|
|
||||
|
||||
bios piepst wenn lüfter höher dreht
hi,
ich hab mir einen neuen pc gekauft mit vista home premium, 2 gb arbeitsspeicher und nen amd Athlon 64 x2 dual core. wenn ich nun css spiele und die grafikkarte(x1700)wärmer wird so dreht der kühler höher und bios gibt einen piepsen von sich das 1. nervtötend ist und 2. kurze ruckler im spiel verursacht. am anfang bin ich immer noch auf den desktop geflogen und wurde von dem ati control center informiert das es wärmer wird und es den lüfter höher stellt. Das kommt jetz gar nicht mehr. in diesem control center hab ich schon nachgekuckt ob man es austellen könnte doch ohne ergebnisse. hätte einer von euch noch eine idee...bios ![]() |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt, würde ich mich direkt an den Verkäufer wenden, denn wenn sie jetzt schon Temperatur Warnungen von sich gibt wäre dies für mich das erste Symptom das sie evtl. überhitzt.
Zudem würde ich auch nicht an den Werten, welche die Warnungen auslösen drehen bzw. ändern. Was für Temperaturen erzeugt die Karte denn bei 2D/3D? Und lass dir nicht zu lange Zeit, man hat nur 14 Tage Rückgaberecht.
|
||||
|
||||
bei 3D-CSS->70°
bei 2D-TW->70° also nix weltbewegendes |
|
||||
|
||||
2D und 3D die gleichen Temperaturen?
![]() Und 3D geht nicht noch höher? Aber wenn die Karte schon bei 2D 70 Grad erzeugt, schließe ich mal auf ein generelles Temperatur Problem und auf Dauer kann das auch nicht "gesund" sein. ![]() EDIT: Meine GeForce 7600 GT läuft in 2D konstant bei 40Grad und bei 3D erlaubt sie sich eine Steigerung auf 52Gard, dies nenn ich noch voll OK. Ne Graka die bei 2D schon 70Grad erzeugt kann nicht 100%ig OK sein.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (05-05-2007 um 15:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was ???
70° waren bei einem AMD Thunderbird 1,4GHz "normal". Aber das, was du hast, ist eigentlich schon kurz vorm Exitus. Sowas darf eigentlich nicht vorkommen. Also ab zum Händler mit dem PC ... Weil meine obere Karte läuft im 2D mit 57°C, meine untere mit 51°
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (05-05-2007 um 16:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also die ganze Aufregung war fast umsonst.
da ich jetz herausgefunden hab das mein pc an der linken seite seinen kühler hat und ausgerechnet diese seite an meinem pc-tisch wand stand. jetz hat sich die graka temperatur bei 50° eingependelt. aber trotzdem danke der schnellen antworten |
|
||||
|
||||
Also hatten wir mit "Überhitzung" ja voll ins schwarze getroffen.
![]() Auch ein Rechner muss "atmen". ![]()
|
||||
|
||||
Natürlich ist das weltbewegend. Aber TW ist nicht 2D-Grafik, sondern 3D. Aber schön, das es sich wieder gelegt hat.
![]()