CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-06-2006, 15:29
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Soll mir ein Notebook aussuchen ;)

Hiho Leuts.

Da ich mein Abi sogut wie in der Tasche habe, hat mein Vaddi gesagt, dass ich ja dann als Geschenk ein neues Notebook kriegen könnte :P
Der Maximalpreis liegt hierbei bei 2000€. Er ist so hoch angesetz, weil ich ihm davon erzählt hab, dass ich gern mal nen Apple haben würde

Es ist nur so, dass ich garkeine Ahnung/Erfahrung mit MacBooks habe und deshalb eure Meinung hören möchte...
Ich bin bald wohl Student und von meinem jetzigen Laptop läuft im nächsten Monat die Garantie aus. Das ist sozusagen meine Lage :P Nun kommt was ich gerne hätte....

Ich denke die Festplatte sollte schon mehr als 60GB fassen und Arbeitsspeicher sollte auch mind. 1GB drin sein(am besten 1x1GB und nicht 2x512MB und in dem Fall aufrüstbar bis 2GB ).
Die Grafikkarte sollte schon vernünftig sein, was aber nicht bedeutet, dass es die neueste die es aufm Markt gibt sein muss. Vernünftig heisst bei mir, dass man Spiele wie WoW oder Spellforce2 auf mittleren bzw. etwas höheren Details ohne jegliche Probleme spielen kann.
Jetzt kommt aber das Problem :P Lange Akkulaufzeit....Das wär auch ein wichtiger Punkt, der aber schwer zu erreichen ist, wenn man auch was leistugnsfähiges haben will.
Der Prozessor ist mir relativ egal...Ich mag nur keine P4, aber mit denen kriegt man eh keine guten Akkulaufzeiten hin Es muss auch kein Apple sein. Das war nur mal so eine Idee, weil die MacBooks ja ganz schick sind.Habe auch gehört, dass deren Akkulaufzeit recht hoch sein soll.

Nunja was gibts noch...Es wäre gut, aber nicht unbedingt nötig, wenn das Laufwerk auch DVDs brennen kann und WLAN sollte auch vorhanden sein.

Der Service beim Hersteller soll natürlich auch gut sein, aber da gibt es ja eh kaum Infos...Ich bin mit Targa sehr zufrieden, nur haben die Leuts eine sehr kleine Auswahl, was Laptops angeht. Schade eigentlich. Qualität, Preis und Service sind bei denen Top.

Vielen Dank an alle die sich ein weiteres mal auf einen Notebooksuchethread stürzen. Ich habe mir auch die anderen angeschaut, doch wird da weniger Geld investiert und von daher gefallen mir die Beispielnotebooks, welche dort verlinkt sind nicht
Alt 02-06-2006, 16:18
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Wenn du keine bestimmten Sachen haben willst empfehl ich dir die Seite http://billiger.de/show/kategorie/2304-Notebooks.htm . Sind fast immer tagespreise , von den marken kann ich dir Acer und HP empfehlen, wobei die akkus bei HP länger laufen.Ebenso kann ich dir Samsung empfehlen bei denen kannst ud die DVD's Cd'S maneull laufen lassen ohne den PC hochgefahren zu haben

Geändert von Ben5665 (02-06-2006 um 16:21 Uhr).
Alt 02-06-2006, 17:00
EVA Programmierer

MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
Naja keinen bestimmten würd ich das nicht nennen...Bin ja eigentlich auf alle möglichen Sachen eingegangen.

Wie ist das bei den SamsungLappis mit den DVDs?Da ist ja dann ein Film drauf und kann ich den gucken ohne den Compi hochzufahren oder ist das auf Musik begrenzt?

