|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wer ist denn "wir" in diesem Zusammenhang?
To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level. Bertrand Russell Geändert von Ubik (25-06-2005 um 13:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok, du willst also nicht, das man dich versteht, oder du willst, das ich deine Gedanken lese. Werde ich aber nicht, wenn du mit mir dikutieren willst, erklär mir dein Problem genauer oder lass es ganz. Bisther hast du mir nämlich hauptsächlich erklärt, warum ich falsch liege.
Und mit 'wir' meinte ich alle die, die du mit deinem ersten Beitrag angesprochen hast, jede, die deiner Meinung nach den Jungen als Freak bezeichnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du jedoch ernsthaft Fragen zu Inhalten hast, dann stelle sie auch, ohne dich hinter Verallgemeinerungen zu verstecken. Es ist immer die letzte Flucht des Denkmüden zu sagen, der Andere drücke sich unklar aus, ohne dies näher zu konkretisieren. Stattdessen verhinderst du Kommunikation. Deine erste Antwort heute beinhaltete schon die Frage "Was willst du da diskutieren"? Und nun berufst du dich plötzlich darauf? Dann begeben wir uns mal auf ein für dich zugänglicheres Feld: Du schriebst, die Regelmäßigkeit einer Blutung verweise im beschriebenen Fall auf ein genetisches Problem. Wie kannst du diese Aussage begründen?
|
||||
|
||||
Ich habe dir doch eine ernsthafte inhaltliche Frage gestellt: Du empfindest unser Verhalten am Anfang des Threads, als würden wir den Jungen zum Freak abstempeln. Nun frage ich dich: Wie sollten wir uns Verhalten, um das nicht zu tun? Garn icht darüber reden? Ich verstehe, was dich stört, aber das bedeutet nicht, das ich daraus schließen kann, wofür du bist.
Außedem bist es immer du, der sagt, ich verstehe dich falsch. Da du aber nicht definierst in welchen Punken ich dich mißverstehe, kann ich auch nicht konkret nachfragen, sondern muss dich allgemein bitten, es zu erklären, was du nicht tust, da du davon ausgehst ich müsse es auch so verstehen. Was ich ganz offensichtlich nicht tue, da du mir ja sagst, das ich es mißverstehe. Ein Teufelskreis, wie du siehst, der eine Diskusion verhindert. Wegen der Regelmäßigkeit der Blutung: Ich gehe davon aus, das es 2 Möglichkeiten gibt, die die Blutung hervorgerufen haben könnte. 1. Eine Krankheit oder eine Infektion 2. Ein genetischer Defekt, der dazu führte, das er eine funtionierende Gebärmutter hat. Nun halte ich eine Krankheit, die regelmäßig immer einmal im Monat zur gleichen Zeit und für eine kurze dauer auftritt, und dann wieder verschwindet und das über einen Zeitraum von über einem Jahr, für statitisch gesehen für extrem unwarscheinlich. Daher scheint mir 2 die definitiv warscheinlichere Möglichkeit. Nun behaupte ich aber nicht, unbedingt Recht zu haben, vieleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir nicht bekannt sind. Bin ja kein Mediziner, aber nach meinem Wissensstand scheint es mir logisch und warscheinlich.
|
||||
|
||||
eure probleme möchte ich haben!
der junge ist nicht normal da gibt es nichts zu drehen oder zu biegen. Es könnte ja eine neue evolutions stufe sein und dann sind "wir" bald nicht mehr normal |
|
||||
|
||||
Mir ist langweilig. Ist wenigstens unterhaltend.
![]()
|
|||
|
|||
Elrod, geh' woanders spammen. Am besten an irgendeinen Stammtisch.
Nemo, interessiert dich das jetzt, oder willst du dir eher die Zeit vertreiben? Dann spare ich mir die Antwort und empfehle einen Turnverein.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Elrod Cater F-K: wenn des ne neue Evolutionsstufe werden sollte will ich keine Kinder haben! Des ist einfach nur so'n Behnderter bzw. Zwitter da gibts noch viele andere die änliche Symptome haben, ausgenommen aber die Periode bzw. Bultung.
|
||||
|
||||
Ich habs am Anfang ernst genommen, aber solange du meinst, mir keine Antworten geben zu müssen, denke ich das du es nicht ernst meinst.
