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  #1  
Alt 30-05-2006, 18:52
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Wer sich die Zeitschrift kaufen möchte, kann dies tun, er kann aber auch im groben hier die wichtigsten Punkte (oder eben bei cncinside) nachlesen.
  • Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
  • Der leichte Panzer der GDI soll Predator heißen.
  • Die lebensfreundlichen Zonen heißen "blaue Zonen" und werden keinerlei Tiberium beherbergen, die "gelben Zonen" sind Mischgebiete und die "roten Zonen" kann man getrost als Tiberium Wüste bezeichnen.
  • Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
  • Command & Conquer Tiberian Twilight wird für immer ein Mythos bleiben. Tiberium Wars wird wohl auch die Verkaufsversion heißen.
  • Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern [Junker: Cool. Die Ings sind doch der Kern eines jeden C&C. Vielseitig nutzbar.]
  • Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben. [Was verstehen die unter Transformer?]
  • Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
  • EALA hat vor die Community zu Communitydays nach Los Angeles einzuladen und so direktes Feedback zu sammeln und das in das Spiel einfließen zu lassen.
  • Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
  • Der neue Pitbull-Jeep der GDI soll dem Humvee nachempfunden sein. [Hmm... Den Humvee habe ich irgendwie nicht so richtig lieben gelernt...]
  • Die K.I. soll zum einen klassisch einstellbar sein (Leicht, Mittel, Schwer), aber auch das Verhalten der K.I. soll man nun wählen können. Sie passt sich deiner Spielweise an oder ist eher ein Rusher oder baut sich gerne eine große dicke Basis mit allerlei Defensivpotential auf.
  • Es wird drei Kampagnen geben, die jeweils in fünf bis sieben so genannte "Theater of War" unterteilt sind, die widerum in eine gewisse Anzahl nichtlinearer Missionen unterteilt sind. Man soll sich am Amfang aussuchen können ob man mit GDI oder NOD anfängt, aber die dritte Kampagne soll man erst durch vorheriges Durchspielen der anderen beiden Kampahnen spielen können.
  • Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
  • Acht Spieler Online und im Netzwerk mit gleichzeitigem VOIP Support soll möglich sein.
  • NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben. [StarCraft lässt grüssen. Sicher nettes Feature und ermöglicht neue Strategien. Wichtige Punkte auf der Karte werden einfach "angeflogen", um sie auszubauen. Raffinieren zu den entlegensten Tiberiumfeldern... Hauptsache das Balancing stimmt auch.]
  • Der Observermodus soll Features wie Reporterkommentare und grafischer Hervorhebung von Schlüsselszenen bieten. [Hui... eigentlich sollte der doch neutral bleiben oder nicht? Sicher gut, um im Clan die eigenen Leute zu trainieren.]
  • Tiberium Wars soll ein C&C typisches Gameplay bekommen, d.h. flüssig und flott und damit das Wirklichkeit wird, sollen die Eingaben des Spielers häufiger gecheckt werden um so eine schnellere Umsetzung im Spiel zu erreichen.
  • Die Sage Engine soll dahingehend verbessert werden, schneller Ladezeiten zu bieten, eine noch bessere Grafik zu werkeln und ein besseres Handling von Massen von Einheiten zu garantieren.
  • In den "Theater of War" soll man bestimmte Zwischenmissionen spielen können, um sich bestimmte Vorteile für die Abschlussmission zu erarbeiten. Aber man muss die Zwischenmissionen nicht unbedingt spielen um die Abschlussmission spielen zu können. [Hoffentlich mit Eastereggs]
  • Infantrie wird aus den Truppentransportern feuern können und man soll sogar Erntefahrzeuge mit Infantrie zum Schutz besetzen können. [Nette Idee.]
  • Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen.
  • Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
  • Das Wetter soll zum einen vom Spieler beeinflussbar sein und Einheiten sollen auf bestimmte Wettersituationen (Ionenstürme) individuell mit Vor- und Nachteilen reagieren. [Wetter beeinflussen? Superwaffe?]
  • Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
  • Die dritte Fraktion wird nicht Yuri sein ^^.
  • Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten! [Wär ja auch blöd.]
  • Der aus Tiberian Sun Firestorm bekannte Juggernaught wird ein Comeback bei der GDI feiern, wer ihn nicht kennt, er war ein Mech mit 3 Belagerungsartilleriekanonen. [Weiss ich grad nicht so...]
  • Es wird ein universelles Reperatur Vehikel geben, das im stationären Modus auch unsichtbare Einheiten entdecken kann, sich mit Luftabwehrraketen verteidigen kann und man soll um dieses Fahrzeug herum Verteidigungstürme bauen können. Der Name der doch sehr innovativen Einheit: Rig!

