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#1
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TW-Multiplayer stupide?
Ich würde eure Meinung zum Multiplayer-Modus von TW mal gerne hören, da ich gerade gesehen habe, dass es noch keinen Thread dazu gibt.
Denn ich finde, dass man nicht wie in CCG, einfach nur mass Tanks spawnen muss um zu gewinnen. In CCG hat man wirklich nur mit guter Taktik und ordentlichem Micro gewonnen, so jedenfalls meine Erfahrung. Und wenn man sich mal Online-Spiele ansieht (hab bis jetzt 3 gespielt), sich die Replays anguckt und die Strategieforen der CNC-Boards durchliest, merkt man das so wie früher einfach nur der "gute alte" Tankspawn gewählt wird um zu gewinnen. Ich weiß zwar nicht wie es in CCG am Anfang war, ob auch nur Tankspawns angesagt waren, könnte mir auch gut vorstellen dass die Matches mit der Zeit taktischer werden. Aber ich finds zur Zeit halt wirklich nervig und stupide ein Match zu starten und nur Massen von Tanks vor die Füße geworfen zu bekommen. Da hat mir CCG, trotz allem, im Multiplayer besser gefallen. So, nun eure Meinung
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#2
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ich merk man brauch nur Tanks und Flieger mehr net ! die menchen sind so überflüssig aus die racketenwerfer.
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#3
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versuch mal in tw ohne micro zu gewinnen. dummes thema
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#4
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Es gibt durchaus auch nette Strategien, wie z.b. den STrush bei Nod. Ich find eigentlich eher überhaupt nicht, dass es so viel um tankspawn geht. (gerade bei scrin braucht man schon nettes micro, vll hat ja gestern jemand giga geschaut..)
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nur geil... |
#5
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Ich muss auch sagen dass es zZ auch noch kein Tankspawntrend ist.
Jetzt am Anfang ist eh die größtmögliche taktische Vielfalt im Multiplayer und erst in einem Monat,wo dann für jedes Volk eine IMBA Taktik gibt,wird es eintönig. |
#6
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Ich wurde heute mal extremst mit Scorpions zugespammt. Nach dem mit der ersten Welle auch Teile meiner Wirtschaft getroffen waren, war das Ende schnell abzusehen. Ansonsten geht es aber, mal schauen was sich langfristig durchsetzt.
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#7
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nee aber mal im ernst, stimmt schon, etwas zu Tankspam lastig -meine Idee, ernter sammelt weniger, damit hätte man nicht soviel geld wie jetzt zb |
#8
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des einzige was ich nicht toll finde, der rest find ich gut so es ist einfach ein witz was der ernter mit einer lieferung abliefert, vom blauen erz ganz zu schweigen |
#9
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Da kann ich dir nur zustimmen. Das blaue Tiberium haut einen entweder aus der Scheiße oder man verliert beim Versuch, es gegen den tankspammenden Gegner zu verteidigen. |
#10
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Wenn ich sowas schon höre "ah hilfe das Gameplay ist viel zu schnell" oder
"Klick Chaos zuuuviele Mausklicks in der Sekunde da geht die Maustaste kaputt". Mal speziell an diese Heulgruppe gerichtet. 1. Was haltet ihr denn mal von Spielgeschwindigekeit runter stellen? Oh dann ists auf einmal zu langsam hm... hm.. hm.. 2. Wer mir sagen kann was die Tasten Combo E, F10, R, F7/F8, E, F1, E, F2, bekommt einen Keks. |
#11
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Öhm, was denkst du denn so worüber hier die meisten Diskussionen geführt werden? Über Missionen?
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#12
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ich bin grad reingekommen, konnte sogar zocken... war richtig gut alles ohne probs... So und nicht anders.... hoffentlich bleibts so.
Die lobbybezeichungen sind total blöd.. Finde das mit Lobbys nach spracheinteilung viel besser! |
#13
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Man erhät zu schnell zu viel Geld. Die Baugeschwindigkeit ist ebenfalls zu schnell.
TW im Multiplayer ist ein übles rumgeklicke in den Baumenues. Wer hier am besten mit der Maus ist, der gewinnt das Spiel. Kein taktischer Tiefgang. Ich bin Maßlos enttäuscht. Bei TS/FS ging es noch darum den Gegner auszuspionieren. Welche Verteidigung hat er? Auf welche Angriffstaktiken setz er? Dann konnte man mit verschieden taktiken zum Sieg kommen. Flieger; Panzerrush;Unterground&Inges;Flametanks etc etc Bei TW wird aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit der taktische Tiefgang völlig ausgeschaltet. Nach einer anfänglichen Experimentierphase werden alle MP-Partien gleich ablaufen. Das war bei TS noch völlig anders. |
#14
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@startrec hab gestern auch ausgiebig getestet im MP und geb dir ABSOLUT recht du hast den nagel auf den kopf getroffen!
Wird genauso sein... albernes rumgeklicke alles baut zu schnell und geht zu schnell keine zeit sich überblick zu verschaffen oder taktiken zu entwickeln! |
#15
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So soll es ja grade sein, es SOLL ja schnell gehen, Adrenalin - gameplay! Und außerdem, warum sollten die Spiele alle gleich Ablaufen? Jeder wird früher oder später seine eigene,n favorisierten Taktiken haben. Und mal zu dem ausspionieren : Wenn ich gegen Scrin spiele, und sehe, dass er 3 buzzertower in der base hat, kann ich mein ShadowTeam schonmal vergessen. Nur mal so als Beispiel. Es geht durchaus noch um Taktik, vielleicht nicht so wie in TS, aber es SOLLTE ja auch nicht TS sein, sondern es ist eben TW. Wenn du mehr auf längere Spiele stehst, solltest du vll "no-rush-games" spielen.
Nur meine Meinung.
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nur geil... Geändert von m12186786 (03-04-2007 um 09:34 Uhr). |
#16
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Es ist auf garkeinen Fall reines Rumgeklicke und Gerushe.... Gestern hat einer im Quickmatch erstmal ein Schrein gebaut um mich dann mit paar Shadow-Teams anzugreifen...wenn ich nicht gerade erst eine Raff in der Bauleiste fertig gehabt hätte wärs mein Ende gewesen. Meine 3 vorhandenen waren nämlich sein Ziel. Tanks hat er natürlich nebenbei auch gebaut und ich musste erstmal Trüme spammen für Shadow Team weil mir so auf die Schnelle nix besseres einfiel :P
Nunja habs dann zwar doch geschafft, aber das lag halt daran, dass ich noch ne Raf fertig hatte und mit den Trümen sein Shadow Team kleingekriegt hab. Seine Tanks hab ich auch kleingekriegt und der Rest war ein Spaziergang. Es gibt auch viele, die mit nem "kleinen" Venomgeschwader angreifen ^^ Wenn man da vorher nicht mal geguckt hat was der so treibt, wird das auch ne böse Überraschung. Also man muss schon scouten. |
#17
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du hast jetzt also 3 Online-Games gemacht und kommst zum Schluss das der MP schlecht ist? Mmmmh, ich denke nicht das man dies nach 3 Games beurteilen kann.
Schlussendlich ist es nämlich schlicht auch falsch - es gibt schon einige Replays von Top-Spielern (denke z.B. an Prochnow) in denen man sieht, dass man auch ohne Tanks-Spam gewinnen kann. MP ist bzw. wäre eines der Stärken von Tiberium Wars meiner Ansicht nach. |