@HP mag das Design nicht
Alt 02-06-2006, 19:50
Benutzerbild von Ben5665

Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
is beides sowohl DVD als auch Musik hab hier nen link http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...244998-2252040 Preisübersicht http://billiger.de/show/produkt/2415...-2000-Cong.htm
Alt 02-06-2006, 20:21
EVA Programmierer

Zitat:
Entertainment mit und ohne Systemstart
Über „AV Station Now“ lassen sich Multimedia-Anwendungen starten, ohne das System zu booten. So kann der Anwender auch ohne Windows Daten wie Audio, Video und Foto sowohl von der Festplatte als auch vom Laufwerk aus abspielen. Die Displays der R-Serie sind für die Wiedergabe solcher Multimedia-Anwendungen besonders gut geeignet. Weitere Schnittstellen wie USB 2.0 sowie ein Kartenleser für Memorystick und SD-Cards sind ebenfalls vorhanden.
Sogar von der Festplatte?Nicht übel... Nur was ist mit der Grafikkarte? Ich hab im Moment eine ATI 9700 Pro Mobility mit 128MB. Ist die X700 überhaupt besser?
Double-Layer Laufwerk ist auch ne nette Sache und 100GB wären auch genug.

Wie siehts denn eigentlich mit den Centrino Duos aus? Es kann hier ja ruhig über 1500€ gehen....Sollte man lieber schauen, dass man einen findet mit nem normalen Centrino und sonst top Ausstattung oder wäre dann auch ein Duo sinnvoll?(Soll ja sträker sein, aber nicht mehr verbrauchen)

Achja...Hab vergessen zu sagen dass es höchstens ein 15,4" sein soll :P Die anderen sind mir zu groß...
Alt 04-06-2006, 13:04
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Kommt drauf an. Wenn du Software hast was mehrere Prozessoren Unterstützt, klar. Wenn du gern viele sachen gleichzeitig machst die wirklich Rechenleistung brauchen auch. Zum Zocken bringt's noch so gut wie nix, und für normales Arbeiten eigentlich auch nicht.

Ich persönlich werden mir vermutlich dieses Jahr ein Notebook mit Dual-Core Prozessor und Virtualisierungsunterstützung kaufen, aber ich bin IT-Student und habe ganz andere Anforderungen als Otto-Normalstudent. Ich weiß was ich davon habe, und weiß auch das ich die zwei Cores öfters mal auslasten werde. Wirklich brauchen tust du nen Dual-Core für das was du bis jetzt geschildert hast nicht.
Alt 04-06-2006, 13:23
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Also Acer is so ne Sache: Preis-Leistungsmäßig top, nur die Scharniere von Display und Rechner sind verdammt anfällig.
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann sollte das schon Samsung, Sony oder Toshiba sein, dazu kannst du eigentlich ruhig noch mal nen Reserve-Akku kaufen.

Mein Plan wäre eigentlich sowas wie:
Centrino Duo, GF Go7600, 1 GB RAM usw. was man halt so als Desktop-Replacement braucht

Gut du willst aber eher was "Ultraportables", oder?
Manche Notebooks haben die Möglichkeit den dedizierten Grafikchip auszuschalten und dafür die integrierte Grafik zu nutzen, was Akkutechnisch vorteilhaft ist. Die Notebooks die sowas unterstützen sind dann locker in deiner Preisregion...
Im Übrigen kannst du dir bei Singlecore auch die Turion-Books anschaun, die sind dem Pentium M relativ ebenbürtig, wahrscheinlich hast du bei Vista gleich den 64bit-Bonus. Von Apple hab ich keine besonders hohe Meinung, ich find die Teile einfach nur überteuert, von iPod bis "Mac" (der mittlerweile auch n nur noch x86 ist)

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 04-06-2006, 22:45
EVA Programmierer

Joar Apple ist wohl überteuert...Aber trotzdem sollen die ja gut sein(Man hört ja vieles :P)

Ich habe mir jetzt auch einige angesehen und dieses hier ist doch nicht übel oder?http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html
Ist nur mit Studenten-/Schülerausweis für den Preis zu haben.Passt mir aber ganz gut Das dumme ist nur dass es son spiegelndes Display ist..."Glare"

Was Acer angeht...Wieso packen die den Sound Ausgang nach vorne?Sinn?^^ Ich hab meinen Lappi immer über ne Anlage laufen und da kann ich doch net son hässliches Kabel vorne ranstöpseln :P Ausserdem haben zwei Kumpels von mir auch Acer Notebooks und die sind beide vor meinem Targa in der Reperatur gewesen, obwohl einer von denen seins erst zwei Monate nach mir gekauft hat -.-

Wie schaut es mit Toshiba oder Asus aus? Bei Asus habe ich auch einige nette Notebooks gefunden, bin mir da nur nicht ganz sicher obs vielleicht doch ein Pentium M sein soll....wo ist der unterschied zwischen "Single Core" und Pentium M ?
Hier ein Beispiel
http://www.evendi.de/preisvergleich/...6796.html#desc

Was bringt eigentlich eine X700?Ist sie besser als meine 9700 pro?

