|
|
|||
|
|||
![]() Ich frage mich seit heute Nachmittag wieviel Traffic ein Server mit 8 Leuten bei einer 2 Mbit (up/Down 125 Kbyte/s) Leitung macht. Da ich keine Lust habe für Gigabyteweise Traffic zu blechen. Währe nett wenn sich jemand damit auskennt und eine konkrete Antwort geben könnte ... Thx
|
|
||||
|
||||
Wenn er ständig rennt musst du mit einigen hundert GB Traffic rechnen!
|
|||
|
|||
![]() Kannst du vielleicht etwas konkreter werden??
![]() |
|
||||
|
||||
Bei 8 Spielern würde ich mit 140Mbit/h rechnen, Grundlage sind 5Kbit/s je Spieler.
Das wären dann 20MB/h wobei der erzeugte Traffic in Kbit/s von der Leistungsfähigkeit der Clients abhängig ist, das können durchaus auch 10-14Kbit/s werden, bei 14Kbit/s kommst du dann auf 56MB/h
Geändert von Sven (19-03-2002 um 10:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Danke genau das wollte ich wissen da kann ich ja ohne Probleme ein paar Games Hosten... Danke nochmal
|
|
||||
|
||||
Ich dachte zuerst auch du wolltest einen dedicated Server dauerhaft betreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wir haben versuchsweise den anfallenden Traffic mit nem Testserver T3+ 12 Player über den zeitraum von 4 Stunden überwacht und vermessen (um Daten für den geplanten ForenServer zu kriegen... ![]() Die Maps liefen je 30 Minuten, nach den 4 Stunden hatten wir einen am Server gemessenen Traffic von 286,56 MB, das macht im Schnitt knapp 72 MB / h, wobei wir noch keinen Fluktuation der Spieleranzahl hatten (ausloggen, einloggen) und den Server "laddered" einstellten, um den Mehrtraffic für die Extras zu umgehen..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ISDN: 64kbit/s