|
|
|||
|
|||
Verschobenes Bild in C&C 1
Hallo zusammen, habe ein seit langem besehendes Problem.
Ich habe auch die First Decade, und habe mir nochmal den ersten Teil draufgemacht, alles ist perfekt, ich kann sogar das Spiel spielen, aber das Problem ist, das Bild ist zu mehr als die Hälfte nach rechts verschoben am Monitor. Und ich kann es nicht nach links verschieben, weder Auflösung änderung oder in der INI Datei die Änderung. Bitte Hilft mir, ich will das durchspielen, bevor Tiberium War rauskommt. Meine Daten : WinXP SP2 GeForce 7600 GT 256 MB AMD Athlon 64 3500+ NVidia Chipsatz Sony 18" TFT Monitor 1GB RAM. Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
![]() Auf welcher Auflösung läuft denn dein TFT unter Windows? Ist eventuell Dual/Clone-Monitoring aktiviert?
|
||||
|
||||
Du könntest doch einfach am Monitor das Bild nach links verschieben oder?
|
|
|||
|
|||
auf die Idee kam ich auch schon drauf,hat aber nix genutzt.
Die Auflösung ist zwar bei 1280*1024, aber selbst wenn ich es kleiner mache habe ich den gleichen Effekt. Und am Monitor verschiebt sich Bild im Menü nur um1 cm , mehr nicht ![]() |
|
|||
|
|||
Dual Clone Monitoring ist nicht aktiv.
|
|
||||
|
||||
Monitor ausschalten und wieder ein. Manche billigere Modelle verkraften den Auflösungs-Wechsel auf 640x480 nicht, ohne, dass sie den Anfang vom Bild falsch hinsetzen.
|
|
||||
|
||||
Die Idee von EEB war auch mein erster Gedanke. Was auch möglich sein könnte, dass du von Hand den Screen nochmal kalibrieren müsstest, dafür solltest du am Monitor selber irgendwelche Pfeiltasten haben oder dergleichen um das Bild zu verschieben bzw. kalibrieren. Aber test erstmal das ein und ausschalten - müsste eigentlich passen.
@EEB - Bist du dir sicher das dies nur bei billigeren Geräten passiert? Dachte ich hät das auch schon bei teureren Bildschirmen beobachtet... ![]() |
|
|||
|
|||
Also ein billig Model ist es ja nicht gewesen, hatte immerhin 600 Euro gekostet.
Das mit dem Ein -und Ausschalten hat nix gebracht ( kann doch nicht sein, daß ich für so ein altes Game einen Röhrenmonitor kaufen muß ) ..... Und wie gesagt, das mit den Pfeiltasten im Menü habe ich schon von Anfang an versucht und das Bild bewegt sich nur 1 cm, und mehr nicht. Ich bin echt ratlos, viele kriegen das Spiel nochnichtmal zum laufen, und bei mir ist alles super, nur das ich nur die Hälfte des Bildes sehen kann, und die andere Hälfte außerhalb meines TFT ist .... ![]() |