Geändert von MasterLow (04-06-2006 um 22:53 Uhr).
Alt 05-06-2006, 00:06
MARV-Fahrer

ASUS ist qualitativ etwas besser als Acer, Toshiba hat als Notebookhersteller seit jeher nen sehr guten Ruf

Core Solo ist die Singlecorevariante vom Core Duo (wer hätte das gedacht) also der Nachfolger vom Pentium M bzw. die dritte Generation von der "Serie".

Lautsprecher und Micausgang vorne hat den Zweck ein Headset einfacher anschließen zu können Haben Fujitsu-Siemens übrigens auch...!

Die Mobility x700 ist deutlich schneller als eine Mobity 9700(4 Pipelines), und (geschätzt) etwa auf der Höhe der 9700 Pro(Desktopchip - 8 Pipelines). Im Prinzip beides gute Notebookchips

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 05-06-2006, 00:30
EVA Programmierer

Hmm deutlich schneller klingt gut...Ich dachte immer die wären etwa gleich stark.

Hab noch ne Frage zu deinem vorletzten Post. Woran erkenne ich dass ein Notebook
Zitat:
Manche Notebooks haben die Möglichkeit den dedizierten Grafikchip auszuschalten und dafür die integrierte Grafik zu nutzen, was Akkutechnisch vorteilhaft ist.
drauf hat?:P

Es gibt ja teilweise sehr Leistungsstarke Notebooks die aber auch Stromfresser sind...http://www.notebooksbilliger.de/prod...us_a6jmap007h2

Noch eine Frage zu dem Beispiel. Beim Display steht da " Colour Shine ". Ist das jetzt wieder sowas wie "Glare" und bedeutet, dass das Ding ohne Ende spiegelt?:P
Gibt es da auch weitere "Codewörter" an denen ich das erkennen kann?

War neulich beim Mediamarkt und da hat einer nem Kunden erzählt "Das spiegelt nur so weil unsere Halogenlampen hier im Markt unpraktisch angeordnet sind" Ich hätt mich schlapp lachen können ^^
Alt 05-06-2006, 14:41
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Naja. Ich hab mir vor ner weile nen TFT gekauft der auch so ein Verspiegeltes Display hat - und ich komm da sehr sehr gut damit klar, auch wenn's etwas spiegelt. Die Farbwiedergabe ist dafür richtig gut, und es ist irgendwie "klarer" wie die anderen Displayvarianten. Das mit der Beleuchtung stimmt übrigends schon - die Verkaufshallen sind deutlich heller als es eine Durchschnittswohnung ist. Und ich behaupte mal das du mit nem hellen Crystal Clear mindestens genau so viel gegen Sonne siehst wie mit nem normalen. Ich würd mir das mit dem Glare oder wie das heißt überlegen. Es ist ungewohnt, weil die Displays vorher das nicht hatten, und ich fand das auch erst recht störend, aber hier zuhause hat mich das noch nie genervt.
Alt 05-06-2006, 21:36
MARV-Fahrer

Jetzt mal ehrlich: Wer setzt sich mit seinem Notebook zum Arbeiten in die pralle Sonne? Und selbst wenn ist das mit Beleuchtung am Limit = nicht gut für den Akku. Nur das ist das Problem das beide TFT-Typen haben, nur beim High-Glare kommt hinzu, dass das was hinter dir ist nicht hell sein darf, sonst Spiegel.
Ich würde mir lieber kein High-Glare kaufen, aber wenn das Teil HighGlare hat würde es mich nach ner Weile auch nicht unbedingt weiter stören..

Alt 05-06-2006, 22:17
EVA Programmierer

Naja man gewöhnt sich an vieles, aber das heisst nicht dass man so einen Kompromiss auch eingehen muss :P

Nunja ich hab die Teile halt nur im Laden gesehen und kann mir daher kein Bild davon machen wie sehr das spiegelt und draußen bin ich mit meinem jetzigen auch nie...Ist halt nur manchmal so, dass die Sonne unpraktisch ins Zimmer scheint
Alt 05-06-2006, 23:21
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Guck auch mal hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19915086.html

Kann man vielleicht 1000 Euro sparen...
Alt 05-06-2006, 23:43
EVA Programmierer

So sehr die das auch loben...diese Notebooks sind dann schon veraltet. Sicherlich top für reine Officegeräte aber meins soll ja auch als PC-Ersatz dienen.

Weiterhin wird da auf die Seite www.itsco.de verwiesen...Ein ganzes Notebook im ganzen Sortiment -.-

Mir gefallen aber die 300€ weniger für ein iMac. Leider haben die Kollegen von Apple da keine iBooks -.-
Alt 06-06-2006, 01:40
Benutzerbild von Moltke
Banned

Naja gut, wenn Du es zum spielen haben willst. Aber zum spielen sind PCs besser, ist klar, oder? Höhere Leistungsfähigkeit, bessere Erweiterbarkeit, billiger...

Ich finde, es ist sinnlos, sich ein Notebook zum spielen zu kaufen. Und wenn man arbeiten will, reicht auch ein altes Notebook. Aber das ist immer das Problem bei den Leuten, die ihr Geld nicht selbst verdienen...sie verballern es sinnlos.
Alt 06-06-2006, 10:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Du vergisst die Option 'LAN Party' - da sind Notebooks klar die bessere Wahl
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 06-06-2006, 10:34
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Zitat:
Zitat von MasterLow
Mir gefallen aber die 300€ weniger für ein iMac. Leider haben die Kollegen von Apple da keine iBooks -.-
Auch wenn das Geld wohl (fast) keine Rolle spielt, geb ich dir dennoch nen Tipp, wenn du dort einkaufen willst: Klicke rechts bei "Weitere Apple Stores" auf "Bildung - Spezielle Preise für Studenten und Lehrer". Da gibts (auch noch für Schüler, falls du den Laptop noch währrend der Schulzeit bestellen willst) doch nochmal etwas niedrigere Preise. Billig wirds dadurch zwar auch noch nicht wirklich ... aber das ist ja kein Grund die Einsparung nicht mitzunehmen, wenn man die Möglichkeit hat

(Davon abgesehen: Links dorthin sind relativ nutzlos, da diese auf Sessions beruhen, und man daher nicht dort landet, wo du warst, sondern nur ne Meldung bekommt, dass die Sitzung abgelaufen ist. Im Zweifel in diesem Shop lieber eine Durchklick Anleitung oder genaue Produktbezeichnung angeben )
Alt 06-06-2006, 10:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Kuckuck? er will damit spielen, oder?

Mal grundsätzlich: Wer einen PC Ersatz will - und den noch zum Zocken: Wie kann man dann auf die Idee kommen ein IBook zu nehmen? Oder seit wann laufen Games auf Macs?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 06-06-2006, 11:42
Benutzerbild von Moltke
Banned

Zitat:
Zitat von Sven
Du vergisst die Option 'LAN Party' - da sind Notebooks klar die bessere Wahl
Da hast Du ausnahmsweise mal Recht. (Streich dir den Tag im Kalender rot an - Moltke hat mir recht gegeben! ) Dafür sind sie gut...braucht man nur noch einen guten Trackball anschließen.

Gibt es heutzutage noch diese Hobbyisten-Lans? Ich dachte, heute sind die LANS alle organisiert und die PCs schon vom Veranstalter bereitgestellt...
Alt 06-06-2006, 12:01
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Moltke wie schön sehr oft gilt auch hier wieder: Bleib beim Thema oder lass es sein!

Es geht hier um eine ordentliche Beratung, auf Basis von Wissen und nicht irgendwelchen Mutmaßungen oder sonstigen Interpretationen.
Es geht erstmals darum das passende Gerät für ihn zu finden alles weitere (günstigere Preise etc.) sind im Moment noch sekundär.

Und wie und woher das Geld dazu kommt braucht uns auch nicht zu interessieren!

Geändert von AMD-Powered (06-06-2006 um 12:04 Uhr).
Alt 06-06-2006, 12:06
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven
Kuckuck? er will damit spielen, oder?

Mal grundsätzlich: Wer einen PC Ersatz will - und den noch zum Zocken: Wie kann man dann auf die Idee kommen ein IBook zu nehmen? Oder seit wann laufen Games auf Macs?
Nunja, das dachte ich auch - wollte schon entsprechend antworten, aber hab dann mal bei Apple geschaut: http://www.apple.com/games/hardware/ - da und direct eins weiter unter Find Games ... WoW oder Generals gibts da durchaus für.
Ob das aber jetzt schon daran liegt, dass in den neuen iBooks Intel-Chips verbaut werden, und welches OS man dann braucht - keine Ahnung ... aber das wird ja wohl nativ unter MAC OS laufen ?

Geändert von Narodnaja (06-06-2006 um 12:17 Uhr).
Alt 06-06-2006, 13:05
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habe selbst auch einen Mac, gerade die Blizzard Spiele laufen da sehr gut. Für andere Spiele gibt es teilweise Portierungen, die sind aber im Netzwerk und Internet dann oft nicht zu den Windows Versionen kompatibel, da sich die Spieleindustrie da sehr auf DirectX stützt und sich daher eigentlich bis auf weiteres fest an Windows gebunden hat. Bei Blizzard ist das aber kein Problem, sowohl mit den neuen Intel Macs als auch mit den PPC Modellen. Blizzard ist am Mac ein Spielehersteller mit langer Tradition und es wurde erst kürzlich bekannt gegeben das sie es auch bleiben möchten.

Spiele am Mac ist also so ein Thema, wenn es nicht als Hauptzweck des Computers dient geht das aber durchaus, das Angebot ist nur deutlich geringer.

Als Arbeitsgerät ist der Mac aber absolut zu empfehlen, da er eigentlich über qualitativ sehr gute und leistungsfähige Software verfügt, vom Betriebssystem angefangen. Das hängt dann aber auch wieder vom Anwendungsfall ab, in manchen Bereichen gibt es wenig Software, z.B. CAD.

Im Grafik- und Multimediabereich ist der Mac aber traditionell recht stark. Auch was Webanwender betrifft hat er viel zu bieten, vom integrierten Apache Webserver bis zu den Anwendungsprogrammen von Drittherstellern. NetNewsWire ist beispielsweise einer der weltweit am häufigsten genutzten RSS Reader und das obwohl es diesen nur für den Mac gibt.

Die neuen Macs verwenden ja alle diesen Intel Core Duo Chip, aus dem die Mac Software doch recht viel Leistung rausholen kann, da das Unix-basierte Betriebssystem wesentlich besser mit mehreren CPUs umgehen kann als Windows. Das gilt auch für das Multitasking.

Und aufgrund der Unix Basis in Kombination mit den vielen Apple-APIs ist er auch für Programmierer recht interessant. Am Mac hat man dadurch viele Technologien zu Verfügung, die es unter Windows nur teilweise oder gar nicht gibt, z.B. die CoreImage API zur Echtzeitmanipulation von Bilddateien. Für Programmierer also durchaus eine interessante Spielwiese. Mac OS X ist aber noch ein relativ junges Betriebssystem und dadurch gibt es dafür auch noch nicht so viel Literatur, auf der anderen Seite ist es dadurch aber auch wesentlich moderner aufgebaut und ziemlich leistungsfähig.

Ob ein Mac zu empfehlen ist oder nicht, hängt also ganz davon ab was Du machen willst bzw. erwartest.

