|
|
|||
|
|||
Resident Evil 5 [Released]
Fett, fett, fett...
![]() Demo gibts für die Xbox360! Zwar nur auf dem japanischen Markt, aber auch als legalen Download im Netz. Einfach als UFD/ISO auf ne CD brennen, einlegen und über die Demos im Dahsboard starten. Echt geile Demo - sogar mit Coop Funktion & Splitscreen! Der 5. Teil ist ein würdiger Nachfolger. Keine Experimente, kein Schnickschnack, einfach Resident Evel. in saugeiler Grafik und fetten Sounds. Beklemmende Athmo, stressige Situationen, usw... März 09 kommt die Full... Gruß Naos |
|
||||
|
||||
Hm, Coop Modus hört sich intressant an. Nur frag ich mich ob RE nicht so langsam ausgelutscht ist - Zumindest isses heute nicht mehr dieses "Woah Resident Evil" - Just weils nunmal auch andere Shooter in der Art gibt. Hab so das Gefühl das der 5te Teil nur noch genutzt wird um die Story auszuschlachten bzw. mit dem Namen die letzten Dollars einzuholen.
|
|
|||
|
|||
Der letzte Teil ist sehr lange her. RE ist alles andere als das rauspeitschen von neuen Teilen um Kohle zu schäffeln. Das kann man vieleicht von Tomb Raider behaupten, aber nicht RE. Auch ist man in einer völlig anderen Location unterwegs, man bekommt eine neue Grafikengine zu sehen und hält sich an die klassischen Inhalte mit entsprechendem Oldschool touch. Genau so etwas verspricht man sich bei einem neuen Teil wenn die alten Kultcharakter haben.
Entweder man mag Reseident Evil oder nicht. Als Fan giert man jedenfalls auf den neuen Teil und bekommt genau das was man sich wünscht. Shooter würde ich es auch nicht nennen. Eher ActionAdventure. Vergleichbares gibt es zwar, aber nicht so gut umgesetzt. Alone in the dark ist nicht schlecht, aber nicht wirklich gut. Silent Hill auch nicht schlecht. Aber RE war schon immer in dem Genre das Maß aller Dinge. Ich wüsste nicht welche Teile man hier noch zum Vergleich heran ziehen sollte. |
|
|||
|
|||
Jo seh ich genauso ....
Übrigens danke für den Tipp, direkt via XBox Live gehts ja nun mittlerweile nur noch mit ner jap. Xbox ... aber man kanns ja immernoch donwloaden und dann von DVD spielen ![]() Ich war übrigens überrascht, dass die Demo sogar schon auf deutsch is ![]() |
|
|||
|
|||
Ich auch
![]() Mit nem japanischen Account kann ich die Demo nicht saugen. Kommt Fehlermeldung das ich vom aktuellen Ort die Demo nicht laden kann, obwohl der Account komplett japanisch ist. Stellt er wohl an der IP fest... ...gehts es bei dir mit nem japanischen Account? Demo is leider viel zu kurz ![]() |
|
|||
|
|||
nö, ich hab die Demo ausm Netz geladen und auf dvd gebrannt, so wie's hier steht, da is auch der downloadlink dabei:
http://digiex.net/games-downloads/76...box-360-a.html So geht's problemlos - und man spielt direkt von der CD (spart den Platz auf der Platte) - und erstaunlicherweise bleibt das Laufwerk sogar genauso leise wie wenn man von Platte spielt, trotz das es (hörbar) hin und wieder nachlädt ![]() Schade, dass das bei anderen Spielen nicht auch so geht - ich wunder mich jetzt, wieso man das nicht bei allen Spielen so hinbekommt - aber egal, ist nen anderes Thema ![]() Edit: Was mich allerdings grad wirklich stört ist der Schwierigkeitsgrad - bzw. diese furchtbare Steuerung ... Resident Evil war ja noch nie wirklich einfach ... aber bei den alten Games gabs ja immer nen Auto-Aim bzw. RE4 (was ja das erste "Shooter-ähnliche" RE ist) hatte ich nur auf Wii - und da gings dank Wiimote perfekt. Mit dem XBox Pad anvisieren ist hingegen ne mittelschwere Katastrophe ... Hinzukommt, dass ich das Gefühl habe, für jeden Gegner den ich besiegt hab, kommen 2 neue ... Das Level 'Die Versammlung' hab ich echt mehrfach versucht, aber irgendwann ists einfach aus ![]() Bleibt der Schwierigkeitsgrad derart hoch (man kanns ja zum Glück bei Release aus der Videothek ausleihen), werd ich auf das Spiel wohl verzichten müssen ... ![]() Geändert von muf (07-12-2008 um 18:34 Uhr). |