Wenn du mir antwortest, können wir auch wieder ernsthaft diskutieren. Zitat:
![]() Geändert von Nemo (25-06-2005 um 18:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Warum, eine gute Diskusion kann doch unterhaltend sein, das ist doch nichts schlechtes.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Elrod, um genau diese "Fakten" ging es schon den ganzen Tag, du Leuchte. Und Kommentare wie "eure Probleme möchte ich haben" fallen für mich in die Kategorie >überflüssig<.
Wenn du Legastheniker bist, Nemo, habe ich eine Ahnung, warum du mich teilweise nicht verstanden hast und ich dich für borniert in diesem Punkt gehalten habe. ![]() Ich beobachte, wer über was wie spricht, du hast in diesem Punkt unter Umständen eine andere Wahrnehmung und fragst dich eventuell, warum man Begriffe wie unnormal und anomal in der Form hinterfragt, in der ich es hier getan habe. Aber vielleicht kommen wir ja weiter. Also, dann einmal zu deiner Frage, wofür ich bin. Ich bin für einen kritischen Umgang mit Meldungen wie der, die diesen Thread hervorriefen. Ich bin dafür, daß jeder, der meint, einen wertenden Kommentar hierzu abgeben zu wollen, sich mit Inhalt und Grund seiner Äußerung auseinandersetzt. In deinem Fall war es die Verbindung von "biologisch gesehen annormal" und unnormal und darüber hinaus deiner Meinung, Hermaphroditen wären "anormal". Dann wiederum meintest du, es sei doch nicht schlimm, unnormal zu sein, und ich habe dich gefragt, warum und in welchem Zusammenhang es denn dann überhaupt ein Kriterium ist und für was. Konkret finde ich also, du müßtest dir überlegen, was für dich persönlich unnormal bedeutet und in welcher Verbindung dies zu Definitionen von Anomalität steht. Ich habe in Frage gestellt, ob du darüber nachdenkst, wie der Begriff Anomalie in der Biologie verwendet wird, wenn du den Fall "biologisch gesehen" betrachten bzw. kommentieren möchtest, da ich den Eindruck habe, du machst keine Trennung zwischen einer biologischen und einer persönlichen Sichtweise.
To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level. Bertrand Russell Geändert von Ubik (25-06-2005 um 22:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok, ich studiere erst seit 2 Semester Bio, also sind wir noch nicht bis zu dem Thema vorgedrungen, aber ich definiere generell was ich mit anormal meine und wende es dann auf die Bereiche an, über die ich rede. Ich wollte da nicht mit Fachthermen in Konflikt kommen.
Für mich ist zuerst mal alles anormal (gibt es da eigentlich einen unterschied zwischen anormal, anomal, und unnormal? Nach meinem Duden ja nicht, aber du scheinst sie differenzierter zu verwenden als ich) was statitisch gesehen unwarscheinlich oder selten ist, oder was biologisch gesehen nicht so gedacht ist( z.B. Homosexualität). Ich bin jetzt nicht sicher, wo du den Unterschied zu Anomalie setzt, für mich ist es bloß das Nomen zu anomal, ist also auf gleiche Weise besetzt. Es wäre ganz nett, wenn du mir mal erklärst, wie du anormal/anomal/unnormal definierst, mich verwirrten diese vielen verschieden gebrauchten Begriffe etwas, da für mich das alles das gleiche bedeutet. Wenn ich das verstehe, dann können wir auch besser reden.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ok das war was weit hergeholt aber naja @Ubik hast recht das hätte ich mir sparen können aber nemo hat doch gesagt wie er das sieht |
|
|||
|
|||
Nemo, altes Haus.
