|
|||
|
|||
Wieder mehr Realismus ala AR1 ?
Moin,
was meint ihr wie es weiter geht in AR2. Wird es wieder ein Spiel, das sich selbst auf die Schippe nimmt wie der 2. Teil der Alarmstufe Rot Serie oder bekommt es einen realistischeren Touch wie Alarmstufe Rot (1) ? Nagut von Realismus kann man eh net sprechen aber mir persöhnlich wäre es lieber wenn es Richtung AR1 tendieren würde, da mir AR2 net wirklich gefallen hat und das Add-On Yuris Rache ein wenig überdreht war ![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Realismus muss nicht sein. Das führt eh wieder zur Indizierung usw.
![]() Mir hat RA2 besser gefallen, weil es eben sich selber verarscht hat. Wer Realismus haben möchte kann bei Generals bleiben. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
ich fand ar2 eigentlich ganz real (bis auf yuri halt) aber etwas muss ja immer dabei sein sonst ist es ja immer das gleiche nur in neuer grafik (das ist es eh lol)
|
||||
|
||||
also ich fand bei RA1 die waffen besser
naja und RA2 war eben die neuerung im RA-uni mit weiterer technik.... is schwer zu sagen da es ja nur spiele sind..... |
|
|||
|
|||
Nunja, wahrscheinlich können se eh net mehr zu den Prinzipien von AR1
zurück, da se sonst so tuen müssten als ob es Ar2 net gäbe ![]() In Bezug auf diese Waffentechniken die Brezel ansprach ![]() Greetz Grey |
|
|||
|
|||
also ich fands genial, wie die die story an die realität angeglichen haben... mit einstein und der chrono...
und so in der art hätte ich auch gerne AR3... also irgendwie nach dem schema: Es hätte auch so kommen können wenn...
|
||||
|
||||
Um es mal so zu sagen:
Zitat:
![]() ![]() http://www.cnc-hq.de/images/gallery/...rl2/pic003.jpg http://www.cnc-hq.de/images/gallery/...rl1/pic003.jpg Wobei mich aber so ne packende Story a la TD/TS mehr gefreut hätte ...
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (07-12-2004 um 22:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
zu viele leute umbringen^^ naja war aber für mich wo ich in RA1 mit den russen durschgespielt hatte auf einmal KANE auftauchte das gab dem ganzen so eine gewissen zusammanhang zu TD und so....
das wäre ja auch eine schöne sache das sie in RA3 vll auf ein oder 2 sehr gealterte charakter aus RA1 zurück kommen |
|
|||
|
|||
Uns so wichtig, das man es nicht oft genug sagen kann:
MissionBriefingVideos wie in Ra1 und 2 und C&C 1+3... das ist wirklich wichtig!!!!
|
||||
|
||||
Ich hoffe mal nicht auf den grössten Diktator aller Zeiten....
Junker |
|
|||
|
|||
AR2 ist doch Sci-Fi/Fantasy...wie jeder CnC-Teil.
Grey, was war denn in AR1 realistischer als in AR2? ![]() Mir ist es eigentlich egal, ob AR3 mehr AR1 oder AR2 ähneln wird, da ich beide mag (obwohl AR2 ein bisschen bevorzuge, auch von den Einheiten her). |
|
|||
|
|||
Zum Beispiel gab es in AR1 keine Psychoyuris, bombenbeladene Kühe oder ne Gummibärchengrafik (wobei ich die ganz nett fand) =P.
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Wer braucht realismus?
das spiel soll spaß machen. ![]()
|
||||
|
||||
Ich persönlich finde es sollte schon "etwas" Realistisch sein. Aber in dem Bezug wie es C&C bis jetzt immer war, und kein Future C&C bzw. fanfasie C&C a la WarCraft und so, C&C sollte weiterhin das bleiben was es war/ist. Es kann aber auch ruhig so wie bei RA2 sein, obwohl noch mehr Realismus wie bei RA1 von der Story her ganz gut wäre, nur geht das nun irgendwie schwer wenn sie die Story weiterführen wollen mit Yuri und so...
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Es muss nicht real sein
![]() Das Spiel soll einfach eine packente story sein und natürlich wunderbare videos haben ![]() Ich denke das was wir uns am meisten wünschen.... Westwood come back ![]()
|
||||
|
||||
Jo wunderbare Videos... da sagst du es... so geile Videosequenzen wie bei WS wirds wohl nicht mehr geben. Über die Story mach ich mir mal weniger sorgen, da müssen sie sich einfach was einfallen lassen wenn sie AR fortsetzen wollen, evt. gibts ja schon eine Story man weis ja ned wie weit dei WSler damals schon vorgearbeitet haben hehe
Dennoch finde ich soll es etwas Realismus reinbringen ich mag kein extreme Scine-Fiction C&C haben, da kann ich gleich Starcraft spielen oder Warcraft...
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Sicherung raus
Opjepass dooo Nur zwei Sprüche aus RA1 die so garnix mit 'Realismus' zu tun haben sondern das Flair von RA2 schon vorwegnahmen. Nämlich ein 'lustiges' RTS zu sein. Ich hab nichts dagegen wenn es im dritten Teil auch so wird ![]()
|
|||
|
|||
herrlich...
wenn ich das so höre bekomme ich gleich wieder lust auf ne runde AR1... aber wie dem auch sei, mir ist wichtig, das es missionsvideos gibt, die die story erzählen und nicht wie bei generals nur die missionen einleiten... wenn überhaupt. zum thema lusitg: es kann durchaus real und lusitg sein. Warum sollten soldaten oder cyborgs keinen spass haben??
|
||||
|
||||
joa klar, aufjedenfall sollten die Einheiten wieder coole sprüche drauf haben
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Na gut, auf diese Aspekte bezogen war AR1 natürlich realistischer. Aber ich fand Gedankenkontrolle ganz lustig - ist halt Geschmackssache. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Trotzdem ist es nicht gerade realistisch, wenn einer sagt: "Stromschlag wird vorbereitet!" ^^ oder "Ivan ist nicht zuhause" Lustig sind Taunts schon. So dies ist also unser Wunschlistenthread. Vielleicht könnte man den noch extra kenntlich machen.
Also von Story, Steuerung, Einheitenverhalten, war AR2/YR viel unrealer als z.B. CCG wo man die Hitpoints und den Realismus versucht hat zu verbessern. Man kann z.B. in Yuri mit einem Panzer mal fast garnichts ausrichten, oder mit einer Einheit alleine, hingegen geht sowas in CCG relativ gut, beides hat seine Vor- und Nachteile, es spielt sich aber schon alleine dadurch schon komplett anders. Ich hab bisher jeden RTS Teil von C&C ausgiebigst gezockt, wie bestimmt viele hier, aber ich muss sagen, dass mir das Balancing der units untereinander, im Yuri noch am besten gefallen hat. Zudem ist die Steuerung z.B. bei der Drehung eines Panzers oder das ineinanderfahren, bzw. Weg versperren der units (siehe CCG) nervig und war in AR2 schon perfekt. Die leichten Steuerungslücken (fehlende Shortcuts/Tastenbelegung) aus AR1 waren in YR ausgemerzt und man konnte die Einheiten wunderbar übersichtlich steuern. Diese Übersicht ist bei CCG auch etwas verloren gegangen. Ein grosser Fortschritt sind allerdings Replayfunktion und Aufnahmefunktion des Chats während des Spiels, dort könnten sie wirklich mal bei Blizzard klauen. Weiterhin würd ich mir wünschen das nicht auf nem Gamespyserver gespielt werden muss und ein eigener Server, bzw. wieder mehrere vorhanden sind und auch wieder eine gewisse Überwachung der Lobby gegen Spammer, Flamer, Commercial, etc. Das Flair wieder einzufangen wird ohne "Video-Sequenzen" schwierig, aber eine gute Story ist mir da wichtiger. Wobei wenn ich mir so recht überlege, ist mir cnc1 damals nur aufgefallen, wegen den Zwischensequenzen. Also ist es wichtig. Die Taunts gehören zu C&C und sollten wieder gut sein. Allerdings gefallen mir die Taunts aus CCG auch gut (zumindest die engl. Sounds). |
|
|||
|
|||
hat jemdan schon ne ahnung, was vids angeht?? das iss mir irgendwie wichtig!
aber die sprüche in AR1 fand ich extrem cool... wir habens jetzt sogar wieder im lan gezoggt.. nen riesiger spass!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Junker |
|
||||
|
||||
hm naja ich würde mich damit zurück halten, zu mal es allies vs udssr im kalten krieg gab, ar is quasi die verwirklichung davon, also real is es schon vom hintergrund her
![]() im spiel: naja ne physik engine werden sie wohl nich einbauen und werden wohl auch aus generals lernen und die version für dt kastrieren ![]() |
|
|||
|
|||
Dann hol ich mir einfach die Englische.
Hab gar net gesehen, dass es diesen Thread gibt, hab mich deswegen in den anderen ausgelassen, aber umso besser, dass ich nun hierher gefunden habe ![]() Ich bin für eine Fortsetzung von Ra1, sowohl was die Atmosphäre, die Videos als auch die Grafik angeht. Ich habe Ra2 für die Grafik gehasst, es gab aber halt nix anderes. Ich will auch lieber Krieg und ich scheiß mich lieber an, wenn ich sehe, wie meine Panzer gegen die russichen Mammuts untergehen und gleich die Apokalypse kommen kann, als dass ich lachend vor dem Bildschirm sitze, weil irgendein Affe gerade meine Infanterie in die Luft jagt... C&C war schon immer etwas düster(die letzten 2 Titel nicht so recht) und das ist auch das Wesen von C&C (wer mir jetzt erzählt, das Wesen sei wie Ra2, der hat sie nicht mehr alle, sry). Ich will wie gesagt den kalten Krieg wieder haben, richtige Szenen und auch richtige Kampfhandlungen. Bei Ra2 hatte ich das Gefühl, als wär das ganze ein Scherz und auch wenn das sich selbst verarschen von Ra2 lustig war, ich denke einmal reicht. Sie sollten nicht nur auf Grund der aktuellen Kriegegeschehnisse einfach mal wieder Comic-artig machen, nur um die Gemüter zu beruhigen. C&C war nie witzig und sollte es eigentlich auch nie sein.