|
|
||||
|
||||
The Quize
Hallöchen,
wie versprochen mach ich hier mal Gehirn Training, mit allgemeinen Quiz-fragen. (Hab billige Heftchen geholt) Ich denke das wird lustig, bin gespannt wer hier der allwissende ist ![]() ![]() ![]() (selber darf ich nicht mit machen) Also Kann ich mich auch net BLAMIEREN *gg* Also viel spaß !! 1. Haarpflegerin : 8 Buchstaben ( ö/ü/ä/ zählen wie 2 buchstaben. 2. Vortrag : 4 Buchstaben 3. Jugendlicher (kurzwort) : 4 Buchstaben 4. Sandbank : 4 Buchstaben 5. Kaltspeise : 3 Buchstaben 6. biblischer Priester: 3 Buchstaben 7. früher äthiop. Fürstentitel: 3 Buchstaben 8. Miterfinder des Telefons: 4 Buchstaben 9. Trockengras : 3 Buchstaben 10. Freund von Jim Knopf: 5 Buchstaben 11. ugs. Geld : 4 Buchstaben Das sind die ersten Fragen VIEL SPAß / GLÜCK
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() 11. ugs. Geld : 4 Buchstaben Moos 9. Trockengras : 3 BuchstabenHeu 5. Kaltspeise : 3 BuchstabenEis 2. Vortrag : 4 BuchstabenRede ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ich hab 3 ^^
Jugendlicher (kurzwort) : Kind PS: kp obs Stimmt xD |
|
||||
|
||||
ich tippe da eher auf 'Teen'
Zitat:
Die Sandbank könnte ein 'Riff' sein Der biblische Priester müsste 'Eli' sein Fürstentitel ist 'Ras' Der Miterfinder ist schätzungsweise 'Bell' Freund von Jim Knopf ist 'Lukas' (*sing* Eine Insel mit zwei Bergen.. ![]() Ich glaub das wars ![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (20-10-2006 um 12:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebenso ist es bei der Masseuse, die nennt sich nun Masseurin. Es gibt einige die legen da gaaaannnnz großen Wert drauf. Sind aber meist die zu denen die alte Bezeichnung doch auch irgendwie zutreffender war. ![]() Aber dies nur am Rande, zum Rätsel ist es halt die alte Bezeichnung.
|
|||
|
|||
1.Friseuse?
2.Solo? 3.Teen? 4.Riff? 6.Eli? 7.Ras? 10. LUKAS^^ |
|
||||
|
||||
Richtiigg....
Friseuse Rede Riff Eis Ras Bell Moos Lukas Heu Neue Fragen: unverfeinert, grausam: 3 Buchstaben Vornehmtuer: 4 Buchstaben Ausruf der erstaunens: 2 Buchstaben Witw bei Max und Moritz: 5 Buchstaben Lebensbereich: 6 Buchstaben in der Höhe: 4 Buchstaben sdchwarzer Vogel: 4 Buchstaben
|
|||
|
|||
habe ich nicht gesehen,
Bitte vielmals um endschuldigung ![]() |
|
|||
|
|||
1. roh
2. Edel 4. Bolte 5. Biotop 7. Rabe |
|
||||
|
||||
bitte so nummerieren damit ich auch antwort und lösung zusammen finden kann ..bitte nicht durcheinander
|
|||
|
|||
2=Talk
(VOm ersten noch^^) |
|
||||
|
||||
1.Zitat
2. kai 3. Jeton 4. Topf 5. Be 6. her 7. Lefze 8. Ter
MfG King Härzi Geändert von King Härzi (22-10-2006 um 16:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
WOW hey woher weist du den das alles?
respeckt. Da kann ich ja noch viel von euch lernen NEUE Rätsel: 1. mit Faden hergestellte Verbindung: 4 B 2. nord fries. Insel : 5 B 3. Arno Zufluss ( Italien) : 3 B 4. Meinungsforschung: 7B 5. lateinisch( für;je) : 3 B 6. umg.sprachlich (mittellos) :5 B 7. Zinnfolie : 8 B 8. Insektelarve : 4 B die sind hoffe ich mal schwerer
|
|||
|
|||
3. Era
4. Umfrage 5. Pro 6. Blank oder Knapp 7. Stanniol 8. Made |
|
||||
|
||||
1. Garn
2. AMRUM oder FOEHR oder HOOGE (eins davon ist richtig sind alles fries. Inseln)
|
||||
|
||||
1. Naht
![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |