Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch eure Nationalhymmne wichtig? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 52,94% |
Nein |
13 | 25,49% |
Hab' nie darüber nachgedacht |
10 | 19,61% |
Was ist das? |
1 | 1,96% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Die Nationalhymmensache
Seit Sarah Conners Vorfall wird heftig spekuliert.
Siehe hierzu auch noch ein Beitrag Ich persönlich kenne nur ein Wort aus der schweizer Nationalhymmne (die oft gewechselt wurde, weil sie mal zu 80% gleich der englischen war (laut meinem Musiklehrer, der uns das vorgespielt hat) Das Wort heisst: Strahlenmeer Was meint ihr?
|
||||
|
||||
Ja, mir ist unsere Hymne wichtig und ja ich singe unsere Hymne bei offiziellen Anlässen immer mit. Dieser Faux pas von Sarah Connor ist in meinen Augen einfach nur peinlich, ich stelle mir gerade mal vor, sowas würde in Frankreich, england oder den USA passieren, tja dann kannste dich für die nächsten jahre in irgendnem Loch verkriechen.
Wenn man sie nicht mitsingt, so sollte man sie wenigstens im text können, nicht nur aus nationalen geichtspunkten, sondern auch, weil es sich dort um eine Stück Kultur handelt.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
So wie die Connor gesungen hat, könnte man denken die wäre aus England oder Amerika...
Brüh im Lichte... Peinlicher gehts nicht mehr. Aber scheinbar gibts keine fähigen deutschsprechenden Sänger, denn vorher hat das ja oft ein Kanadier gesungen.
|
||||
|
||||
da wollte sie wirklich einen auf amerikanerin machen, ich fand das gejaule furchtbar, von der textkenntnis ganz zu schweigen.
in amerika mag so ne show vielleicht ankommen, hier aber nich. |
|
||||
|
||||
Mich erinnert diese Debatte an Alfred Tetzlaff zu Silvester.
PS: Debatte bedeutet dieser Thread, habe diese Schreckensnachricht über die Schändung unseres nationalen Heiligtums erst hier und jetzt gehört. (Diese Hymne ist wirklich ein schrecklich schlechtes Gedicht, im Grunde kann man es gar nicht mehr versauen, wenn man etwas dadaistisch improvisiert.) Schönbohm spinnt. Man könnte ja auch wieder wöchentliche Fahnenapelle einführen.
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (04-06-2005 um 23:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
Mich interessiert die Hymne nicht.
Ob das nun die Hymne oder ein Titel des Musikantenstadls ist ist mir wurscht ![]() btw.: Miss Connor hat sich schön blamiert... aber Wayne? Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon find ich eine Nationalhymne auch nicht schlecht, jedoch ist sie mir nicht wichtig. Der Text wurde irgendwann von Leuten(oder nem einzelnen) geschrieben... Aber ich bin vielleicht auf was ganz anderes stolz... Unsere Nationalhymne mag ich zwar bis auf ein paar Zeilen, jedoch ist sie mir deswegen auch ned wichtig. Ich finds eigentlich allgemein lächerlich sie vor jedem Fußballspiel zu spielen... Wenn dann gehört sie nur zu besonderen Anlässen gespielt...
|
||||
|
||||
@m1a22: Dass die "Kaiserhymne" ursprünglich für die K.u.K.-Monarchie geschrieben wurde, und nachher umgedichtet wurde, stört dich nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum anderen, der Text zur deutschen Hymne ist von Freiherr Hoffmann zu Fallersleben, der das Deutschlandlied in Gefangenschaft 1841 im Zuge des deutschen Dranges zur deutschen Einheit schrieb. Was also soll mich daran stören? @tommie Die Hymne wird wenn schon nur bei Spielen der Nationalmanschaft bzw. beim endspiel des DFB-Pokals gespielt. Das kommt daher dass es sich hierbei um einen offiziellen nationalen Anlass (Länderspiel oder eben Endspiel des nationalen Pokals) handelt. Oder hast du jemals die Hymne bei einem normalen Bundesligaspiel gehört?
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (05-06-2005 um 00:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab mir eigentlich noch nie ein Spiel der deutschen Bundesliga angsehen...
Mal ganz abgesehen davon... du weißt schon das die Habsburger ein Österreichisches Adelsgeschlecht sind und waren? Das Deutschland überhaupt nicht mit dem Heiligen römischen Reich zu vergleichen ist? Das wenn es Heiliges Römisches Reich hießt und der Kaiser ein "Österreicher" war es ziemlich wagemutig ist zum meinen es wäre Deutschland gewesen? Das es Österreich und Deutschland im heutigen Sinne damals nicht gab? Österreich gehörte nie zu Deutschland...nur zum Deutschen Reich...
|
||||
|
||||
Zitat:
tommie: Dass Österreich zu Deutschland gehört, ist eine relativ einfach nachzuvollziehende historische Wahrheit. Das pseudoselbständige Österreich ist erst 1871 aus Sachzwang entstanden, als alle anderen deutschen Staaten auf einmal ein einziger waren. Deutsch war es trotzdem immer.
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (05-06-2005 um 01:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
also ich kenn unsere komplett auch wenn nur die dritte strophe gesungen wird, ich find alle gehören gesungen aber dann heißts ja gleich wieder na das lieblingsschimpfwortfürdeutscheimausland, genau nazi
![]() ja sry selbst gemerkt ![]() ![]() Geändert von Comet (05-06-2005 um 18:47 Uhr). |