Quelle: cncinside.de
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (30-05-2006 um 20:15 Uhr).
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  #2  
Alt 30-05-2006, 19:11
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Zitat:
Zitat von Junker
Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben. [Was verstehen die unter Transformer?]
Hast du als Kind nie im Fernsehen eine gewisse Fernsehserie gesehen? So Fahrzeuge die sich in Roboter verwandeln? Ah das heiß doch auch Transformers ^^. (Die sind übrigens in den USA viel beliebter als in Europa, warum auch immer.)

Auf die Idee der beweglichen Basen von Nod sind die wohl durch die Faust von Nod aus FS gekommen obwohl ich auch glaube das da Starcraft ein bisschen im Spiel war ^^.

Ich hoffe nur zusammenfassend, das die Erklären was mit dem blauen Tiberium passiert ist, also ein paar Fakten in Videos klären warum sich die Dinge so geändert haben.

mfg
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Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
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  #3  
Alt 30-05-2006, 19:12
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Der Moloch ist wieder dabei? Omg, ausgerechnet die EInheit, die ich in FS mit Abstand am wenigsten leiden konnte, feiert ein Comeback -.-
Hoffetlcih hälst sich EA wenigsten ans Design des FS-Molochs, von wegen Wiedererkennungswert...

Aber was mich wirklcih schmerzt ist das Fehlen von blauem Tibierium. Wurde da ein bestimmter Grund angegeben?
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  #4  
Alt 30-05-2006, 19:14
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Das mit em einladen find ich interessant... Also wenn sie das alles umsetzen dann bin ich wirklich begeistert.

Falls das mit dem Einladen klappt, dann bitte erklärt denen darüber das sie online es genau so machen sollen wie bei Red Alert 2 / Yuris Revenge -> natürlich mit Support... und ich wäre mehr als zufrieden
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  #5  
Alt 30-05-2006, 19:19
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Ah, jetzt weiss ich auch wieder, was der Moloch ist.
Nerviges Ding... Schisst ungenau, anfällig, halbwegs grosse Reichweite.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #6  
Alt 30-05-2006, 19:46
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freu

Zitat:
Zitat von Junker
Wer sich die Zeitschrift kaufen möchte, kann dies tun, er kann aber auch im groben hier die wichtigsten Punkte (oder eben bei cncinside) nachlesen.

* Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
* Der leichte Panzer der GDI soll Predator heißen.
* Die lebensfreundlichen Zonen heißen "blaue Zonen" und werden keinerlei Tiberium beherbergen, die "gelben Zonen" sind Mischgebiete und die "roten Zonen" kann man getrost als Tiberium Wüste bezeichnen.
* Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
* Command & Conquer Tiberian Twilight wird für immer ein Mythos bleiben. Tiberium Wars wird wohl auch die Verkaufsversion heißen.
* Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern (Anmerkung vom Autor: Yes!!!)[Junker: cool]
* Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben. [Was verstehen die unter Transformer?]
* Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
* EALA hat vor die Community zu Communitydays nach Los Angeles einzuladen und so direktes Feedback zu sammeln und das in das Spiel einfließen zu lassen. [Sicher interssant]
* Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
* Der neue Pitbull-Jeep der GDI soll dem Humvee nachempfunden sein. [Hmm...]
* Die K.I. soll zum einen klassisch einstellbar sein (Leicht, Mittel, Schwer), aber auch das Verhalten der K.I. soll man nun wählen können. Sie passt sich deiner Spielweise an oder ist eher ein Rusher oder baut sich gerne eine große dicke Basis mit allerlei Defensivpotential auf.
* Es wird drei Kampagnen geben, die jeweils in fünf bis sieben so genannte "Theater of War" unterteilt sind, die widerum in eine gewisse Anzahl nichtlinearer Missionen unterteilt sind. Man soll sich am Amfang aussuchen können ob man mit GDI oder NOD anfängt, aber die dritte Kampagne soll man erst durch vorheriges Durchspielen der anderen beiden Kampahnen spielen können.
* Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
* Acht Spieler Online und im Netzwerk mit gleichzeitigem VOIP Support soll möglich sein.
* NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben. [StarCraft lässt grüssen. Sicher nettes Feature.]
* Der Observermodus soll Features wie Reporterkommentare und grafischer Hervorhebung von Schlüsselszenen bieten. [Hui... eigentlich sollte der doch neutral bleiben oder nicht? Sicher gut, um im Clan die eigenen Leute zu trainieren.]
* Tiberium Wars soll ein C&C typisches Gameplay bekommen, d.h. flüssig und flott und damit das Wirklichkeit wird, sollen die Eingaben des Spielers häufiger gecheckt werden um so eine schnellere Umsetzung im Spiel zu erreichen.
* Die Sage Engine soll dahingehend verbessert werden, schneller Ladezeiten zu bieten, eine noch bessere Grafik zu werkeln und ein besseres Handling von Massen von Einheiten zu garantieren.
* In den "Theater of War" soll man bestimmte Zwischenmissionen spielen können, um sich bestimmte Vorteile für die Abschlussmission zu erarbeiten. Aber man muss die Zwischenmissionen nicht unbedingt spielen um die Abschlussmission spielen zu können. [Hoffentlich mit Eastereggs]
* Infantrie wird aus den Truppentransportern feuern können und man soll sogar Erntefahrzeuge mit Infantrie zum Schutz besetzen können. [Nette Idee.]
* Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen. [Schon bekannt, aber immer wieder gern gelesen. ]
* Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
* Das Wetter soll zum einen vom Spieler beeinflussbar sein und Einheiten sollen auf bestimmte Wettersituationen (Ionenstürme) individuell mit Vor- und Nachteilen reagieren. [Wetter beeinflussen? Superwaffe?]
* Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
* Die dritte Fraktion wird nicht Yuri sein ^^.
* Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten! [Wär ja auch blöd.]
* Der aus Tiberian Sun Firestorm bekannte Juggernaught wird ein Comeback bei der GDI feiern, wer ihn nicht kennt, er war ein Mech mit 3 Belagerungsartilleriekanonen. [Weiss ich grad nicht so...]
* Es wird ein universelles Reperatur Vehikel geben, das im stationären Modus auch unsichtbare Einheiten entdecken kann, sich mit Luftabwehrraketen verteidigen kann und man soll um dieses Fahrzeug herum Verteidigungstürme bauen können. Der Name der doch sehr innovativen Einheit: Rig! [Nur nicht zu viele Features in die Einheiten stecken.]

Quelle: cncinside.de
Also ich finde das hört sich doch super an!
Sidebar rechts, echte Schauspieler sowie Videos vor, nach und während einer Mission, Bauhof, Raffinerien und Sammler, richtig viele Missionen & 3 Kampagnen!

Nur der Erscheinungstermin sollte vorverlegt werden.

Geändert von PercyKeys (30-05-2006 um 21:13 Uhr).
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  #7  
Alt 30-05-2006, 19:59
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geile infos

der sammler in dem mann Infantry verschanzen kann find ich mal richtig geil.

allerdings fände ich es doof wenn raketentrooper da auch rein können, sonst gibbed keine tank fights mehr sondern nur noch harvester fights

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  #8  
Alt 30-05-2006, 20:01
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Es ist einfach nur die Kampffestung, die jetzt nebenbei auch ernten kann.
Wird wohl so werden wie mit den Kriegssammlern der Russen, die jegliches Feuer auf sich ziehen.
Aber ein Scharfschütze in einem Sammler? Daran müsste man sich erstmal gewöhnen.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #9  
Alt 30-05-2006, 20:31
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Im groben hört es sich wirklich nicht schlecht an, vor allem die Optionen mit der KI,
hoffe die können das gut umsetzten.

Allerdings hört es sich auch so an, als ob dass Handling wieder relativ leicht gehalten
ist, und meiner Meinung nach dann wieder Gefahr besteht, dass es wieder nur
nonstop Massenschlachten geben wird wo es nicht um Taktik sondern nur um
Geschwindigkeit geht, ich hoffe immer noch das sie dem einen Riegelvorschieben
(Bitte EA keine langweiligen Materialschlachten mehr wie in RA2).

Unter Transformer Einheiten könnten Units gemeint sein, die sich zuerst aufbauen
müssen bevor man sie Einsetzten kann, sonst würde mir nicht einfallen, was in C&C
Transformer mässig war.
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  #10  
Alt 30-05-2006, 20:37
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Ra2 / Yr hat doch wohl eines der besten Spielprinzipe vom ganzen C&C Universum (inkl. den besten Multiplayer Modus)...


du redest das der wo schneller baut gewinnt... und ich sag dir wenn du das behauptest, hast du keine Ahnung... Sprich hier mit mehr als ausreichender erfahrung!


Natürlich schlafen sollte man nicht... aber das ist bei jedem C&C so... wenn du in generals zu langsam baust gegen einen pro dann verlierst du. Das ist in jedem Strategiespiel so... Also bezieh es bitte nicht auf RA2 bzw. YR
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  #11  
Alt 30-05-2006, 20:46
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Zitat von Junker
[*] Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
Ich kotze!

btw: Der Rest ist noch ganz OK
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  #12  
Alt 30-05-2006, 20:56
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Zitat:
Zitat von kaki100
Also bezieh es bitte nicht auf RA2 bzw. YR

Also ich will kein RA2 streit hier anfangen

In meinen Augen ist RA2 eines der langweiligsten und für mich auch
anspruchlosesten C&Cs überhaupt (online meine ich, im Singleplayer ist RA2 zwar
auch zu possierlich aber macht dennoch etwas spass).
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.

Ob Du mir da zustimmst oder nicht ist mir egal, ich lasse Dir deine
Wünsche und Hoffnungen und Du mir meine.
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  #13  
Alt 30-05-2006, 21:28
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Im groben hört es sich wirklich nicht schlecht an, vor allem die Optionen mit der KI,
hoffe die können das gut umsetzten.

Allerdings hört es sich auch so an, als ob dass Handling wieder relativ leicht gehalten
ist, und meiner Meinung nach dann wieder Gefahr besteht, dass es wieder nur
nonstop Massenschlachten geben wird wo es nicht um Taktik sondern nur um
Geschwindigkeit geht, ich hoffe immer noch das sie dem einen Riegelvorschieben
(Bitte EA keine langweiligen Materialschlachten mehr wie in RA2).

Unter Transformer Einheiten könnten Units gemeint sein, die sich zuerst aufbauen
müssen bevor man sie Einsetzten kann, sonst würde mir nicht einfallen, was in C&C
Transformer mässig war.
Nund mit den Transformern sind sicher Maulwurfpz und so gemeint und weil sie nicht in der Lage sind die für KI richtig nutzbar zu machen gibt`s sie einfach nicht.

Das mit den unterschiedlichen Verhalten des KI haben sie schon mehrmals in Angriff genommen, aber letztendlich nie verwirklicht.
Es würde mich wundern wenn es diesmal was wird.
Außerdem ist die KI ohnehin nie so intelligent und wenn Sie dann auch noch auf bestimmte Strategie festlegt wird sie noch ausrechenbarer!
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Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
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  #14  
Alt 30-05-2006, 21:42
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kaki100 kaki100 ist offline
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Zitat von chevyblaz
Also ich will kein RA2 streit hier anfangen

In meinen Augen ist RA2 eines der langweiligsten und für mich auch
anspruchlosesten C&Cs überhaupt (online meine ich, im Singleplayer ist RA2 zwar
auch zu possierlich aber macht dennoch etwas spass).
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.

Ob Du mir da zustimmst oder nicht ist mir egal, ich lasse Dir deine
Wünsche und Hoffnungen und Du mir meine.


Vorweg mal, gibt es nicht auch irgendwo ein thema in dem forum wo man dir praktisch und teoretisch alles beweisen könnte aber du mit der kopf durch die wand rennst?

Ne, mal scherz bei seite... es ist aber leider bei allen Strategiespielen so.

Spielen Anfänger gegen Anfänger sind alle Möglichkeiten gegeben um es letztlich bis aufs letzte auszunutzen. Der Vorteil ist, das keine Base Def. auser die GC high tech units bei der range übertrifft... damit wird das einbunkern vermieden... (okok, die GC hätten se weg lassen sollen)

Bei Generals zB. Dort kann man sich schlicht un weg auch als n00b einbunkern... und das spiel wird immer gleich enden...

Wenn in Generals zB. 2 Pros spielen, werden sicher nur 30% der units genutzt, gleich wie bei RA2 ... Spielen 2 n00bs, werden alle taktischen Möglichkeiten verfügbar sein, ist halt nu mal so in einem Spiel. Das selbe bei Warcraft... Wenn 2 pro's spielen wird man nicht unnütze sachen bauen, genau so werden bei 2 n00bs alle taktischen Möglichkeiten gegeben sein.


Der Vorteil an RA2 ... Es ist für Extrem Pro Gamer sowie für Totale Anfänger möglich innerhalb von 2 minuten zu gewinnen. Spiele können aber auch 30 min und weit länger gehen...

Es ist um 30% schneller als die meisten anderen Strat. - Games! ... Allerdings wenn ich heute mit einem pro als mate gegen 2 mittelmäßige auf Hammer und Sichel spiele kann ich mich auch normalerweise auf ein 30 min Spiel einstellen. Wenn ich Laddere kann ich gegen einen gleichgeskillten innerhalb von 2 min oder 30 min gewinnen.




@chevy: Ich möchte dir auf keinen Fall meine Meinung andrehen, aber ich möchte wenigstens Argumente lesen warum es für dich so ist und was an den anderen C&C Teilen daran der Unterschied macht. Hier wird ein neues C&C entwickelt und ich kann da keine Kritik ohne Fakten und Argumente leiden, sry

Ich kenne von einem deiner Posts (wenn der von dir war) ... deine Spielvorstellungen und muss dir sagen, das ich froh bin wenn ein Spiel eher mit weniger Details gestaltet wird und dafür balance, Spielspaß, Schnell oder auch Langsam etc. gehalten wird.


Übrigens kann man ein Spiel in RA2 schon langsam gestalten in dem man nur die options danach setzt. Leider sind nach 5-6 Jahren nur mehr die Pro's vertreten und die haben halt nur ihre eine Setting, genau wie ich auch... Wird in anderen Strat-Games nicht anders sein. Also bitte Vergleich das heutige RA2 nicht mit dem RA2 am Anfang
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  #15  
Alt 30-05-2006, 21:55
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Zitat von Junker
Ah, jetzt weiss ich auch wieder, was der Moloch ist.
Nerviges Ding... Schisst ungenau, anfällig, halbwegs grosse Reichweite.
Und hatte nen Bug, mit dem man trotz der Ungenauigkeit ziemlich schnell ALLES in Schutt und Asche legen konnte
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Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
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  #16  
Alt 30-05-2006, 22:32
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mit dem moloch habe ich immer tiefe löcher geballert


-> das hört sich ja alles so weit ganz gut an, aber ich habe das gefühl, dass es kein so tolles multi player game wird und zu viel wert auf den single player gelegt wurde
oder ein spiel mit anderen dauert wie bei HdR mehrere stunden -.-
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  #17  
Alt 30-05-2006, 23:11
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Neoprophan Neoprophan ist offline
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In CnC ist es einfach so, dass großer wert auf die Story gelegt wird. Es gibt viele Spieler die sich dieses Spiel sogar nur wegen der Story kaufen werden. Achtet EA nicht genaustens aus die Story, dann werden die Fans von CnC noch Entäuschter als Sie es ohne hin bei Generals schon waren. Bei Generals ist die Kampagne doch etwas zu kurz geraaten. Es kam mir bei Generals die Kampange doch etwas aus der Nase gezogen vor und das was da erzählt wird, anstatt das die Videos wie in RA2 zu machen(der Stiel müsste natürlich angepasst werden, also ernster als in RA2).

Ich denke die werden den Multiplayermodus nicht zu kurz kommen lassen. Es wird mit dem näheren eingehen auf die Story mehr das gesagt was die CnC Fans hören wollen, dass man wieder mehr Wert darauf legt. Ich denke sie werden Versuchen beides Single- und Multiplayermodus so gut wie möglich zu machen(das wird jetzt einfach von EA erwartet). Ich hoffe hald das die keinen Fehler machen und das Game erst veröffentlichen wenn es wirklich ausgereift ist auch wenn man dann ein bisschen länger warten muss.

mfg
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  #18  
Alt 30-05-2006, 23:20
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Narodnaja Narodnaja ist offline
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Das ist mal wirklich was neues. öpö.
Ist es auch was interessantes ? Ich finde nein. Denn mal ehrlich: Ob da jetzt blaues, gestreiftes oder kariertes Tiberium geerntet wird, ist mir schnurzpiepegal. Das wird sicher nicht den Langzeit-Spielspaß großartig beeinträchtigen. Wenn ich unbedingt eine bis ins kleinste ausgefeilte Story will, kauf ich mir notfalls ein Buch - aber solange da kein vernünftiger Clanmodus kommt, ist das Spiel einfach kein C&C für mich.

Bisher gibts da nur die Info "we shift clan support to the next level". Irgendjemand hat geschrieben, dazu reicht auch schon ein Zettel und ein Stift in der Packung. Da hat er leider recht.
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Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
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  #19  
Alt 30-05-2006, 23:33
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Zitat von Junker
Ah, jetzt weiss ich auch wieder, was der Moloch ist.
Nerviges Ding... Schisst ungenau, anfällig, halbwegs grosse Reichweite.
Die moloch hatten aber ne geile sound

Alles hört sich gut an.
Freue mich ser drauf
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  #20  
Alt 31-05-2006, 00:08
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Da mit dem Moloch das Thema Mech abgehakt wurde, bin ich recht zufrieden. Die Befürchtungen, die Panzer könnten darunter leiden sind damit vom Tisch *juhuu*
Das es kein blaues Tiberium mehr geben wird, ist mir ehrlich gesagt wurscht, hauptsache es bleibt beim altbekannten Grünen.
Das neue Reperaturfahrzeug sehe ich etwas kritisch, kommt mir nämlich etwas zu überladen mit seinen Fähigkeiten vor. Selbiges gilt auch für die besetzbaren Sammler, die Befürchtung Sammler-Rush wurde bereits erwähnt. Ich finde nicht, dass Sammler aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen sollten, aufgrund ihrer schweren Panzerung ist das gerade am Anfang mies. Lieber nur mit Defensivwaffen ausstatten und gut ist.
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Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #21  
Alt 31-05-2006, 02:55
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Zitat von Neoprophan
In CnC ist es einfach so, dass großer wert auf die Story gelegt wird. Es gibt viele Spieler die sich dieses Spiel sogar nur wegen der Story kaufen werden. Achtet EA nicht genaustens aus die Story, dann werden die Fans von CnC noch Entäuschter als Sie es ohne hin bei Generals schon waren. ...
Genau deswegen will ich das Game, zocke es eh nicht massiv Online, höchstens im LAN mit freunden. Die Story ist mir am wichtigsten !
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  #22  
Alt 31-05-2006, 10:15
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Mit Transformer meinte ich Einheiten mit anderen Einheiten zusammenmorphen.
Btw. ich glaube die Jungs werden ein gutes C&C abliefern, mir gefällt Schlacht um Mittelerde 2 sau gut, es hat nen erstklassigen Support in Form von fast monatlichen Patches. Außerdem sollten wir beachten, dass bisher lediglich eine Handvoll GDI Units bekannt sind und was die Jungs sich rund um NOD und ich sags jetzt mal vorsichtig "Scrin" einfallen lassen interessiert mich ehrlich gesagt brennend.

Außerdem befinden wir uns vielleicht gerade mal an einem Punkt, wo das Spiel schätzungsweise zu 30-40% fertig ist und somit noch eine Menge passieren (oder nicht passieren) kann.
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  #23  
Alt 31-05-2006, 10:29
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Zitat von chevyblaz
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.
C&C war schon immer eher arcadelastig, im MP gab es da nie wirkliche taktische Kopfnüsse - wie du es ausdrückst.
Die Games waren immer auf Fun ausgelegt, wer Realismus und echte strategische Tiefe will, sollte wirklich Generals oder so spielen.

Ich find das hört sich alles in allem recht gut an und ob das Tiberium blau, gelb oder in den Nationalfarben von Tasmanien erscheint ist mir egal.

Zum Sammler:
Zitat:
Zitat von Junker
Aber ein Scharfschütze in einem Sammler? Daran müsste man sich erstmal gewöhnen.
Klar, und der ballert dann auf die Infantrie die den Sammler angreift, ne?

Ich hoffe allerdings, daß das Verlegen einer Nod Basis lange dauert....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #24  
Alt 31-05-2006, 10:59
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Zitat:
Zitat von zizouu
mit dem moloch habe ich immer tiefe löcher geballert
Das war die Nod-Artillerie, die tiefe Löcher produzieren konnte.

Am wichtigsten sind Spielbarkeit und Clansupport. Von den Ankündigungen her sollte beides gegeben sein.
Ich hoffe EA schludert nicht wieder bei den "Details". Aber aus den Berichten lässt sich erkennen, dass sie auf Details wert legen.
Ich rechne auch damit, dass die Kunden nach dem Kauf des Spiels die eigentlichen Betatester sein werden.

Es ist nicht schlecht wenn Sammler sich verteidigen können. Unzerstörbare Sammler sollte es höchstens in besonderen Spielmodis geben, in denen es nicht um Punkte oder ähnliches geht.

ps.: Cabal... änder deine sig, bevor es ein Admin macht
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Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
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  #25  
Alt 31-05-2006, 12:28
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hi
hört sich bis jetzt alles gut an
bis auf das Reparatur ding kann zu viel und wird nervig
von den mobilen basen halt ich eigentlich wenig (bei jeden spiel) aber mal schauen wie ea es umsetzt aber sonst bin ich ganz zufrieden
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Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
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  #26  
Alt 31-05-2006, 13:38
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Zitat:
Zitat von Junker
...
  • Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
  • Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
  • Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern
  • Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
  • Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
  • Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
  • NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben.
  • Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen.
  • Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
  • Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
  • Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten!

...

Naja dass es kein Blaues Tiberium mehr geben wird, ist mir egal. Hauptsache das gute alte grüne Tiberium bleibt uns erhalten.

Denn typischen CnC-Ingenieur. WIE GEIL!

Klar, klassisches Ressourcen-Management. Find ich toll. Besser als so n Depot.

Gebäude besetzen? Auch sehr gut. Das war in Generals noch gut gelöst. Kann so übernommen werden Bis auf das einnehmen. Das soll bitte eben klassisch gelöst sein. Aber ich glaub das geht schon, da sie ja den Ingenieur einbauen. Schade würde ich's aber finden wenn der Ing das Gebäude wie in Generals oder Mittelerde2 per "Fahne hissen" übernommen wird und der Ingenieur sozusagen "überlebt".

