|
|
||||
|
||||
ATI RadEon übertakten?
moins =) leutz hab ne frage hab zwar im inet gesucht find aber nix sinnvolles.
und zwar isses irgendwie möglich ne richtig miese graka zu übertakten und zwar ne ATI RADEON 9200 SE weis das jemand? |
|
||||
|
||||
Möglich ist das sicherlich... nur auch zu raten ? ^^
Schau mal bei google nach nem ATI Tool. Das übertaktete zumindest damals gleichzeitig mit Hardwaretesten so das es recht "n00bfreundlich" war. Alles jedoch auf eigene Gefahr. |
|
||||
|
||||
naja das ati tool hatte ich schon mal aber ich versteh dort nur bahnohof wie soll mir das ding helfen o.O
|
|
||||
|
||||
Und jetzt sind wir an ner Stelle angelangt an der ich lieber schweige statt falsches Halbwissen weiter zu geben
![]() Das tool konnte defakto automatisch Ram und GPU Takt bestimmen mit abwechselnden Belastungstests um so ggfs wieder runter zu schalten ect. Wie genau kann ich aber weder gerade nachvollziehen noch ausm Kopf mit zufriedenstellender Wahrscheinlichekeit erklären. Da ists mir lieber wenn wer anders herkommt und erklärt *g* |
|
||||
|
||||
hehe oke danke dann wart ich mal ab und gucke ob ich was rausbekomme =) danke erstmal
edit: öhm was is ein net framework oda so ich hab den neuen ati catalyst gesaugt kann den net draufmachen weil ich kein net framework shader 2.0 oda so hab Geändert von klonstatt (23-04-2007 um 00:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das .net Framework bekommt man für WinXP über WinUpdate und manuell aussuchen oder Microsoft-Homepage. Ohnehin empfehlenswert das installiert zu haben.
Framework ist sozusagen das Gerüst für verschiedene Programme, die im Prinzip die Grundlage benutzen und mit eigenen Inhalten füllen oder so ähnlich (sry ist schon zu spät, notfalls in Wikipedia nachschauen ![]()