt motzen.
Antworten

Lesezeichen