|
#1
|
||||
|
||||
![]() Am Sonntag ist es wieder soweit, kann Schumi zurückschlagen? oder wirds wieder eine 0-Runde für Ihn?
Sonntag 08.00 Uhr Start ![]() bis zum Start ![]() Bridgestone sauer auf Ferrari Ferrari steht neuer Ärger ins Haus. Als hätte das Team nicht schon genug Probleme am Hals, kommt auf einmal Kritik aus einer Ecke, wo man sie am wenigsten vermutet hätte. Denn schon seit 1999 arbeitet Ferrari mit dem Reifenlieferanten Bridgestone zusammen. Zusammen haben beide in dieser Zeit elf von zwölf möglichen Titeln eingefahren – also ein Erfolgs-Duo, wie es sich jeder Rennstall nur wünschen kann. Doch zu dem so ungünstigen Zeitpunkt, so kurz vor dem Rennen in Sepang, meldet sich die japanische Firma zu Wort. Und die Kritik wendet sich nicht gegen irgendwen, sondern direkt gegen Michael Schumacher, Rubens Barrichello und Jean Todt. Was ist passiert? Ferrari plant, ab dem dritten Rennen den neuen Boliden F2005 einzusetzen. Dafür braucht das Team spezielle Reifen, die Bridgestone fleißig entwickelt. Weil das Renndebüt des roten Renners aber vorgezogen wurde - ursprünglich sollte der F2005 nicht vor dem fünften Grand Prix eingesetzt werden - sind extra Testfahrten notwendig. Bridgestone bat Ferrari darum, zwischen dem Australien-GP und dem Malaysia-GP einen Stammfahrer für die Testfahrten abzustellen. Jean Todt lehnte dies aber ab. Motorenregel: Stellte sich BAR selbst ein Bein? In Melbourne verärgerte das Team von BAR-Honda die Konkurrenz und die Fans, als sich beide Boliden eine Runde vor Ende des Rennens gemeinsam auf den Weg in die Box machten. Kein Motorschaden, kein Unfall - BAR nutzte einfach das Schlupfloch im Motorenreglement, um sich für den anstehenden Grand Prix in Malaysia mit neuen Aggregaten auszustatten. Die FIA stopfte nun das eklatante Regelloch und könnte den beiden BAR-Piloten Jenson Button und Takuma Sato damit gehörig den Spaß verderben. Sollten die Rennkommissare in Malaysia entscheiden, dass BAR-Honda die Triebwerke einsetzen muss, die bereits in Melbourne das Rennen fuhren, so könnten beide Fahrer in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt werden.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (16-03-2005 um 17:21 Uhr). |
#2
|
||||
|
||||
Also das mit Bridgestone versteh ich nicht wirklich. Schließlich ist es doch wohl Ferrari überlassen, wer und wie mit den Reifen getestet wird. Bridgestone kann überhaupt froh sein, dass wenigstens 1 Team in der Formel 1 ihre Reifen benutzen.
Und ich glaube kaum, dass Luca Badoer oder Marc Gene weniger Testerfahrung haben wie die beiden Stammfahrer. Sie sind eben Testpiloten und werden denke ich bei Ferrari darauf spezialisiert neue Teile (wie Reifen) zu testen. Warum also die Aufregung? ![]() --- Zum Thema BAR sag ich nur eins zu FIA, PECH GEHABT ![]() Wieso soll jemand dafür bestraft werden, wenn jemand nichts regelwidriges veranlasst hat?? Jetzt soll sich die FIA auch mal hinstellen und das Reglement schnellstmöglich ändern. Aber für das zweite Rennen in Malaysia die beiden nach hinten zu stellen halte ich für übertrieben.
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#3
|
||||
|
||||
was genau hat BAR denn da am Rennende gemacht? Triebwerke neueingebaut?
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es in Malaysia einen etwas größeren Vorteil hat, da es das heißtes Rennen der Saison ist ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#5
|
||||
|
||||
schon klar aber sowas hätte die FIA doch kommen sehen müssen ? dass nur 8 in die Punkte fahren und der Rest leer ausgeht und auch nicht unbedingt das Rennen zu Ende fahren muss sollte klar sein. sobald ich keine Chancen mehr auf Punkte hab nutz ich alles mögliche um bessere Bedingungen fürs nächste Rennen zu haben, ob ich nun bloß den Motor schone oder ihn gleich auswechsele...
![]() Es gibt zwar soweit ich weiß auch noch Preisgelder für die Restlichen Zieleinkünfte Platz 9 bis letzer Platz aber da verzichtet man gern drauf wenn man fürs nächste Rennen bessere Chancen hat in die Punkte zu fahren. |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mal im Ernst: Wär doch nett wenn's so eine Konkurrenz wie im wirklichen Reifenhandel gäbe... Ferrari auf 'Bridgestone', Renault auf 'Michelin', McLaren auf 'Good Year', BMW auf 'Continental' und Minardi fährt Runderneuerte.... Ok, immer noch nicht ganz ernst gemeint ![]()
__________________
Zitat:
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#8
|
||||
|
||||
Bei den Rundenzeiten von Minardi, könnte man aber schon ins Grübeln kommen.
![]() |
#9
|
||||
|
||||
Ja Harry vorallen wenn sie vorne fahren würden **fg**
![]()
__________________
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. |