Zur Verwendung des Begriffs Anomalie im medizinisch-biologischen Bereich habe ich weiter oben bereits geschrieben. Ich habe hier verschiedene Ausgaben des Duden zur Hand, die die Begriffe anomal, unnormal und anormal unterschiedlich bzw. nicht definieren. Wenn du keinen Unterschied siehst, ist das erst einmal deine Sache, mich haben diese Feinheiten jedoch im Zusammenhang deines von dir im Forum ja schon häufiger geäußerten biologischen Interessenhintergrunds und der damit verbundenen Argumentation interessiert. Wenn du also beispielsweise etwas als 'biologisch unnormal' bezeichnest, steckt dahinter a) ein ganzer Kosmos von Bedeutung und b) die Annahme eines allgemein gültigen Konsens über das, was dann als 'biologisch normal' gelte. Wenn du aus deiner persönlichen Sichtweise heraus etwas als nicht normal bezeichnest, geschieht dies vor dem Hintergrund deiner ganz persönlichen Definition von ‚normal’ bzw. Normalität. Ein potentieller Zuhörer bzw. Leser wird dies mit seiner Vorstellung von Normalität abgleichen, die eine ganz andere sein kann, da hier seine persönlichen Erfahrungen und Werte die Definition des Normalen bilden. Spannend wird es immer dann, wenn eine Masse meint, aufgrund ihrer Mehrheit auch das Recht zu haben, über normal und nicht normal urteilen zu können. Ich persönlich kann es bedauerlich finden, wenn du z. B. Homosexualität im Zusammenhang deiner Definition von unnormal als "biologisch gesehen nicht so gedacht" bezeichnest. Ich verstehe es dann dergestalt, daß heterosexuelle Praxis irgendwie biologisch gedacht sei und homosexuelle Praxis biologisch offenbar nicht so gedacht ist und dies als Wertungskriterium gilt. Du sprichst vor dem Hintergrund eines Homo/Hetero Ausschlußprinzips, das nach wie vor großenteils die gesellschaftliche Meinung spiegelt. Richtig ist nur, was sich fortpflanzt. Der Pabst sieht das auch so. Und warum du? Wer will denn behaupten zu wissen, was ‚biologisch gedacht’ sei? Hinter den verschiedensten Thesen innerhalb der Biologie stehen auch nur gesellschaftlich geprägte Personen wie du, die ihre Hypothesen vor ihrem persönlichen sozialen Hintergrund bilden und dann in der Natur zu verifizieren suchen. Darwin dachte beispielsweise einmal, Männchen hätten stärkere Leidenschaften als Weibchen. Was mag ihn nur zu dieser Annahme bewegt haben? ![]() Im Zusammenhang des Threadthemas stellt sich die Frage, aus welchem (privaten, geistigen, sozialen..) Hintergrund heraus und mit welcher Berechtigung verschiedene Personen das Beispiel des Jungen als nicht normal bezeichnen, bzw. was sie damit aussagen (wollen).
To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level. Bertrand Russell Geändert von Ubik (26-06-2005 um 16:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na, mein Duden definiert anormal, anomal und unnormal alle als 'nicht normal'.
Zudem gibt es doch eh keine allgemeine Definition von Normal, wenn doch, immer her damit, aber jeder sieht doch meist das, was er selber ist/tut, als normal an, oder. Erst mal, ich hab überhaupt nichts gegen Homosexuelle. Jedem das seine. Aber im biologischen Sinne ist die Fortpflanzung notwendig, um seine Gene weiterzutragen, alles andere hat biologisch gesehen keinen Sinn man schließt sich praktisch selbst aus der Evolution aus und das ist nicht so gedacht. Wenn die Natur Homosexualität eingeplant hätte, könnten sich homosexuelle Paare fortpflanzen. Geht aber nicht, und ist somit unnormal. Letztendlich verstehe ich nicht, was denn so schlimm ist, wenn man jemanden, nach seinen eigenen Werten oder nach allgemeinen, als unnormal bezeichnet? Warum muss man etwas anderes damit aussagen wollen, als das man es so sieht. Unnormal sein muss doch nicht negativ sein, ich erwähnte schon, das praktisch jeder irgendwie unnormal ist (nach meiner Def.) und ich es nicht unbedingt als etwas ungewöhnliches ansehe (z.B. Homosexuelle). Es muss auch nicht heißen, das man dadurch abgestoßen ist, oder sich darüber lusig macht, oder das man solche Leute ausschließt. Ich behandle es einfach als Tatsache (weil es für mich eine ist), nicht als Wertung irgenteiner Art. Nicht böse gemeint. P.S. Bitte nenn mich nicht altes Haus. Ich bin weder 50 noch männlich. ![]()
|
|||
|
|||
Nemo, deine Verarbeitung meiner Beiträge ist mir zu simpel. Ich habe nicht gesagt, du habest etwas gegen Homosexualität, ich schrieb, daß du Sexualität mit Fortpflanzung gleichsetzt. Das wiederholst du dann in deiner Antwort noch einmal.
