|
|
|||
|
|||
![]() also, hallo erstmal!
ich hab gehört, es gibt leute in diesem Forum, die Nod als eine Art "Religion" ansehen. Stimmt das wirklich, meinen die das ernst, oder machen die bloß Witze? ![]() |
|
||||
|
||||
Benutz mal Logik und Grips.
![]()
|
|||
|
|||
Hey, es gibt immer Idioten, und deren Denkweise zu verstehen ist mit Logik und Grips gar nicht möglich!
Außerdem habe ich posts gelesen, in denen von einer angeblichen Geschichte von Nod und Grundgedanken die rede war. und bei dem mist den manche schreiben ist es nur noch ein kleiner Schritt um zu glauben, dass die das ernst meinen! Aber zum Glück hast du mich auf den Boden der Realität zurückgebracht ![]() |
|
||||
|
||||
http://www.nod-netzwerk.de/
Leider verlaufen auch dort sich die Spuren. Wie man etwas ernstnehmen kann, das von einem Spiel abgeleitet ist? Ganz einfach, da dies nicht von einem Spiel abgeleitet ist, sondern das Spiel dieses ableitet. Ich verweise nur auf Genesis 4,15-24: Aber der Herr sprach zu ihm: Es soll nicht also geschehen: denn wer Cain tot schlägt, der soll siebenfältig gestraft werden [...] Also trat Cain aus dem Angesicht des Herrn und lies sich im Lande Nod nieder, östlich von Eden[...] |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht entsinne entstand NOD irgendwann aus der Greenpeace Organisation...
Oder lieg ich da wieder mal falsch? ![]() |
|
|||
|
|||
Also gut, ich weiß jetzt, das sich der Programmierer von C&C sich beim Programmieren mal die Bibel reingezogen hat
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich weiß das einige Hundert Leute in Australien bei einer Volkszählung (oder ähnlich) als Religion "Jedi" angegeben haben. Das jemand Nod angegeben hätte hab ich net gehört. Also scheint es bei Nod noch etwas zu dauern, bis es sich als Weltreligion durchsetzt
![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Geht es denn hier um 'Glauben schenken'?
Es geht darum, daß sich Westwood damals eine tolle Story für ein Computerspiel hat einfallen lassen und dabei bedienten sie sich auch aus der Bibel.... Hast du in irgendeiner Form den Eindruck, Cabal und der Core-Defender seien realistisch? Sieht Tiberium für dich aus wie eine Lebensform die man irgendwo auf der Erde findet? Also: Es ist ein Spiel mit einer ebenso fiktiven Handlung wie die darin agierenden Figuren und Gruppierungen fiktiv sind....