|
|
||||
|
||||
Domainweiterleitung
Hi,
immer, wenn ich die Domain (www.powergames.de.md) ansurfe, die ich für jemanden erstellen musste, und ich dort dann ins ACP gehe, werde ich auf www.spiegel.de weitergeleitet. Komischerweise auch, wenn ich über die .de Domain (http://adar4kb0rg.funpic.de/phpBB2) darauf gehe. Weiß jemand, woran das liegen kann? Auf Hilfe hoffend,
|
||||
|
||||
Falsche Einstellung im Nameserver....
|
||||
|
||||
Könntest du mir bitte erklären, was du damit meinst? Manchmal bin ich etwas Begriffsstutzig.
![]()
Geändert von Amosh (24-12-2005 um 17:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Er meint das der DNS Server falsch eingestellt ist, DNS Server wandelt Namen in IP's um .
|
|
||||
|
||||
Ein Nameserver sorgt dafür, daß angeforderte URLs in die zugehörigen IP Adressen umgeleitet werden. Jeder Nameserver führt also eine Liste der auf ihn registrierten Domains mit den zugehörigen IP Adressen.
Diese Liste wird in regelmäßigen Abständen vom übergeordneten Nameserver abgefragt. Das setzt sich im Zweifelsfall bis zu den 7 Rootservern die das komplette Internet zusammenhalten fort. Wenn nun in der Liste des Nameservers der für eure Domain zuständig ist eine falsche IP Adresse eingetragen ist (nämlich die von Spiegel.de), so wird jede Anfrage auf diese Domain eben statt auf eure an spiegel.de verwiesen. Vielleicht nur ein Tippfehler, irgendwo ein Zahlendreher drin. Aber das kommt mir im vorliegenden Fall komsich vor da es sich ja nur um das Adminpanel handelt. Ist der Link dorthin evtl. als IP Adresse eingetragen?
|
||||
|
||||
Öhm, nein, der ist über die .de Domain da eingetragen...
|
||||
|
||||
ja ich tippe auch auf dns, ich komm nämlich drauf oder es wurde gerade gefixt
![]() hm von 7 root servern wird das inet zusammen gehalten? wehe wenn da mal was ausfällt *g* |