Wenn du behauptest, etwas sei eine Tatsache, ist dies immer auch eine Wertung. Ich sage nicht, daß "unnormal" grundsätzlich etwas negatives implizieren muß, ich hinterfrage, wer warum etwas als unnormal bezeichnet und welche Bedeutung das in den jeweiligen Zusammenhängen haben kann. Du kannst dich nicht als kleiner Prinz auf eine Insel stellen und so tun, als sei dir nicht bewußt, wie im Zusammenhang des Threadthemas der Begriff "normal" bisher besprochen wurde. Da wir aber ein wenig extrahiert haben, verstehe ich deine Definition von "unnormal" in diesem Zusammenhang nun also als etwas, was nicht ungewöhnlich ist, evolutionstheoretisch in deinen Augen aber keinen Sinn macht, ja? Nebenbei gefragt, welche Ausgabe des Duden benutzt du? P.S. Warum siehst du dich eigentlich als männlich eingeordnet, wenn ich dich mit Haus anspreche?
|
||||
|
||||
Du hast mich jetzt völlig verlohren. Ich habe schon seit einigen Beiträgen das Gefühl, das du eigentlich nichts sagst, das aber mit vielen Worten. Ich kapier nicht, was du willst, und was dich stört. Warum soll ich nicht sagen das jemand unnormal ist, wenn ich es so sehe? Welchen tieferen Sinn hat es mein Verständniss von "Normal" oder "Unnormal" zu analysieren? Es wird sich dadurch nicht ändern. Außerdem, was macht eine Tatsache zu einer Wertung. Ich dachte gerade Tatsachen sind wertfrei?
Jedenfalls hat diese Diskusion keinen Sinn. Entweder bist du intelligenzmäßig einige Stufen über mir, oder einfach in einer anderen Dimension. Wenn ich dich nicht begreife, kann ich auch nicht ordentlich antworten. Ich hab Knaurs Rechtschreibung von 1981. Altens Haus kenn ich nur von irgendwelchen Adligen, die den ganzen Tag in ihrem Club rumhängen. Ich habe noch nie jemanden so eine Frau ansprechen gehört.
|
||||
|
||||
Homosexulaität ist biologisch betrachteted sicherlich anormal. Das oberste Ziel jedes Lebenswesen ist 1. zu überleben und 2. sich fortzupflanzen. Dies ist jedoch bei rein homesexuellen Individuen nicht möglich deswegen ist ihr biologisches Verhalten anormal. - Dies ist jedoch keine Wertung sondern lediglich eine abstrakte Feststellung.
Muss dazu noch sagen, dass ich lediglich die letzten paar Posts gelesen habe und den Anfang nicht - weiss nicht ob es sich lohnt, denn Frauen und Männer unterscheiden sich biologische, emotionell, etc.etc. enorm, dass ist ja wohl auch allgemein bekannt und ist auch gut so ![]() |
|
||||
|
||||
Rein biologisch gesehen ist Sexualität reine Fortpflanzung. Sexualität in einer Beziehung (hetero oder/und homo) hat damit nichts bis wenig zu tun und sollte daher imho in dem Zusammenhang ausgeklammert werden.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Male & Female Brain^^
![]() ![]() Auf die Frage was in den Genen steckt oder vom Gehirn hervorgerufen wird bzw. von der Erziehung abhängt gibt euch zum Teil dieser Artikel eine Antwort: zum Artikel |
|
||||
|
||||
die biologischen, anatomen Eigenschaften bzw. Unterschiede zwischen Mann und Frau können ja nicht durch die Gesellschaft oder Erziehung verändert werden (höchstens mit chirurgischen und oft auch psychologischen Eingriffe, wobei das Ergebniss meiner Meinung nach meist unbefriedigent ist).
Wenn Du also die emotionellen Unterscheide meinst denke ich, dass rund ein Drittel die Gene und die Erziehung/Millieu in dem jemand aufwächst dies bestimmt. Für den Rest (wiederum ein Drittel) ist jeder selber verantworltich und kann dies selber beeinflussen. Ich habe keine medizinische Ausbildung, aber meine persönlichen Erfahrungen unterstützen diese Theorie. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werfe vorerst das Handtuch. Für dich natürlich ein hellblaues, raptorsf. Nemo, du darfst dir die Farbe aussuchen. ![]() Ach ja, und Naos, wenn's dich wirklich interessiert http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?docid=108515
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ubik: solange du nicht mit Wattebäuschchen schmeisst ist das ok für mich
![]() |
|
|||
|
|||
Dachte mir schon, daß dich das umhauen würde, raptorsf.
Zitat: