|
|
||||
|
||||
Welches Notebook? Lange Akkulaufzeit wichtig!
Hallo,
die Überschrift sagt es ja schon, ich suche ein Notebook. Allerdings nicht für mich, sondern für meine Schwester (Studentin). Sie braucht den Laptop in erster Linie überwiegend zum Arbeiten, sprich Word, EMails, Internet. Grafikkarte ist also schon mal nebensächlich. Was ihr sehr wichtig ist, ist eine sehr lange Akkulaufzeit (4 Stunden wären schon gut). Auch eine Festplatte mit 60 gb wäre nicht schlecht, sie weiß ja nicht was alles an Software von mir auf sie wartet ![]() Ich könnte jetzt auch einfach mal googlen, Zeitungen durchsuchen etc, allerdings suche ich Meinungen von Leuten, die sich vielleicht erst vor kurzem ein Notebook gekauft haben und ähnliche Ansprüche haben. Über Empfehlungen freu ich mich ![]() Gruß
|
||||
|
||||
In welcher Preis katrgorie sucht sie denn?
|
|
||||
|
||||
Oh, hatte ich vergessen. Bis maximal 1000€. Wobei das schon die äusserste Grenze ist
![]()
|
||||
|
||||
dann halt aufjedenfall darauf achten das es kein desktop cpu chip is der im laptop verbaut is,sondern ein angepaßter notebook chip wie zB Mobile Pentium 4 oder Mobile AMD Athlon 64
die notebooks mit desktop cpu sind zwar meist billiger trotz mehr Mhz, aber sind net wirklich schneller und die akkulaufzeit is meist deutlich unter 2 stunden bei belastung :/
|
||||
|
||||
KEIN Notebook mit Mobile P4 oder Mobile A64 wird auch nur annähernd auf 4 Stunden Akkulaufzeit kommen
![]() Du brauchst definitiv eines mit einem Pentium M Prozessor (meistens Centrino-Notebooks) bzw. neuerdings mit Core Solo / Core Duo (duo lohnt sich aber da nicht) oder mit einem AMD Turion. Auf ne integrierte Grafikkarte würd ich achten - billiger und mehr Akkulaufzeit. Ansonnsten kenn ich mich bei Laptops grad nicht so wirklich auch. ![]() Auch überlegen könnte man sich ein gebrauchtes. Hatte erst für meine Schwester ein altes Firmennotebook gekauft, P3 500 - Akku nach über 2h Memtest bei über 60%. Das war ein Dell Latitude J, altes halt. Soll auf über 3h Akkulaufzeit kommen, und nach allem was ich gesehen hab glaub ich das auch. Klar, das konkret wäre etwas langsam, aber da könntest du dich informieren, weil das wär halt deutlich billiger. (P3 500 128mb Ram 6 giga Platte für irgendwas um die 250€) Gibt's z.B. bei www.delwi.de - da hab ich am Dienstag 6 Rechner plus Laptop mitgenommen ![]() Probleme wirst du da vermutlich mit Plattenplatz kriegen, das haben Firmennotebooks sowieso nicht so. Aber den kann man ja sogesehen mit ner externen USB-Platte nachrüsten. Außerdem: 60 Gig nur mit Programmen für ne Studentin? Auf nem nicht-zock-fähigen Laptop, also ohne Spiele? Was zum Teufel willst du da alles draufmachen??
Geändert von Chriss (09-04-2006 um 19:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wollen wird doch nicht wirklich wissen. ![]() Wie von Chriss schon gesagt, sind 4 Stunden immer noch Luxus aber wenn es ein neuer sein soll, gibt es mittlerweile viele Anbieter die schon gleich 2 Akkus liefern. Da sonst keine großen Anforderungen an das Teil gestellt sind, würde ich schauen bei einen Anbieter zu kommen, der mir Konfigurationsmöglichkeiten bietet, denn hier fallen viele Anbieter raus und die Billigheimer sowieso. Nicht Missverstehen, ich rede von Billiganbietern und nicht von Wiederverkäufern (Reseller).
|
||||
|
||||
Zitat:
|