Geändert von Magicq99 (06-06-2006 um 13:09 Uhr).
Alt 06-06-2006, 15:58
Benutzerbild von Moltke
Banned

AMD-Powered:
1. Ich würde dann aber auch mit gutem Beispiel vorangehen. Dein Beitrag enthielt nichts zum Thema.
2. Ich habe doch einen sehr wertvollen Hinweis gegeben, nämlich den auf die refurbished Notebooks.
3. Vor möglicher Geldverschwendung darf man ja wohl noch warnen. Und
4. und am Wichtigsten: du solltest nicht alles so bierernst nehmen. Das zu tun, ist nämlich ein Fehler. Wir sind hier nicht im Dienst und du bist nicht der Spieß.
Achja, Wow läuft auch auf MacOS.

Also hier die Angebote der einschlägigen Hersteller von Spielenotebooks:
http://www.alienware.de/product_page...l_default.aspx
Da sind die 2000 doch endlich weg!

Oder dises hier:

Voodoo kommt zwar auch noch in Frage, aber der versendet aus Amerika, da kommt noch kräftig Zoll drauf.
http://www.voodoopc.com/omen.aspx

Geändert von Sven (03-04-2014 um 19:16 Uhr).
Alt 06-06-2006, 18:48
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
2000,-€????

nimm meins, das ist toll und sehr zu empfehlen

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 06-06-2006, 19:22
EVA Programmierer

@Mac zum zocken.

Wenn ich spiele dann sinds sogut wie immer Warcraft 3 oder World of Warcraft Läuft beides auf nem Mac. Ich würde einen Mac im Studium nicht total ausreizen, denn es wird kein entsprechender Studiengang

@Moltke: Ich mag Dell nicht wirklich :P Aber der Vorteil bei denen ist halt dass man sich viele Teile selbst aussuchen kann und ausserdem haben die oft irgendwelche Aktionen wie Speicherverdoppelung oder 200€ Preissenkung, Drucker for free und und und...

Bei Alienware kriegt man nichts "vernünftiges" für 2000€ ^^

Vodoo sieht net übel aus Ist aber auch überteuert und kommt ausm Amiland(Zoll Mwst blablabla)

Ich weiss ja mittlerweile dass du gern alles mit ein bisschen Ironie angehst....
1500-2000 bedeutet nicht dass 2000 zwanghaft sind. Es war nur ne Preisvorstellung und 2000 ist da die Schmerzgrenze. Ich wollt damit nur ausdrücken dass ich schon was vernünftiges will von dem ich sowohl bei der Qualität als auch bei der Leistung einige Jahre etwas habe. Wenn du weitere Sinnfragen an mich hast kannste das auch gerne per PM machen :P

@klaus: Danke für den Tipp...Da spart man immerhin 150-250€ bei den iBooks. Habe das irgendwie garnicht gesehen...Die gleiche Aktion gibt es ja auch von Samsung. Finde das sollten mehr Hersteller machen :P
Alt 06-06-2006, 20:11
Benutzerbild von Ben5665

wie siehts eigentlich mit Sony aus hab hier ein zimlich gutes "günstiges" Sony Vaio gefunden

http://billiger.de/show/pinfo/257240...-VGN-FE11M.htm
Alt 06-06-2006, 21:31
EVA Programmierer

Hmm nicht schlecht wobei das doch der "schwächste" der Duo Prozessoren ist oder?

Ne Webcam hat das Teil auch noch integriert. Das einzige was mich stört ist dass es 2 x 512 Arbeitsspeicher sind...Da muss man dann mindestens einen erstmal loswerden wenn man da aufrüsten will :P
Alt 06-06-2006, 21:52
Benutzerbild von Ben5665

Der Dual Core t2300 is in der Mitte (im link stehts genauer) http://www.pcwelt.de/tests/hardware-...57/index2.html

allerdings reichen dir 1 GB DDR2 Speicher vollkommen aus die wirst du selten voll auslasten
Alt 06-06-2006, 23:13
MARV-Fahrer

Das Notebook gibts für etwas mehr Kohle auch mit Go7600 Wäre mir lieber als den Arbeitsspeicher aufrüsten, zumal man bei DDR2 relativ viele Dummheiten machen kann (von der Latenz her). Ein GB reicht voll und als Kit kommst du in den Genuss von Dualchannel...!

Antworten

Lesezeichen