|
|
||||
|
||||
Vista ohne IPX Support - was wird aus LAN Games der älteren Spiele?
In Vista wird es keinen Support mehr für Netware geben - demnach fällt auch IPX ersatzlos weg.
Damit werden ja dann wohl alle älteren C&Cs bis einschließlich Yuri nicht mehr im LAN spielbar sein..... Da stellt sich mir die Frage: Könnte EALA nicht vielleicht doch einen TCP/IP Wrapper für IPX bereitstellen? Der könnte in den nächsten oder übernächsten TFD Patch einfließen, oder? Sollte das nicht geschehen: Ich hab bei einer Suche das hier gefunden: http://www.morpheussoftware.net/git/ Ob das klappt? Naja, jedenfalls wäre ein einfacher zu konfigurierendes Tool seitens EALA sicher die bessere Lösung....
|
||||
|
||||
Ein weiterer Grund, Vista einfach zu meiden.
Naja, später wird man es aber wohl nutzen müssen. Bis dahin wäre ein TFD Patch 1.03 oder höher mit Vista Support sehr wünschenswert... |
|
||||
|
||||
keiner wird gezwungen irgendwas zu nutzen. gibt so viele schöne betriebssysteme auf der welt.
vielleicht setzt sich ja einer hin und macht n ipx protokoll für vista, wenn microsoft das schon nicht macht.
|
||||
|
||||
Sicher, gezwungen wird niemand.... außer vielleicht dadurch, daß XP einige Jährchen auf dem Buckel hat und Vista die 'sicherere' Variante ist?
Zudem werden sich Leute die sich in der Zukunft einen neuen PC zulegen wohl Vista bekommen - und ob die sich jetzt wirklich XP dazu installieren (wenn sie denn eine Lizenz besitzen)?
Geändert von Sven (30-10-2006 um 16:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
gibt ja nicht nur windows... die alten cnc teile laufen auch wunderbar unter linux... und da dann auch MIT ipx
![]() wie gesagt gezwungen wird keiner. man setzt sich nur selber unter zwang. wie gesagt... man kann sich ja seine eigenen protokolle schreiben für windows. vielleicht wird ja n ipx protokoll für vista von 3. "anbietern" kommen. außerdem: das programm, das du da oben angeführt hast, sollte eigentlich schon die lösung sein - leider ist das nicht ins spiel integriert, wie du ja auch schon bemängelt hast.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (30-10-2006 um 16:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das Problem mit dem IPX hab ich auch jetzt schon unter x64. Gibt also schon jetzt kein support mehr dafür und nicht erst bei vista. Naja ich hatte es auch mal mit Hamachi probiert aber ohne erfolg da der nur einen neuen netzwerkadapter eingerichtet hat mit Windows Treibern. Werde das Tool mal oben ausprobieren was Sven da gepostet hat, vielleicht gehts
![]() |