|
|
||||
|
||||
Bruno ist tot
|
||||
|
||||
wurd auch langsam zeit
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Richtige Entscheidung. Nichts dagegen, dass sich mal wieder ein Bär in Deutschland blicken lässt, aber bei Bruno war einiges falsch gepolt und bevor er einen Menschen anfällt (und dann das Geschrei wieder groß ist), muß er halt dran glauben.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Andererseits wo soll das enden? Jungbären werden von den Müttern erzogen
und ahmen deren Verhalten nach. Was ist denn jetzt mit Brunos Mutter? Kann die weiter solche Lümmel in die Welt setzen? Auch wenn er gefährlich war, mir tut es leid.
|
||||
|
||||
Man muß es natürlich von zwei Seiten aus sehen, zum einen geht ein solches Tier nur seinem natürlichen treiben nach und wenn Bären auf Wnaderung gehen müssen, dann wandern sie halt. Ist ein natürlicher Treib, dem ihnen auch keiner abspricht. Man muß aber auch sehen, wo diese Tiere leben, dass sind weite, menschenleere Gebiete, wo es keinen stört, da sich beide aus dem Weg gehen.
Aber im dichtbesiedelten Mitteleuropa ist es einfach unverantwortlich, ein solches Tier frei herumlaufen zu lassen. Wir sind nicht in Kanada oder in Russland, wo Begegnungen recht selten sind. Gerade weil ja mittlerweile bekannt ist, dass bei diesem Exemplar einiges nicht richtig getickt hat, dazu gehörten die Besuche menschlicher Siedlungen sowie das reißen von Nutztieren ohne Grund (die blieben nämlich liegen, waren also keine Nahrung).
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |