#1
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Bezüglich respawning von Einheiten
So, ich bin etwas verärgert.
Folgendes ist passiert. Meine letzte Verteidigungsschlacht dauerte mehrer Stunden ![]() Ich hatte auf Kuat eine Raumstation Stufe 4 gebaut (Also die, wo man 2 Nebulon B Fregatten und 2 Corellianischen Korvetten und Fighter als Unterstützung bekommt.) Meine eigenen Einheiten waren nicht der Rede wert und auch nach wenigen Sekunden vernichtet. Der Imperiale hatte: 13 Acclamator 33 Broadside 4 TieScouts 12 Victory 1 Tartan Ich spiele auf schwer. Nun, ich habe die Schlacht gewonnen. Ich finds schon nervig wenn die Fighter respawnen. Ich finds nervig, wenn die Geschützstationen respawnen. Ich finden die Broaside nervige. Die KI läßt sie hübsch in der Ecke stehen und feuert bis über die Mitte hinaus. Stehen da z.B. 5 Stück die feuern kommt man mit Fightern gar nicht mehr durch und mit Schiffen nur schwer beschädigt. Also sah meine Taktik folgender maßen aus. Sternenzersörer beschädigen (Schild, Hangar), Broadside vernichten. Mit den oben genannten Problemen dauert das ewig. So ist das Spiel nur noch nervig! Da ist ein grundlegendes Problem in der Spielmechanik. Hinzu kommt noch, daß die KI die Broadsidefähigkeit 'anscheinend' dauern einsetzen kann und das effektiv, immer dahin wo es weh tut. Einem menschlichen Spieler ist dies nicht möglich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Also ich muß wohl doch eher Anfangen das Spiel zu modden, in diesem Zustand macht die Galaktischer Eroberung und die Kamapgne keinen Spaß. Das Respawnen zögert alles nur heraus und verlängert unnötig die Schlacht. Ganz zu schweigen davon, daß man klare Niederlagen zu Siegen macht. (Selbiges gilt übrigens auch für Bodenkämpfe, doch hier war es noch nicht so nervend.) ![]() |
#2
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Stimmt ich voll und ganz zu !!
Deswegen werde ich aufjeden fall einen Mod rausbringen, der das Einheitenlimit erhöht, sodass man nicht respawnen braucht !! WEgen dem Spawnen in den Raumstationen: Guck mal in die Starbases.xml ![]() <Starting_Spawned_Units_Tech_0>TIE_Fighter_Squadron, 3</Starting_Spawned_Units_Tech_0> <Reserve_Spawned_Units_Tech_0>TIE_Fighter_Squadron, -1</Reserve_Spawned_Units_Tech_0> <!-- -1 == no limit --> sollte kein prob sein, die zu modden... Zu den Bodengefächten sag ich nur folgendes: "Ich habe mal die EInheiten etwas verkleinert und die Geschwindikeit angepasst, dann das Einheitenlimit erhöht und den Preis gesenkt !! Es macht dann unglaublich mehr Spaß als normal, denn es spielt sich dann wie ein C&C auf dem Boden !! Mit den Standart Einstellungen aber macht es wirklich keinen Spaß, da die Einheiten irgendwie klobig sind etc !!" Wenn man das macht, dann ist wirklich das Spielgefühl ganz anders !! Probiers mal aus ![]() |
#3
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Ich würd sagen du machst etwas falsch....
Schonmal probiert ein oder zwei Kanonenboote oder Korvetten mit Antriebsschub zuerst auf die Broadsides zu hetzen, am Kartenrand entlang? ![]() Ja, die Dinger sind nervig, stimmt. Aber man kann sie schnell ausschalten. Außerdem sind sie nur halb so gefährlich so lange die eigenen Schiffe in Bewegung sind. @Lord Todd: Wir haben ein Modding Forum für EAW. Bitte poste alles was mit Mods zu tun hat da hinein und nicht hier....
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Zitat:
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#4
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och die Broadsides sind schnell ausgeschaltet du musst nur zu den hinkommen... und das geht auch sehr schnell wenn du schnelle schiffe nimmst.
Naja viel spass beim modden... ich habe das spiel gekauft um EaW zu zocken und kein C&C ![]() |
#5
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@Lord Todd
Ja, ich weiß wie man das ändern. Nur kann man nicht jedes mal aufs modding verweisen. @all Ich glaub ihr habt es nicht genau gelesen, oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Jedenfalls will ich nur sagen, daß sich meine Befürchtungen bezüglich des unendlichen respawnen bestätigt haben. Wie ihr mit zwei Corvetten die Broadside ausschalten wollt, wenn etwa 5 Broadside und 5 Victory SD gleichzeitig auf der Karte sind müßt ihr mir auch mal zeigen. ![]() |
#6
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Zitat:
Desweiteren sind die imperialen Großkampfschiffe hilflos ohne ihre respawnenden Jäger. Und eine rießen Hilfe ist die Ionenkanone. |
#7
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Das Problem ist doch, daß es kein Friendly Fire gibt.
Dann würden die Broadside ja auch ihre eigenen Schiffe zerstören. Um die Situation nochmal zu erleutern. Meine Raumstation in der eine Ecke, die Generische Flotte in der gegenüberliegenden Ecke. Die Broadside schießen weit über die Mitte hinaus. Wenn man Fighter staffeln hinschickt, werden sie auf dem Weg zu ihnen komplett zerbröselt. Naja, wie gesagt ich hab ja gewonnen, nach mehreren Stunden. Und wie gesagt ich spiele auf schwer, ich weiß ja nicht wie das auf anderen Schwierigkeitsgraden ist. Unendliches respawnen ist Mist hoch drei. Das Schäden aus der Schlacht gleich repariert werden ist ebenso sinnlos. Für ein schnelles Multiplayerspiel mag das alles ganz ok sein, aber für eine tiefgründige und befriedigende Singelplayerkampagne ist es meines Erachtens murks. Und mir persönlich geht es um die Singleplayerkampagne bzw. um einen epische 'Galaktische Eroberung.' |
#8
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die geschwader werden halt an bord eines sternenzerstörers bzw einer raumstation produziert, ich finde das ok das die respawnen.
wieso werden deine schiffe auf den weg dahin zerbröselt? fliegst du direkt durch die feinde? evtl solltest du mit denen das kampfgebiet umfliegen um so zu den broadsides zu kommen. jedes raumschiff wird wohl ein serviceteam an board haben so stelle ich mir die sofortige reparatur nach einer schlacht vor ![]()
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Talk to the hand! ![]() |
#9
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also um ehrlich zu sein gefällt mir des respawning und das die Einheiten direkt nach der Schlacht repariert werden find ich auch sinnvoll, naja, ansichtssache.
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#10
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wie kann deine raumstation das überleben wenn 5 oder mehr kreutzer + SZ angreifen das hält meine keine 2 min aus
BTW: ich spiel auch schwer |
#11
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![]() Zitat:
Aber es geht ja eigentlich um das respawnen. Nochmal meine Meinung: für Multiplayer vielleicht ok, im Singleplayer nicht akzeptabel |
#12
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Die Broadside haben nur die Spezialfähigkeit 'Flächenbombardement', sie sind den Marauders der Allianz sehr änhlich. Lahm, nur auf die Entfernung gegen stehende Ziele und große Gruppen wirklich sinnvoll.
Am besten einfach mit schnellen Schiffen jagen gehen ![]()
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#13
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#14
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@mitdaun
Er meint ja auch den respawn aus der Raumstation. @Topic Nach der Schilderung klingt das eher wie ein KI-Problem. Mein erstes Ziel ist immer der Hangar damit dieser endlosspawn aufhört. Aber die KI scheint einfach nicht risikobereit (oder clever) genug zu sein um alle und ich meine wirklich alle Schiffe auf den Hangar zu schicken. Hätte ich so eine Angriffsflotte würde der Kampf keine 5 Minuten dauern wenn als Verteidigung wirklich nur eine Stufe 5 Raumstation dasteht. |
#15
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Also mir hat das Respawning in einer Weltraummission schon gewaltig den Arsch gerettet.
Ich hatte ausser der Raumstation Stufe 3 rein gar nichts da stehen und hab die Jäger aus der Station dann nur dazu verwendet die Station zu verteidigen. Hat so gerade eben gereicht die war auf dem allerletzten Fitzelchen Lebensbalken. Ohne die Jäger hätte ich sie verloren.
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#16
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Gegen den Raumschiffspawn hat ja auch keiner was nur dass die Einheiten endlos kommen ist schwachsinnig. Wenn nach 5 oder 10 Wellen Schluß wäre wärs doch viel nachvollziehbarer.
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Die kommen ja immer erst dann wenn die vorherige Staffel abgeschossen wurde.
![]() Von da her seh ich das nicht als kritisch an.... wenn ständig neue rausfliegen würden, dann ja.
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#18
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Eine Stufe 5 Raumstation spawnt trotztem Truppen im Wert von 12 Kommandopunkten (das ist eine halbe Flotte mit allen Angriffsmöglichkeiten) und das auch noch endlos. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Die Jäger aus einem Sternenzerstörer kommen doch auch nicht endlos warum also aus der Raumstation.
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