|
||||
|
||||
![]() Denying Resources
In addition to out-producing your enemy, you must deny resources to them while you maximize your own income. The most obvious way to deny resources to an enemy is to attack enemy miners. This isn't without its difficulties, though. Miners have particular features that make them tough to kill. Das hier hab ich auf WWs Englischen (eigentlich klar, oder?!?) Seite zu AR2 gefunden: eine Sammlung an Tipps. Bei dem Kohlemäßigen Tipps die Empfehlung die gegnerischen Sammler zu killen. Also, WW ist zumindest ab jetzt mitschuld am "Verfall" dieses "Ehrenkodex"
|
|||
|
|||
![]() na, da sagen wir doch schoenen dank an WW ...
![]() wenn sie selber schon vorschlagen , dass man sammler killen soll, also ich bin sprachlos .. ach , wie schoen waren die alten zeiten ( stichwort ehrenkodex) *schwaermundtraeum* ![]() aber nun ?! ![]() ![]() [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]
|
||||
|
||||
![]() Nun ist das neue Argument der Extremsammlerkilling-Generation nicht mehr: Wenn ihr zu blöd seid eure Sammler zu schützen... Sondern es ist: WW sagt's doch. Hoffentlich gibt's noch ein paar, die gelernt haben, selber zu denken! (hm... Naja, ok, Vergesst's einfach
![]()
|
||||
|
||||
![]() Aber es wird immer noch ein paar leute geben die sich daran halten Sammler nicht zu killen...
Aber es werden leider immer weniger. |
|
||||
|
||||
![]() Ich kille Sammler erst dann wenn ich keinen Ausweg mehr für mich sehe !!!
|
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
Ich kille Sammler erst dann wenn ich keinen Ausweg mehr für mich sehe !!![/quote] dazu hatten wir schon nen thread ![]() ![]() cool, wenn man mal den admin auf was hinweisen kann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Alte Threads zu Reaktivieren ist ******** !!!
|
|
|||
|
|||
![]() Ich habe absichtlich noch keinen Sammler gekillt. Allerdings ist mir das schön öfters passiert, daß der andere seine Sammler in meine basis, oder durch meien mehrere Apocs odr Mirages umfassende Armme schickt. Dazu sage ich nur selbst Schuld.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Naja, dazu sage ich nur "That`s Life"
![]() ![]() *huch, meine Apok`s sind ausversehen zu seinem Erzfeld gefahren mit den vielen Sammlern drauf* ![]() |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
Naja, dazu sage ich nur "That`s Life" ![]() ![]() *huch, meine Apok`s sind ausversehen zu seinem Erzfeld gefahren mit den vielen Sammlern drauf* ![]() Nö so ist das nicht gemeint. Ich hatte ein Erzfeld mit mehreren Apocs gesichert, um dann meine MCV hinzufahren, ne Raff zu bauen, und dann diese Erzvorkommmen zu sichern. na ja er ist dann halt mit 4 Sammlen hingefahren (nacheinander !) und die wurden ganz ohne meine zu tun vernichtet. |
|
|||
|
|||
![]() Wisst ihr,ich finde Sammlerkilling fies,aber auf keinen Fall UNFAIR.
![]() Is doch ne normale Taktik.
|
||||
|
||||
![]() Naja, Unfair ist es nie, da er es auch mit dir machen kann !!!
|
|
|||
|
|||
![]() also ich will in einem spiel gewinnen, und das heist auch das meiste geld an land ziehen. und wenn der andere seine sammler durch mich verliert hat er weniger geld und ich mehr, dann ist meine chance schon größer zu gewinne. ich finde einen ehrenkodex o.ä. für absoluten schwachsinn. ich wende bei dem spiel alles an, wenn es auch noch so vieß und übel ist, hauptsache ich gewinne - ist doch klar. der gegner kann ja die gleichen übelen fießen sachen anwenden wie ich, ist doch ok. aber ich denke man sollte alles mögliche daran setzen zu siegen und dazu gehört nunmal sammler zu killen und siene zu beschützen (und noch die basis im auge z behalten). ein ehrenokdex interessiert mich da nicht!
|
|
|||
|
|||
![]() naja, der ehrenkodex hat ja auch seinen sinn ...
wahr ist, dass im "krieg" alles erlaubt ist, und die versorgung des gegners mit res zu verhindern ist ein legitimes mittel im "krieg" , da gebe ich dir recht .. aber durch den ehrenkodex ( und wenn man sich dran haelt ( beide seiten)) lernt man aber die ienhieten sinnvoll einzusetzen ... dadurch wird eine hoehere form der "kriegsfuehrung" erreicht, ist nur meine meinung ... ich bleibe dabei, ich greife keine gegn. sammler an, ausser: 1. der gegner greift absichtlich meine sammler an 2. ich bin allie, der gegner ist sowjet, dann auch , da diese sammler meinen prismas bei nem angriff zu gefaehrlich kommen koennen ![]() aber jetzt sind wir wieder dabei, nen alten thread neu zu schreiben ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() wie SoerenS schon gesagt hat, ES KANN NICHT SINN DES SPIELES SEIN, NUR GEGNERISCHE SAMMLER ZU KILLEN!!! Dann bräuchte das Spiel nicht so einen Tech-Tree, sondern es würde Bauhof, Waff, Kraftwerk, Raff, Sammler und Grizzlies reichen. Desshalb: es ist eine Taktik. Sie ist ok. Aber sie ist nicht arg einfallsreich, kreativ oder intelligent.
|
||||
|
||||
![]() Ich bin der Meinung, Sammlerkilling gehört einfach dazu, obwohl ich persönlich so eine Taktik ablehne. Wer seine Sammler nicht schützt, ist selber Schuld: Ohne Sammlerkilling verliert das Spiel doch einiges an Reiz...
Am wichtigsten ist aber, wer Sammler killt. Wenn ein Newbie meine Sammler angreift, okay, dann hat er halt. Man kann ihn ja freundlich darauf hinweisen. Wenn ein Veteran gegen einen Anfänger spielt und der Meinug ist, ohne Sammlerkilling könnte er nicht gewinnen, dann finde ich das erbärmlich. Ich persönlich greife Sammler an, wenn die Dinger nicht geschützt sind und wenn ich gegen den Computer spiele. Bei menschlichen Gegnern hängt es sehr stark von den Umständen ab: Gegen Anfänger NIE, gegen gleichgute SELTEN. SEHR SELTEN.
|
||||
|
||||
![]() Ich spiele fast nicht online aber bis jetzt habe ich noch keine Samler angegriffen. Ich sage ja nicht, daß ich diskonekten werde, wenn jemand jemals meine Sammler angreift. Wenn er das tut würde ich einfach meine Sammler zur Raff zurückschicken und fertig. (Allies) Aber NUR Sammlerkilling ist meiner meinung nach einfallslos. Das deckt sich denke ich mit dem, was du gesagt hat. Ich meine wenn das das einzige ist was einer kann, dann tut's mir leid für ihn.
|
|||
|
|||
![]() Natürlich ises einfallslos,aber an denen tune(befördere) ich immer meine Angriffseinheiten.Das geht prima...
![]() Und wie Mosch gsacht hat,wenn n Profi Anfänger-Sammler killt,dann ises echt arschdumm.
|
|||
|
|||
![]() hmm
was ist der sinn eines spiels ok zu siegen zwar auch aber ich denke im vordergrund steht der gedanke des spasses worin liegt der spass sammler zu killen? (ausser man iss von grundauf eine fiese natur) wozu lange spielen wenns auch einfacher geht (lange spielen machen spass, das sind wenigstens games mit taktik und nicht nur bloedrumgerushe) ok zu gewinnen mag ja spass machen aber fair und mit spass zu gewinnen ist doch viel besser oder? |
|
|||
|
|||
![]() aber was ist denn unfair bitte? fair ist alles was der andere auch machen kann. unfair/unerlaubt sind cheats oder bugs auszunutzen. sammlerabwehr und sammlertöten gehört dazu und ist durchaus auch ein teil einiger taktiken (ablenken, etc.)
|
|
|||
|
|||
![]() Ich finde sowas sollte man vorm kampf ausmachen ob man mit sammler angreifen spielt oder nicht!Nur viele halten sich nicht mehr dran wennse am verlieren sind
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wobei, ich muss zugeben, daß der Sammlerkilling-Tipp bei den Single-Player-Tipps steht...
|
|||
|
|||
![]() Hi,
jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben. Am Wochenende habe ich schmerzhaft erfahren müssen, das extrem Sammlerkilling wohl in Mode zu kommen scheint. Ein kleiner Hinweis noch: das ist ein Clan und kein Fun Spiel und das wars. Tut mir Leid, dass ich diese Ansicht nicht teilen kann. Die Argumentation, man könne seine Salmler schützen, halte ich an den Haaren herbeigezogen. Kleines Beispiel: -Spielstart mit 0 Einheiten. -sofort auf Waffenfabrik bauen und 2-3 Drohnen -auf zum Sammler, weil in der Zeit dein Gegner auch nur einen haben kann -und wer hat gewonnen? Wie wollt ihr eure Sammler schützen? -natürlich mit Mänchen, viele viele ( schade wenn er dann ein bissel schneller paar Rihnos mehr hat ) Bevor ich diesen Text erweitere, würde ich gerne mal zum schützen hören, ausser ich mauere das Erzfeld ein und baue eine Strasse aus Mauern zur Raffi. MFG Dembo
|
|||
|
|||
![]() @demborix. Wenn mein gegner mit ner Drohne meinen Sammler angreift, beame (Allie) ich ihn zurück, die Drohne bleibt da. Sofern ich Sovjet spiele, habe ich ohnehin als erstes einen weiteren sammler gebaut, und oder ein bis zwei tesla trooper, die können die biester auch gut killen.
Jazon |
|
||||
|
||||
![]() Wenn man den Gegner am anfang sofort die Sammler wegkillt und er straucht nur noch mit 1-2 Sammler rum wogegen du 5-6 Sammler haben kannst... Wer gewinnt dann
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hi,
Saku Koivu sicherlich kann man als Alie beamen klar, aber woher nimmst Du das Geld wenn er nicht sammeln kann weil auf dem Feld die Drohnen stehen. Gut paar Rockis aber die kosten auch Steinchen. Also das Spiel möchte ich nicht spielen, weil der Sieger wie MItdaun es schon sagte, klar fest steht. cu
|
||||
|
||||
![]() Genau DAS meine ich ja, SOWAS ist meinermeinung nach einfach bescheuert! Das kann doch nicht sinn des Spieles sein!
|
|||
|
|||
![]() Also ich muss auch Senf dazugeben, ist ja klar, oder
![]() Also, Sammlerkilling wird von mir akzeptiert, wenn es mein Gegner macht. Ich ärgere mich dann zwar drüber und ziehe meine Ernter zurück und meine Panzer aufs Feld, aber was will man machen? Mir ist auch schon paar mal passiert dass mein Gegner gleich mit Drohnen meine Ernter infiziert hat (Sovjet -> kein beamen um loszubekommen) und ich stand dann natürlich schlechter da weil ich ernter weniger hatte. Habe zwar trotzdem noch gewonnen aber war halt ärgerlich. Außerdem, warum Ernter killen wenn man Raffinerien killen kann *g* bzw. man lieber Gebäude anstatt Ernter killt? |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Prochnow:
hmm was ist der sinn eines spiels ok zu siegen zwar auch aber ich denke im vordergrund steht der gedanke des spasses worin liegt der spass sammler zu killen? (ausser man iss von grundauf eine fiese natur) wozu lange spielen wenns auch einfacher geht (lange spielen machen spass, das sind wenigstens games mit taktik und nicht nur bloedrumgerushe) ok zu gewinnen mag ja spass machen aber fair und mit spass zu gewinnen ist doch viel besser oder?[/quote] Dem kann ich mich nur anschließen... Mir macht Sammler Killing keinen Spaß... Versuchen die Basis des Gegners zu zerstören ist viel witziger... und ein kurzes Spiel, weil man einfach besser als der Gegner ist wird wohl nie an den Spaßfaktor eines Spieles gegen gleichwertige herankommen, das ne Weile dauert... selbst wenn man verliert (Ausnahme: Das Spiel dauert nur deshalb so lange, weil auf der Map zu wenig Rohstoffe sind; und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, dass die Rohstoffe länger dableiben, wennd er Gegner weniger Sammler hat...) |
|
||||
|
||||
![]() Also DIESES Argument strotzt ja nur so von Intelligenz
![]()