Schön dass sie sich an TD orientieren. Besser als nach Generals ;-) Klar es wird wohl kaum möglich sein eine noch düstere Atmosphäre zu schaffen als in TS. TD-Style... auch ok.

Basis umziehen? Das erinnert mich an Earth 2160 die Fraktion der LC Tussis, diese LunarCooperation konnte die basis so auf Platformen bauen. Ich glaube 5 pro Plattform, mit der Plattform konnten sie dann diese umplatzieren. Also schwebend. Naja ob daaaas zu Nod passt? Nod ist ja eher so untergrund mässig orientiert.

Nice nice. Ich liebe die Sidebar rechts. Schön in 3D wie in Emperor wäre nett.

Und klar wir lieben alle Videos. Hoffentlich wieder so "echt" und actiongeladen wie in TS.

World Domination. Also wie in TS der Weltherschafts-Modus. Hoffentlich ne Offline-Version also eben wie Ringkrieg. Wäre schön wenns davon auch ne Online-Version gibt. Siehe TS.

Geändert von surfer7 (31-05-2006 um 13:45 Uhr).
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  #27  
Alt 31-05-2006, 14:22
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Zitat von MerlinSt
Am wichtigsten sind Spielbarkeit und Clansupport. Von den Ankündigungen her sollte beides gegeben sein.
Wann gabs denn Infos zum Clansupport außer dem berühmten "shift to the next level" ? Ich dürste geradezu danach ...
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
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  #28  
Alt 31-05-2006, 15:26
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Klingt alles ziemlich gut. Die Sache mit dem blauen Tiberium ist mir ebenfalls egal, obwohl ich es schon ein bissel schade finde, dass es das nicht mehr geben wird.

Communitydays? EA? Klingt irgendwie seltsam. Kostet sowas nicht Geld? Nein, Scherz - wär' schon 'ne coole Sache, wobei glaube ich nicht jeder aus der deutschen Community die Möglichkeit hat, nach LA zu fliegen.

Nod kann mit der Basis umziehen? Naja, find' ich eher schei*se. Wenn schon, dann wie Sven gesagt hat, sollte es lange dauern.

Zwischenmissionen? Klingt super! *vonTS&AR1schwärm*

Besetzbare Sammler? Nee, für'n *piep*. Ganz normale Sammler, wie in TD und TS halt.

Zu guter Letzt scheint mir dieses "Reparaturfahrzeug" doch ein wenig zu universell zu sein. Ich hoffe, das wird noch abgespeckt.
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  #29  
Alt 31-05-2006, 18:01
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@Chevy: Sag mal, wie bist du eigentlich zu C&C gekommen? Wohl nicht erst seit Generals, oder? RA2 das langwerilsigste C&C bisher.

Das einzisgte MP Game in meinem Leben was ich über Jahre zocke. Es kommt einfach bei keinem dieses Feeling auf. Macht einfach FUN ohne Ende - Arcade rocks Zu strategisch is mir auf Dauer einfach zu langweilig. Bin eher der schnelle fun Zocker anstatt der ewige Stretege...
...wenn du das überhaupt nciht magst, weiß ich auch nicht wieso du deine überhaupt noch mir RAxxx Talks verplemperst? Ist doch eh nicht dein Ding

@Topic: Alles nice news Anscheinend hören sie echt auf die Community, siehe Sammler, Sidebar, etc. Würde mich freuen wenn sie´s nach dem Relaese noch genauso handhaben...
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  #30  
Alt 31-05-2006, 18:09
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Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
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Hört sich doch ganz gut an, (hihi ich kann mit basen unziehen^^ )
Aber das Blaue werde ich wohl vermissen.

ansonstn, ich will TW zocken (jetzt -_-) vieleiht in Tiberian Zwilight dann der nächste titel^^)
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vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
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