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  #31  
Alt 23-01-2007, 10:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Das kann's echt nicht sein! Die GDI kann genau so mit dem Firehawk oder auch Juggernaut schnell ein "Nod-Feld" explodieren lassen. Die Scrin haben sicher auch äquivalente Möglichkeiten. Selbst Ionenstürme konnten so etwas auslösen.
Und was soll an Sammlerbomben unfair sein? Jede Superwaffe wäre "unfairer", denn die kann man nicht so leicht aufhalten.
Außerdem blieben nach einer Explosion immer Reste übrig, die Felder sind also nie ganz verschwunden. Der Nachteil bzw. das verursachte "unausgewogene Balancing" kann gar nicht so extrem sein!
EA...
Armer Chrissyx.... was sagt denn der Arzt, kommste durch?
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #32  
Alt 23-01-2007, 10:51
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Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Wozu brauchen wir überhaupt blaues Tiberium wenn es jeder nur möglichst früh in die Luft jagen will?
Wofür dann überhaupt spielen ?
Schliesslich will ich ja generell nur meinem Gegenüber möglichst SO schnell was um die ohren hauen das er möglichst schnell in die Luft fliegt
Mir persönlich is zwar nun Latte ob mit oder ohne Blauem Tib allerdings find ichs trotzdem nen schwaches Argument ^^
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  #33  
Alt 23-01-2007, 11:01
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Warum vermienen wir dann nicht die Karte so, dass du mit deinem ersten Panzer in deinem Lager auf eine Stelle schießen kannst, so das du eine Kettenreaktion hast, dass das feindliche Lager hochgeht.
Dann hast du wohl deinen Spielspass? Und es ist nur die Frage, wer den ersten Panzer hat.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #34  
Alt 23-01-2007, 11:15
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Ne.. ich mags eher mit mehreren Taktischen Möglichkeiten worunter auch nen Blaues Tiberium Feld zählt ... auch wenn das halt nen beliebtes ziel wäre ( was ich mir nicht so vorstellen kann bei TS / FS ham in Laddergames die felder auch nur solange überlebt bis die 3 sammler am anfang das feld leer hatten bomber usw hatte man auch immer erst kurz danach wenn nen spiel überhaupt solang ging ) glaub ich nicht dases nen großes Manko wäre wenn es zerstörbar wäre.....
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  #35  
Alt 23-01-2007, 11:27
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Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Das kann's echt nicht sein! Die GDI kann genau so mit dem Firehawk oder auch Juggernaut schnell ein "Nod-Feld" explodieren lassen. Die Scrin haben sicher auch äquivalente Möglichkeiten. Selbst Ionenstürme konnten so etwas auslösen.
Und was soll an Sammlerbomben unfair sein? Jede Superwaffe wäre "unfairer", denn die kann man nicht so leicht aufhalten.
Außerdem blieben nach einer Explosion immer Reste übrig, die Felder sind also nie ganz verschwunden. Der Nachteil bzw. das verursachte "unausgewogene Balancing" kann gar nicht so extrem sein!
EA...
Wie du dich aufführst ist richtig lächerlich!

Ich denke wirklich, dass das Beste für dich ist wenn du einen großen Bogen um C&C3 machst.
In bestimmten Dingen, wie z.B. den Toren stimme ich dir zu, aber mittlerweile kann ich dich absolut nicht mehr ernst nehmen, weil du ständig wie ein kleines Kind rumjammerst über jede kleinste Änderung gegenüber Tiberian Sun (siehe auf dem offiziellen Board)!
Finde dich einfach mit der Situation ab oder kauf dir C&C3 nicht, denn ich denke nicht, dass noch viel am Spiel geändert wird bis zum Release.

P.S.: Wie hast du damals eigentlich die Veränderungen von Tiberian Dawn zu Tiberian Sun verkraftet!?
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  #36  
Alt 23-01-2007, 11:35
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Da muss ich Percy mal eben zustimmen... ...das ewige gejammere muss einen doch irgendwann doch mal auch selbst nerven...
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  #37  
Alt 23-01-2007, 12:09
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Letztes mal als ich auf dem offiziellen Board rumgestöbert habe, musste ich auch leider feststellen das sich chrissyx zu einer einmaligen Lachnummer in bezug auf C&C 3 entwickelt hat. Du zwingst Leute schon seit einer geraumen Zeit deine Meinung als die einzig richtige darzustellen und bringst das öffentlich auch auf dem Board so rüber.

Jeder hat andere Wünsche was C&C betrifft und ich denke das EA großflächig den meisten entgegengekommen ist, wodurch der größte teil der community befriedigt wurde, auch du solltest das langsam akzeptieren.

Notfalls kauf dir von deinem Taschengeld ein eigenes Team und lass dir ein Computerspiel genau nach deinen Vorstellungen zusammenbasteln
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  #38  
Alt 23-01-2007, 12:37
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Wir wollen das Topic bitte nicht zum Flametopic werden lassen...

