|
|
||||
|
||||
"Games Convention" wechselt nach Köln
Köln/Leipzig- Zeitung berichtet
"Games Convention Unsere Stadt wird zum Gamer-Mekka: Europas größte Videospielmesse, die Games Convention (GC), wechselt laut einem Zeitungsbericht im nächsten Jahr von Leipzig nach Köln Darauf hätten sich die wichtigsten Spielehersteller in Deutschland mehrheitlich geeinigt, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Grund für die Verlegung sei die schlechte Verkehrsanbindung Leipzigs sowie das zu kleine Einzugsgebiet. Der noch für dieses Jahr geltende Vertrag solle ab 2009 nicht verlängert werden. Weder der Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU) noch die Leipziger Messe wollten dies dem Blatt bestätigen. Die GC findet seit 2002 in Leipzig statt. Die Messe hat die Marke selbst entwickelt und hält auch die Rechte an dem Namen. Von einer Regionalmesse entwickelte sie sich rasant zur wichtigsten Schau der Branche in Europa. Im vergangenen Jahr kamen 185 000 Besucher auf das Leipziger Messegelände. quelle
|
|||
|
|||
würde mich freuen da ich dann nur 60km brauche anstatt 600
![]() dann kann man auch mal für einen tag dort hin fahren udn sich das angucken und nicht unbedingt nen hotelzimme rbuchen... also wenn nach mir ginge könnte die schon dieses jahr in köln sein |
|
||||
|
||||
Endlich merken die was das es hier ein viel grösseres Einzugsgebiet gibt, und auch die eher wichtigeren anderen Länder haben es näher ran
![]() |
|
||||
|
||||
Ach... die sollen es lieber weiter nach Süden verlegen so dass ich auch mal spontan vorbei schauen kann
![]() |
|
||||
|
||||
Lieber weiter im Osten am besten nach Berlin da wären dann auch mehr Leute.
![]() ![]() Außerdem hat der Westen doch genug Kohle. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das glaubst du doch nicht wirklich?
Aber auch so bekommen die in NRW viel mehr Leute die hingehen als irgentwo in den Kapaten wo die jetzt ist. Aber fakt ist das hier in NRW mehr Leute sind, die dann mit einen schlag dahingehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
kohle gibt es in deutschland nirgends mehr....außer in den tiefend es ruhrgebietes....dort regnet es auch nur asche ![]() und an sonsten glaub ich kaum das in berlin oder im "weiteren" osten die ganzen benulux"er" eben mal so hin fahren oder franzosen,italiener oder wie auch immer fahren werden....für die ist das dann auch wieder ein zu weiter weg. musst mal in nrw gewesen sein,speziell im rheinland und ruhrgebiet....was denkst was dort alles rum fährt.bestimmt mer ausländische kennzeichen wie bei dir da oben |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Köln finde ich schon in Ordnung.
Da muss ich nicht ganz so weit, mal sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Das würde in Köln locker überboten.
Viele aus dem Ruhrgebiet hat sicher die weite Fahrt abgeschreckt. Da aber im Kölner Einzugsgebiet wohl das größte Kundenpotential wohnt, ist eine Steigerung keine Utopie. |
|
||||
|
||||
Als Schweizer finde ich das gut:
ICE von Basel nach Köln ![]() Aber Schade für den Ostteil Deutschlands.
|
|||
|
|||
Na doll, jetzt kann man nicht mehr mehr Donnerstags auf die GC, ohne am Hitzeschlag und erdrückt werden zu sterben. Naja, für die Mehrheit ist es wahrscheinlich gut.
|
|
|||
|
|||
ich finde es echt scheibenkleister das sie nach köln wechseln soll, weil leipzig viel näher dran ist und das die gc eine schlechte anbindung haben soll finde ich echt nicht.
finde das es ein vorgeschobenner grund ist, unzwar: weil die veranstallter lieber nach köln wechseln wo die gc ja nun bekannt ist und hoffen das dort mehr leute hin gehen, wegen stadt etc,. |
|
||||
|
||||
Ich find Harry Theorie ganz gut.
Sayajin viele alte Messen ham mal in nem Dorf angefangen und wechselten Mangels Platz und besseres Erreichen an immer grössere Messen. Ich mag mich täuschen, aber mein Eindruck war auch das Köln für Internationales Anreisen lukrativer ist. Wenn ich mal in Deutschland bin, fahr ich meist immer mit dem Zug dran vorbei. So könnte ich auch locker mal in den Zug sitzen, direkt nach Köln düsen und die GC besuchen. Für Leipzig ist der Umweg zu gross für mich. Der Unterschied liegt bei mehr als 100 KM von mir aus gesehen. Und wenn ich mir die Karte von Deutschland so ansehe, sieht Köln um vielfaches lukrativer aus. Und wieso nicht andere Standorte; Nicht alle Messen nehmen solche Anlässe mit Handkuss, genauso kann auch der Terminkalender schlicht ausgebucht sein etc. |
|
|||
|
|||
na dann können wir die doch einfach in berlin machen *hust*
-------------- höre auf um die zeit noch was rein zu schreiben, bald habe ich es geschaft |
|
||||
|
||||
damit is es ja sicher das sie nach koelle kommt
![]()
|
||||
|
||||
Ich selber hätte auf den Namen Games Con. getippt, nicht Games Com.
Die Leipziger wollten für die Namenrechte ja auch ne Menge Geld sehen, was ich auch wiederum verstehen kann. Nur fast 500.000 für 3 Jahre sind schon viel. Kann mich jetzt aber mit der Summe auch vertan haben. |