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  #1  
Alt 27-07-2008, 20:09
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AR3 Beta: Erfahrungsberichte und Balanceprobleme

Wie sehen die gemachten Erfahrungen zur Beta aus.
Sind die Parteien ausgeglichen, oder wo Bedarf es der Überarbeitung?
Ich würde mich über Reaktionen freuen.
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  #2  
Alt 28-07-2008, 02:01
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ah hier ist ein Thread dazu... ok dann ist der andere Post nicht 'ganz' richtig...

anyway: Mein erster Bericht: http://www.gamer-oase.de/forum/leuch...ruck-beta.html
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  #3  
Alt 28-07-2008, 10:14
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Erste Eindrücke der Beta, puh hm... nicht so einfach. Also was mich erstmal abgeschreckt hat war das Menü. Ich hoffe das sich das zum relase noch ändet aber das ist wirklich gruselig. Wirkt wie eine Mischung aus AR2 (wurde zum großteil übernommen) und 3D.

Egal, tut ja jetzt erstmal nichts zu sache abe das war halt mein erster Eindruck wtf!

Ansonsten schaue ich mal das sich die Tage ein paar Leute finden lassen aus den bekannteren kreisen zum testen testen testen. Für Quickmatches und sowas gibts genug Leute, da werd ich vielleicht mal rein schnuppern aber mehr auch nicht hm....


hm....

Gersi?
Wann haste mal Zeit?
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  #4  
Alt 28-07-2008, 13:41
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mich erwischt man halt am Besten per IRC

#gamer-oase @gamesurge.net ... als Java auch über http://www.gamer-oase.de (oben rechts 'Chat')
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  #5  
Alt 28-07-2008, 18:02
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Möh IRC, ich hasse IRC, hm... ich glaub ich schreib dir mal ne PN wegen möglichen Kontakten.

Mir schweben da halt schon einige Test vor, darunte IBF + Ing. + Aussault Destroyer + rest.

Nur so als ansatz.
___________________________________________________________
Gut, erste eindrücke der Beta bezogen auf die Allierten, erschreckend!

Das ich noch nicht so richtig durch blicke, nagut, mag ja sein aber ich weiß nicht. Das mit den bauen bei den Allierten ist garnicht mal so schlimm, das ist recht schnell kompensiert aber was baut man zur Kriegsführung? Grade auf dem Wasser steh ich da Kopfkratzend wenn der Russi mit seinen Ubooten ankommt. Die dinger nerven mal tierisch und entweder bin ich zu blöd oder es gibt echt keine Einheit die U-Boote unter Wasser angreifen kann.

Dann, Assault Destroyer, VS Teslaspule, ich dacht ich seh nicht richtig wie schnell die Spule den zerlegt und wie wenig Schaden das ding im Gegensatz macht.

Muss echt mal im vergleich Sovjet spielen und Japan. Bisher wirken mir die Allies stark wie eine Bunkermanschaft und erstaunlicherweise können sie das sehr gut.
Was ich nur auch wieder erschreckend finde, die spiele dauern schon länger und die Einheiten rasen auch nicht wie die wilden über die Karte ABER, das sie dennoch in Sekunden zerstört werden können ohne das man noch Zeit zum reagieren hat, finde ich etwas mager.


Doch wie gesagt, erst eindruck, muss da noch viel austesten bevor ich ein klares Bild mir machen kann.
__________________



Geändert von ccdx21 (28-07-2008 um 18:02 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
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  #6  
Alt 28-07-2008, 19:19
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #7  
Alt 02-08-2008, 19:52
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Ich hab das Gefühl das die japanischen Waffen zu stark sind und die Allierten zu wenig Feuerkraft. Vor allem die Shogun Schiffe haben deutlich zu viel Feuerkraft bei einer überlegenen Reichweite.
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  #8  
Alt 02-08-2008, 20:58
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Das stimmt soweit was das Wasser angeht.
Im direkten vergleich sind die Allierten auf dem Wasser eher auf Verteidigung ausgelegt und die Japaner auf Feuerkraft bzw. Geschwindigkeit.

Hier mal ein paar Aufzählungen der einzelnen Schiffe und fähigkeiten:


Alliierten:


Hydrofoil:
Kann andere Waffensystem lahm legen.

Assault Destroy:
Erhöht seine Panzerung und zieht beschuss unterhalb des Schildes auf sich.

Flugzeugträger:
Hat eine EMP Rakete.


Wenn man sich das so anschaut ist da nicht viel bei was irgendwie schaden macht.


Empire:

Miniuboot:
Hat einen Kamikaze angriff.

Größeres Schiff (name vergessen):
Schießt eine Salve streu torpedos ab und macht großen Schaden an allen was im Wirkungsbereich ist.

Shogun:
Kann sich schneller bewegen für einen kurzen moment.


Zu stark sind die jetzt nicht unbedingt, das Problem ist nur halt das die Alliierte Marine im dem Punkt, U-Boote bekämpfen, nochmal überarbeitet werden sollte. Der Delphin kostet 750 Credits und ist vollkommen nutzlos. Es macht wirklich keinerlei sinn den zu bauen. Das was man hier ändern sollte ist einfach, last den Delphin tauchen und gebt ihm die möglichkeit U-Boote unterwasser anzugreifen.
___________________________________________________________
Nachtrag:

Ich hatte grade ein Spiel Allie gegen Sovjet wobei ich Sovjet gespielt hatte. Der Allie ging direkt auf Seeschlacht mit recht vielen Delphinen, hat es sogar geschaft mir meinen Bauhof zu killen. Dennoch, als die ersten U-Boote aus der Werft kamen, wendet sich das Blatt schlagartig. Ich bin dann bis in seine Base vorgedrungen und habe meine U-Boote auf Feuer einstellen geschaltet. Immer wenn ein Transporter kam, kurz gezielt und Spezial Torpdes und weg war das Transport schiff. Verteidigung hat ihm auch nichts gebracht, Delphine auch nicht wirklich. Er bekam meine U-Boote einfach nicht aus seiner Base und als ich auch noch angefangen habe mit den Spezial Torpdes (Das U-Boot muss zum Feuern dabei nicht auftauchen) über lange strecken seinen Bauhof an zu greifen und seine Werft, hat er die Wasserschlacht aufgeben und sich an Land zurück gezogen.

Das ganze hat ihn aber soviel Geld gekostet das er seine Exen nicht wirklich schützen konnte. Es war ja auch nur 4 U-Boote die ihm die Hölle heiß gemacht hatten und daher konnte ich nebenher schön Panzer produzieren und mein MBF nachbauen.

Lange rede kurzer Sinn, er verlor trotz guten Start die Wasserschlacht entscheident und später auch das Spiel da meine Panzer seine Exen überrollt hatten und eben am ende auch seine Hauptbase.


PS:
Ich muss dazu sagen das der Magnetstrahl, also die Spezialfähigkeit die man skillen kann, mir teilweise schon den Arsch gerettet hat als er mit Flugzeugträgern und Aussault Destroyern ankam.
__________________



Geändert von ccdx21 (02-08-2008 um 21:00 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
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  #9  
Alt 03-08-2008, 16:40
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für alle die die sich gerne mal ein 'vernünftiges' ingame-video (.avi, 1280*720, 676MB) ansehen möchten bzw. darüber ein flv-video sehen möchte, sollte sich mal http://www.gamer-oase.de/forum/leuch....html#post3976 reinziehen
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  #10  
Alt 03-08-2008, 18:46
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Es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ist euch schon aufgefallen, dass der japanische Ingi eine gewisse Ähnlichkeit mit David Silverman hat?

Geändert von bombspy (03-08-2008 um 18:50 Uhr).
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  #11  
Alt 03-08-2008, 20:37
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Hio

Sorry...aber ich finde das echt kacke.... so ein (für mich) dummes gameplay etclahm und ...ka wie ich das noch beschreiben soll!
Hab 4spiele gemacht und für mich jetzt schon das Spiel als nicht lohnenswert abgestempelt!

Zocke mal weiter und ggf änderst sich noch was!
Befürchte aber nicht, da ich ja sogar vor Beta start schon alleine von den Bildern nicht freudig angetan war!

in diesem sinne³:
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Muchas Maracas


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  #12  
Alt 03-08-2008, 23:31
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Finde die Beta bisher ganz gut, dafür das es eine Beta ist

Vorallem auf der 4 Spieler Map kann es spassig sein, wenn man zu Beginn des Spiels aufs Wasser zieht. (vorrausgetzt man ist nicht Allierter)

Dann entgeht man dem Scouten der Gegner und kann in Ruhe Expandieren.

Von den großen Artillerieschiffen ist der Dreadnaught und der japanische Kollege am stärksten. Die Allierten Flugzeugträger reißen meiner Ansicht nach ziemlich wenig. Liegt wohl vorallem daran, dass man das Angriffsziel der Flugzeuge nicht mehr ändern kann und sie jedesmal den langen Weg bis zum Träger zurück machen müssen.

Ansich fällt es auf, dass die großen Schiffe überwiegend genutzt werden, weil die Reichweite einfach sehr groß ist und sie auch noch ziemlich stark sind. Bei Panzern müssen die Allierten auch zu den amphibischen Schiffen greifen, weil der Guardian Tank am Ende zu schwach ist und der Mirage auch nicht allzu gut ist. (Vorallem gegen Infanterie ist er im Vergleich zum Mirage aus RA2 ziemlich schwach.)

Einige Spezialfähigkeiten sind auch noch recht stark finde ich.

Ansonsten aber schon ganz angenehm spielbar, Sammlerrushs hab ich bisher nur in einem Spiel erlebt. Macht so deutlich mehr Spass
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MFG CAT_forever !
My PC:

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Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner
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  #13  
Alt 03-08-2008, 23:40
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Was bei den Allierten nett ist wenn man das Aircraft upgrade gekauft hat bei den Fähigkeiten. Damit bekommen die Vendicatoren eine zusätzliche Bombe und ab da können 4 bis 8 schon böse aua machen, was die Zerstörung von langsamen Einheiten, stehenden Einheiten oder Gebäuden macht.

Landeinheiten und Anti Infanterie? Nun man kann IBF und Peacekeeper nutzten aber ja, das Transporter ist erstmal einfach besser. Wobei Peacekeeper zufuss oder im Transporter auch ihren nutzen haben.
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  #14  
Alt 03-08-2008, 23:49
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Wieso können die Sowjets eigentlich mehrere Kräne bauen. Ich dachte die könnten nur einen bauen oder ist das ein Bug?
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  #15  
Alt 04-08-2008, 11:27
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Zitat:
Zitat von Bossi442 Beitrag anzeigen
Hio

Sorry...aber ich finde das echt kacke.... so ein (für mich) dummes gameplay etclahm und ...ka wie ich das noch beschreiben soll!
Hab 4spiele gemacht und für mich jetzt schon das Spiel als nicht lohnenswert abgestempelt!

Zocke mal weiter und ggf änderst sich noch was!
Befürchte aber nicht, da ich ja sogar vor Beta start schon alleine von den Bildern nicht freudig angetan war!

in diesem sinne³:
Endlich mal einer, der das Spiel genauso sieht, wie ich
Mein Konto freut sich auch bereits, dass es so ca. 50 Euro sich sparen darf.

Ich finde es wurde viel zu viel Wert auf die Sekundärfähigkeiten gelegt und der Basisbau und die Eco dafür zu sehr vernachlässigt, diese sind nun einfach langweilig. Das Spiel hat 10mal mehr von WC3 als von Alarmstufe Rot (wenn man von der Comicgrafik - die eh Geschmackssache ist - und den teils übernommenen Parteien und Einheiten einmal absieht). Diesen Stilwechsel kann man EA zwar positiv anrechnen, dass Sie ihre Spiele vielleicht deutlicher eSport-tauglich machen wollen aber das CNC-Feeling ist verloren gegangen - aber total.
__________________

Geändert von Hatachy (04-08-2008 um 11:30 Uhr).
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  #16  
Alt 04-08-2008, 15:03
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Dazu einfach mal von mir die Frage in den Raum gestellt, was ist CNC-Feeling?
Also was macht bitte CNC-Feeling aus?

Ist es der stets gleiche aufbau, Kraftwerk, Kaserne, Raffenerie, Waffenfarbik usw. oder ist es das Schadensmodell, sowie das Panzer stets Infanterie überfahren können oder was ist es?
Sind es die stets intelligenten Sammlerfahrer oder die tatsache das man Felder abernten muss?
Oder ist es das Bausystem, produzieren, warten, hinstellen?


Wie gesagt, ist nur eine interessens Frage aber was ist genau CNC-Feeling?
__________________



Geändert von ccdx21 (04-08-2008 um 15:18 Uhr).
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  #17  
Alt 04-08-2008, 15:15
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Ich kann das nicht definieren - aber RA3 hat imho jede Menge davon
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  #18  
Alt 06-08-2008, 21:32
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Also nachdem ich endlich mal den Sandbox Modus gestartet bekommen hab will ich mich mal zu den Allierten auslassen.

Zugegeben im frühen Spiel sind die Allierten nicht gerade die stärkste und schnellste Fraktion, vor allem da ihnen eine 2. Bauleiste fehlt und weil die Vergrößerung des Baurradius aufwendig ist, aber wenn sie erst einmal Fuß gefasst haben können sie doch auch einiges bieten.
Einige Einheiten sind mir besonders positiv aufgefallen.

1. Der Peacekeeper hat durch seine Schrotflinte und seinen Schild einen erheblich vorteil gegen anderer leicht Infanterie.

2. Die Athena Cannon (?) hat eine ordentliche Reichweite und die Spezialfähigkeit (Schutzschild) kann sehr nützlich sein.

3. Der Kryocopter kann in kleinen Gruppen ganze Panzerverbände aufhalten und sie für andere Einheiten zu leichten Zielen machen.