Please take care!
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  #39  
Alt 23-01-2007, 13:44
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Naja, irgendwo muss ich Chrissyx aber auch recht geben, das mit den Explosionen ist irgendwie komisch.
Wenn man die nervigen Sammlerbomben entfernt und das explodierende Tib ähnlich wie in TS lässt, sollte es kein Problem geben, schließlich können alle Seiten es ja in die Luft jagen....
Allerdings sollt es meiner Meinung nach sowieso nur sehr sollten vorkommen (zB kleine Mengen direkt am Starpunkt, sodass man am Anfang schnell zu Geld kommt) und nicht in zu großen Mengen, ähnlich wie die Kristalle in AR1.

Wobei ich es sowieso besser gefunden hätte, wenn EA statt des neuen blauen Tibs einfach ne andere Tiberiumsorte eingefügt hätte (zB lila Tiberium oder so). Das hätten sie dann nach belieben verändern können, ohne das sich jemand daran stört und das "echte blaue" aus TS hätte man sich für ein mögliches Addon aufheben können....
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  #40  
Alt 23-01-2007, 14:12
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Chrissyx Chrissyx ist offline
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Wieso wird mein Post eigentlich gleich als flaming abgestempelt und mit blöden Bemerkungen kommentiert? Ich hab ja wohl begründete Gegenargumente eingebracht, die keinesfalls sinnloses gebashe sind. Mag zwar auch mehr Richtung "kleineres Detail" gehen, aber wenn sich z.B. Sven über Feuerraten von Rakten (!) beschwert, bleibt ja auch jeder normal, oder nicht?

Mein Verhalten passe ich übrigens den Foren an und im EA Board herrscht ein wesentlich anderes (tieferes) Niveau als hier. Mein Respekt für dieses Forum hier ist viel zu groß, als dass ich mich jemals so benehmen würde, wie größtenteils dort. Größtenteils wohlbemerkt, denn ich versuch's auch anders, was aber auch nicht viel hilft.

So, btt: Ich find's nun mal echt daneben dass das blaue Tiberium nicht mehr explosiv ist und die bisherigen Argumente dafür sind äußerst schwach. Wäre nicht schlecht, wenn ich nun mal eine ernsthafte contra-explosiv Antwort sehen würde, obwohl ich auch nichts gegen weitere pro-explosiv habe. *wink Chriz ^^*
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  #41  
Alt 23-01-2007, 14:22
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Lass doch einfach mal in deinen Kopf, daß es noch andere Meinungen neben deiner gibt - und das auch nicht jeder der Entwickler unbedingt ein TS² haben möchte.

Vielleicht ziehen ja einige Menschen auch eine Spielart vor die sich mehr auf TD bezieht?
Die die Mechs zB gar nicht so mochten?
Die Tore nicht für das ein und alles eines Spiels halten?
Denen es latte ist ob das blaue Tiberium nun explosiv ist oder nicht?
Die es einfach im Wesentlichen im MP zocken wollen - und da ist ein gutes Gameplay wesentlich wichtiger als Tore, explosives Tiberium und Mechs?

Deinen ursprünglichen Gedanken in allen Ehren - aber mittlerweile, so denk ich, machst du dich nicht nur auf dem offiziellen Forum ziemlich lächerlich.... denk mal drüber nach.

Was Naos übrigens meinte war nicht, daß du flamest - sondern das du geflamed wirst....

Edit:
Oder lass es mich etwas anders ausdrücken: Statt dich darüber zu freuen, daß EALA sich anscheinend wirklich Mühe gibt ein Spiel zu kreieren das auch den alten C&C Fans noch etwas gibt, das - im Contra zu den unzähligen 'Navbar unten, baue Einheiten aus Gebäuden die man anklicken muss, errichte Gebäude mit Arbeitern/Dozern' RTS Titeln der letzten Jahre - wieder die alte C&C Steuerung bietet etc. pp erlebt man dich eigentlich nur als Motzkopf der gegen fast alles rebelliert. Und das nervt bestimmt nicht nur mich....
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Geändert von Sven (23-01-2007 um 14:25 Uhr).
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  #42  
Alt 23-01-2007, 14:30
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Zitat von Sven
Was Naos übrigens meinte war nicht, daß du flamest - sondern das du geflamed wirst....
jupp....
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  #43  
Alt 23-01-2007, 18:36
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Vielleicht mal eine Gegenfrage:

Warum explodiert eigentlich blaues Tiberium?

Und um die Tiefe der Frage zu erweitern:
Aus was besteht Tiberium eigentlich?

Ergo: Wieso sollte Tiberium explodieren?
Nur weil es in einem Vorgänger mal so war? Ich verstehe die Logik nicht, geschweige denn den Sinn.

