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#1
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Zu wenig Fraktionen und Schiffsarmut!
Was mir auch ein wenig auf den Magen schlägt, aber nur weil ich durch andere Games verwöhnt bin, es gibt auch hier wieder nur 2 Fraktionen, die IMPS und die REBS!
Was ist mit Völkern, wie die Ssi-Ruuk oder den MUU? Hier wären so viele Möglichkeiten gewesen, für Erweiterungs-CD´usw. Was auch nervt, ist die Schiffsarmut. Es gibt TIE´s, dann Bomber und das wars! Keine Abfangjäger, keine MK II, keine Jagdbomber. Strategisch wichtige Kanonenboote, Raketenboote, keine Spur davon. Das Systempatrouillenboot kommt hier zwar vor, aber das es vom Imperium genutzt wird und bei Raumstationen (die es auch nicht gibt) Patrouillen- und Zollaufgaben zu erfüllen, davon kann man hier nicht reden. Was strategisch auch nicht ohne ist, wo sind die Trägerschiffe? 6 Staffeln TIE´s an Bord! Da hätte man sich mal absprechen sollen, denn laut der Games-Info, hat der ISD 10 Staffeln TIE´s und 5 Staffeln Bomber! Was fürn Quatsch. 6 Jägerstaffeln passen auf einen ISD und die sind gemischt! Es sind einfach viel zu wenig Bauarten vorhanden, wenn ich die aufzähle, die ich kenne, bin ich Übermorgen noch dabei, aber hier hätten sie wenigstens die Gängigsten mitnehmen müssen! Das Spiel ist eigentlich gut, nur hat man einiges verkehrt gemacht oder vergessen, was das Spiel zum strategischen Wunderspiel des Jahrtausends gemacht hätte (z.B. Selbstbau bei den Garnisonen, die von völlig fehlendem taktischen Wissen zeugen)! Alle Macht dem Neuen Imperium Major Chara www.neues-imperium.de |
#2
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Naja das es nur 2 Fraktionen gibt find ich noch ganz ok, aber die "Schiffsarmut" stört wirklich etwas (Warum wurde nochmal der Venator rausgenommen?). Vielleicht wirds ja Mods geben die das ganze etwas "verbessern"
![]() Trotzdem ist EAW im Moment mein Lieblings Spiel ![]()
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(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen! |
#3
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Ich hab nen MOD (Steiners), da kann man den Venator bauen!
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#4
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Ich konnte den auch in einer Mod für die Demo bauen
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#5
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Was mich am meisten stört ist die reproduktion von Einheiten in der Basis bei der Invasion von Planten...
![]() Das und die kleinen Wege nehmen viele strategische Möglichkeiten... Vor allem bei dem Planeten "Nal Hutta" (oder wie auch immer der geschrieben wird, ihr wisst was ich meine ![]() ANsonsten ist die Idee ja klasse! Manchmal in der Wüste, dann im Wald, dann auf Eis... Und das Stein-Schere-Papier-Prinzip funzt ja... Man müsste eine große freie Fläche für die Schlacht haben. Á la ROME:TW... Bei den Weltraumschlachten gehts ja besser! Aber ich wiederhole mich ![]() Ich stimme Major Chara also zu. Trotzdem machts irgendwie Spaß, was wohl aber auch am SW-flair liegt... ![]()
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VG, KaiS ![]() "Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!" - Robert Edward Lee, 1862 |
#6
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Wie ein Bakannter von mir sagte!
"Wäre ich nicht so ein großer STAR WARS-Fan, dann wäre dieses Spiel leider nicht auf der Liste der Besten! Zu viele Sachen, die es einem Strategie-Fan echt unmöglich machen, an diesem Spiel Spaß zu haben!" Sehe ich mitleiweile, nach so einigen Spielen und durchgemachten Nächten, auch so. Was mich extrem nervt!!! Keine Möglichkeit alles strategisch aufzubauen! |