|
|
||||
|
||||
Half-Life Geburtstag - Neuerungen in HL (gestern und morgen)
Heute vor 8 Jahren am 19. November 1998 wurde Half-Life veröffentlicht - der Shooter, der das Genre "revolutionierte" (wie einige meinen).
![]() Dieser Post wurde Ihnen präsentiert von: - Valve Software Um was geht's hier wirklich? Was hat sich in HL seitdem getan? HL->HL2 war ja nebst der Grafik und Physik nicht atemberaubend gross, natürlich wurden die Soundeffekte gut abgemischt (in 5.1) und die Animation wirklich neu erfunden (Lipsync..) Doch das, was Valve nun in EP1-3 macht, ist ja nur Filterkaffee-Methode. Was meint ihr? Was müsste ein HL3 wirklich haben?
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (19-11-2006 um 23:53 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also ich fand HL2 schon ein kleiner Meilenstein. Was will man noch mehr als fette Grafik, hysik und gut abgeschmischten Sound?
Gute Frage was HL3 haben müsste. Was meinst du denn dazu? |
|
||||
|
||||
HL3 müsste vor allem eins haben: Ein Ende!
Das mit den Episoden habe ich zunächst auch sehr kritisch betrachtet aber nach dem Spielen von EP1 muss ich sagen: Ok, der Preis hat's in sich aber das Spiel auch. Wenn die weiteren Episoden diese Qualität beibehalten ist das schon ok. Über die zwei Addons zu HL1 hat ja auch keiner gemeckert, obwohl Blue-Shift nun wirklich überflüssig war.
|
||||
|
||||
Nunja, dank der "genialen" Taktik von Valve wird das nächste Vollpreisspiel wohl HL4 heissen, da ja diese netten Episoden HL3 bilden...
Ich erwarte: - neuere Grafik - bessere Physik - weniger lineare Levels (mehrere Lösungsmöglichkeiten) - richtiger MP (Deatmtach aufpolieren) - CS:Source erweitern - Story ändern (etwas schwach, imho) - die geniale Athmosphäre erhalten - weniger Skripts (führt zu Linearität)
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ein gutes hl3, müsste mehr mit der story aus dem ersten teil handeln, hl2 fand ich jetzt nicht so gut in der beziehung
|