4. Der Century Bomber kann nicht nur ordentlich Schaden anrichten sondern auch jeweils 10 Infanteristen aufnehmen und überall absetzen was doch enorme Möglichkeiten bietet (*hust* Ingeneur Rush *hust*).

5. Der Assault Destroyer ist zwar alleine recht nutzlos, aber in Gruppen von 3 Einheiten haben sie plötzlich doch eine ganze Menge Feuerkraft.

Enttäuscht bin ich vom Miragepanzer, da er nichts mehr gegen Infanterie ausrichten kann) und vom Delfin, dessen Schlagkraft scheinbar lachhaft ist.

Die Chrono- und Kryotechnologien der Allierten bieten doch vor allem im late-game viele Möglichkeiten und ich bin überzeugt, dass die Allierten besser sind als oft behauptet wird.


Abschließend habe ich nur noch eine Frage ^^

___________________________________________________________
Muss mich korrigieren. Der Assault Destroyer ist fürn A****. Die allierte Marine allgemein ist lachhaft. Sobald man mit Akulas oder Shoguns konfrontiert ist kann man als Allierte gar nix mehr reißen. Die Delfine streicheln die Gegner offenbar nur, die Hydrofols bringen im Seekrieg auch nix und die Kampfkraft des Assault Destroyers reicht grade mal um Stingray platt zu machen. Nur den Flugzeugträger kann man bedingt einsetzen... Ich weiß nicht wie EA sich das denkt, aber in nem Spiel mit starkem Focus auf Naval Warfare können die Allies mit den Russen und Japanern einfach nicht mithalten.

Geändert von bombspy (06-08-2008 um 21:32 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
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  #19  
Alt 06-08-2008, 21:40
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Jo, das ist das Problem bei den Allies, was aber den Schmerz etwas lindert ist der Einsatz vom Aussault Destroy als Feuer Fang, die Jam Fähigkeit vom Hydrofail sowie ein Cyrocopter der diverse Einheiten raus nimmt. Auch den Transporter brauch man immer. Aktuell spiele ich sehr viele Spiele mit Allies wo ich einfach nur versuche mit der Marine was zu reißen und die Prognose bleibt die gleiche.

1.
Wenn der andere keine Marine baut, hat man schon so einiges auf dem Wasser zu sagen.

2.
Schafft der Gegner es verspätet noch sich im Wasser fest zu setzten, merkt man plötzlich sehr deutlich die Schwächen der Allierten Marine.
Es war für mich durchaus kein Problem mit Sovjets, verspätet, die Allierten wieder ans Land zu schicken.

3.
Bei Wasser Gefechten 1 zu 1 zieht die Allierte Marine meist den kürzeren.
Wie gesagt würde eine Verbesserung des Delphins helfen und dazu würde schon reichen das er U-Boote unter Wasser angreifen kann.

Fazit:
Sollte die Allierte Marine so bleiben, dann kann ich mir nur vorstellen das man wohl geplant hat das die Allierten im Verband mit Lufteinheiten zu Seeschlacht aufrufen. Ansonsten haben die nach wie vor nicht viel zu melden da die meisten Fähigkeiten und Einheiten auf dem Wasser bei den Allierten auf Defensiv Kampf ausgelegt sind. EMP Missel, Jammer, Schild...
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  #20  
Alt 06-08-2008, 21:53
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bombspy bombspy ist offline
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Na ja aber die allierte Luftwaffe ist nicht für schnelle Reaktionen geeignet, abgesehen davon sind Century Bomber und Kryocopter erst ab höheren Techleveln erhältlich. Bei nem Stingray Rush ist man ziemlich am A****.
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  #21  
Alt 06-08-2008, 21:58
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Stingray rush *g* Naja, kann man schon mit Transportern abwehren bis sie an Land kommen. Das gefährliche ist ihre Fähigkeit und die geht A. nur auf Wasser und B. sieht man es wenn sie aktiviert wurde da die sich dann quer stellen und eine zeitlang nichts machen.
Also man schafft es schon bis zum Cyro, das ist nicht das Problem eigentlich.

Aber wir reden ja von Seeschlachten und nicht von Rushen, beim rushen spielen wieder ganz andere Faktoren eine Rolle. Für einen Stingray rush sind die Allierten nicht viel anfälliger als jetzt die Sovjets oder die Japaner.
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  #22  
Alt 08-08-2008, 00:44
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Und wenns mal wieder länger dauert.

Ach was habe ich die Mauern vermisst.
Grade gegen Ingis und Spione machen sie sich bezahlt.
Natürlich wenn die wenigen Offenen wege in die Base durch Hunde oder Bären geschützt sind.
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