|
|
||||
|
||||
neue Superwaffe der Alliierten
Bevor dieses Forum hier verschwindet. Meine Gedanken einer neuen Superwaffe der Alliierten in einem möglichem RA3:
Die Alliierten haben in RA2 mit ihrer Superwaffe die Möglichkeit das Wetter zu kontrollieren, bzw ein starkes Gewitter heraufzubeschwören, um bevorzugt die feindliche Basis damit in Schutt und Asche zu legen. Was in RA3 mit dieser Weiterentwicklung in meinen Augen möglich wäre, wär eine Wetterkontrollstation, die die Temperatur in einem gewissen Gebiet (oder Radius) binnen sehr kurzer Zeit sehr schnell auf sehr eisige Temperaturen abkühlt. Fahrzeugen friert der Motor ein (wenn der Effekt des Frostes vorbei ist, fahren sie halt langsam weiter. Eigene Einheiten können in die "Frostzone" hineinfahren und die gefrorenen feindlichen Einheiten mit Leichtigkeit zerstören), Infanteristen erfrieren augenblicklich (da muss man nicht sehr viel erklären ![]() Darüber hinaus kann man mit dieser Waffe Flüsse und Meere augenblicklich in einem bestimmten Radius gefrieren lassen und so für eigene schwere Fahrzeuge und Einheiten passierbar machen. Feindliche Schiffe, die so "festgefroren" werden, werden so für Landeinheiten angreifbar (Die fahren einfach auf das Eis an das Schiff heran und beschiessen es wie eine Landeineheit ![]() Wenn der Effekt vorrüber ist, schmilzt das Eis wieder auf dem Wasser. Eine vielseitig einsetzbare Superwaffe. ![]() Geändert von Junker (25-10-2005 um 19:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Diese Idee ist, jetzt mal unabhängig von der Frage ob ein AR3 überhaupt kommt, einfach genial.
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hatte ich auch überlegt. Aber es wär schon hart, wenn da die High-End Schiffe einfach so wie die billigeren U-Boote zerquetscht werden. Also vom Balancing her. Zudem ist das eine zusätzliche strategische Einsatzmöglichkeit der Superwaffe.
![]() Möglich wär auch, dass alle Schiffe beschädigt werden beim Eineisen. Die kleineren so stark, dass sie zerstört werden. Die grösseren und teureren überleben das mit einer sehr starken Beschädigung. Dann gingen zB die Luftabwehrschiffe dabei drauf und die High-End Schiffe kann man nach dem Einfrieren gefahrlos mit seinen Flugzeugen versenken. Geändert von Junker (25-10-2005 um 20:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey, die Idee gefällt mir^^.
Allerdings sollten auch Gebäude davon betroffen sien, sonst brächte sie ja nicht so viel, wie die alten SWs ![]() Aber anedererseits könnte man das Wetter doch auch schlagartig ziemlich heiß machen ![]() ![]() Ne, aber zurück zur Idee: Die Russen kommen doch eh aus ner kalten Gegend, da macht ihnen das doch nichts aus ![]() Und jetzt ernst: Nein wirklich, die Idee gefällt mir, ich weiß nur noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll... |
|
||||
|
||||
Naja, ich sprech da auch schon von -100° Celsius oder mehr. Da braucht es schon einiges an Technik, um das hinzubekommen. Auch haben die Allierten damit angefangen das Wetter zu kontrollieren. Aber im Gegenzug könnten die Russen diese Technologie gestohlen und weiterentwickelt haben. Letzendlich aber egal.
Eisen wird bei so tiefen Temberaturen sehr spröde. Was bedeutet, dass Panzerungen bei so tiefen Temperaturen einen Dreck wert sind. Dies könnte ein zusätzlicher Effekt sein. Angewendet auf eine Panzerarmee aus sehr starken Einheiten lässt sie zum einen stoppen und zum anderen haben die eigenen Einheiten es einfacher diese Einheiten zu zerstören. Gebäude (gebaut aus Stahl oder Stahlbeton) könnten ebenfalls unter diesem Effekt leiden und so von allein in sich zusammenstürzen, weil die Statik einfach versagt. Einfache Gebäude aus Holz oder soetwas würden den Angriff überstehen. |
|
||||
|
||||
Cool, RA3 gegen den Klimawandel
![]() Mal im Ernst (oder auch nicht ![]() Die Fahrer der Fahrzeuge müssten dann ebenfalls umgehend erfrieren (legst du das Fahrzeug lahm funktioniert auch dessen Heizung nicht mehr -> Fahrer erfriert). Also könnte man weiterspinnen, daß die Fahrzeuge dann, wie nach einem Treffer von Jarmen Kell in Generals, neutral werden. -> Wer zuerst eine Infanterieeinheit hinschickt bekommt es. ![]() Was passiert mit Heereskräften wenn sie sich auf's Eis begeben haben und dieses dann schmilzt? Blubb blubb?