|
|
||||
|
||||
Neuer Laptop: gute Hardware und leicht
Hallo Leute!
Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Die Hardware sollte ziemlich gut ausgestattet sein. Das heisst aktuelle Spiele sollten darauf gute laufen. Allerdings sollte er leicht sein, damit er auch für unterwegs geeignet ist. Bildschirmgröße sollte ebenfalls ca. 17" sein. Ich weiß es ist schwer einen laptop zu finden der leicht und gut ausgestattet ist, darum auch die Nachfrage ![]() Preislich bin ich bereit so ca. +- 1500 Euro auszugeben wenn der Laptop dementsprechend gut ist ![]() Vielleicht hat jemand von euch erfahrungen mit guten Geräten gemacht oder kann mir was empfehlen. MfG
|
||||
|
||||
im allgemeinen kann ich dir sagen, das sind 17" notebooks eher was für zuhause sind. zum mobilen gebrauch empfinde ich die einfach als zu groß.
musst halt abwiegen wie oft du ihn mitnehmen möchtest. ich hab mein schlappi jetzt schon fast nen jahr und ihn noch nirgends mit hingenommen. wenn das bei dir auch der fall ist, dann kauf dir ruhig einen mit 17", sonst nehm lieber ne nummer kleiner. weil wenn du vorhast zu zocken, kannst dir ja zuhause immer noch nen moni anschließen. |
|
|||
|
|||
investier doch einfach 5€ in eine Hardware oder gamestar zeitung. die gamestar hardware artiekel kannst du dir auch im internet durchlesen und dann bei preisvergleich und co. nachschauen welcher anbieter am günstigsten ist
![]() |
|
||||
|
||||
Leichte Geräte im 17" Bereich gibt es wohl nicht.
Da würde ich eher auf einen 15" zurückgreifen. Für Tests von Gamernotebooks würde ich mal z.B. hier nachsehen. Mein 3 Wochen altes Gerät von Dell.de mit 17,3" ist zumindest kein Leichtgesicht. Ich konnte das Gerät aber nach meinen Wünschen zusammenstellen. Ist in einem eigenen Thema ja nachzulesen. Gute Qualität hat nicht nur seinen Preis, sondern auch Gewicht. ![]() |
|
||||
|
||||
Auch wenn dir das nicht weiterhilft: Ich würde dir auch eher zu einem externen Monitor für zuhause raten. Die werden einem derzeit hinterher geworfen.
|
||||
|
||||
Also ein externer Monitor kommt für mich nur als Notfall in Frage, wenn es nichts Anderes gibt. Also kann ich daraus schließen, dass es keine leichten 17" Laptops gibts mit besserer Hardware?
15" sind dann die nächst kleinerern Bildschirmgrößen, die bei Laptops erhältlich sind oder? Wie sieht es da aus mit guter Hardware und trotzdem eher leichteren Bauweise? Gibts es da empfehlungen von eurer Seite aus oder habt ihr schon Erfahrung gemacht mit solchen Laptops?