Fakt ist, dass sich das Spiel deutlich mehr in Richtung Taktik entwickelt hat.
Aber weder ALIENS (Scrins gibts immer noch nicht...), noch GDI sind von der Grundstrategie des Spiels so konzipiert, als dass sie sich von der Art und Weise her mit NOD vergleichen lassen. NOD setzt klaren Schwerpunkt auf Guerillia-Taktiken und GDI bleibt bei der Defense-Stärke, also Panzerung und Offensiv-Stärke, also Feuerkraft. Die Aliens setzen als Dritte Fraktion einen komplett eigenen Maßstab. Sie sind zwar behende mit der Infantrie, es fehlt jedoch an Distanzfähigkeit bei der Infanterie. Dafür sind sie im closed-Combat äusserst stark. Sogar stärker als die GDI. Aber dafür haben sie eine schwächere Panzerung wie die GDI. Dieses Pro-Contra-Spiel lässt sich noch weiter spinnen. Im Ergebnis bleiben wir jedoch beim Punkt, dass das Balancing in soweit sehr gut ausgeklügelt ist, dass man nicht sagen kann, das eine Partei einen spieltechnischen Vorteil aufgrund ihrer Fähigkeiten hat. Situationsbezogen, haben alle Vorteile. Aber auch diese lassen sich durch taktisches Verhalten und strategisches Geschick ausmanövrieren.

In Summe gesehen macht das Spiel Laune und süchtig.
Und das sich gewisse Dinge im Entwicklungsverlauf verändern gehört einfach dazu oder nicht? Es wäre, soweit ich es empfinde, ziemlich langweilig, wenn wir ein 2. Tiberian Sun vorgesetzt bekommen würden, bei dem sich lediglich die Grafik weiterentwickelt hätte, sowie die Storyline.
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  #44  
Alt 23-01-2007, 18:58
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Wieso wird mein Post eigentlich gleich als flaming abgestempelt und mit blöden Bemerkungen kommentiert? Ich hab ja wohl begründete Gegenargumente eingebracht, die keinesfalls sinnloses gebashe sind. Mag zwar auch mehr Richtung "kleineres Detail" gehen, aber wenn sich z.B. Sven über Feuerraten von Rakten (!) beschwert, bleibt ja auch jeder normal, oder nicht?

Mein Verhalten passe ich übrigens den Foren an und im EA Board herrscht ein wesentlich anderes (tieferes) Niveau als hier. Mein Respekt für dieses Forum hier ist viel zu groß, als dass ich mich jemals so benehmen würde, wie größtenteils dort. Größtenteils wohlbemerkt, denn ich versuch's auch anders, was aber auch nicht viel hilft.

So, btt: Ich find's nun mal echt daneben dass das blaue Tiberium nicht mehr explosiv ist und die bisherigen Argumente dafür sind äußerst schwach. Wäre nicht schlecht, wenn ich nun mal eine ernsthafte contra-explosiv Antwort sehen würde, obwohl ich auch nichts gegen weitere pro-explosiv habe. *wink Chriz ^^*
Gib uns einen nachvollziebaren und sinnvollen Grund, warum explodierendes blaues Tiberium so wichtig für das neue C&C3 und dessen Gameplay wäre!
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  #45  
Alt 23-01-2007, 19:18
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Zitat von PercyKeys
Gib uns einen nachvollziebaren und sinnvollen Grund, warum explodierendes blaues Tiberium so wichtig für das neue C&C3 und dessen Gameplay wäre!
weil es zumindest für mich einfach schade wäre und sowas wie ein richtigen grund gibt es net es gehört halt einfach dazu
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  #46  
Alt 23-01-2007, 19:44
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Zitat von 8-) Beitrag anzeigen
weil es zumindest für mich einfach schade wäre und sowas wie ein richtigen grund gibt es net
Genau!
Es gibt keinen guten Grund für das Implementieren eines explosionsfähigen Tiberiums, weil das Gameplay auch ohne funktioniert.


Zitat:
Zitat von 8-) Beitrag anzeigen
es gehört halt einfach dazu
Ich wiederhole meine Frage: Warum?
Hat dir Tiberian Dawn gefallen? Wenn ja dann denk mal daran, dass es damals überhaupt kein blaues Tiberium gab, geschweige denn explosionsfähiges!
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  #47  
Alt 23-01-2007, 21:05
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Toll, nur weils etwas in TD nicht gab, solls das jetzt auch nicht geben? Na dann Goodbye Aliens und ca 75% des Contents von TW...

Mal im Ernst: ich glaube, niemand will in TS2 (ich zumindest nicht, das Gameplay is auch heutiger Sicht scheiße).
Ich persönlich will nur, das eine gewissen Kontiuinität (schreibt man das so?) zwischen TS und TW besteht. Mein Problem besteht nicht darin, das da ne neu Tib-Sorte ist, die nicht explodiert, sondern das EA einfach wieder etwas vorhandenes nach ihren eigenen Vorstellungen völlig verändert. Bei ner neuen Tib-Sorte würde es mich nicht stören, aber warum über nimmt man den TS Namen, wenn es damit eigentlich nichts mehr zu tun hat?
Das besondere, herrausragende an blauen Tib waren nun mal die Explosionen (mehr Geld pro Ladung gabs ja auch bei Edelsteinen in AR1/2), daher finde ich es falsch, dass der Name übernommen wird, obwohl das markanteste Merkmal fehlt.
Oder würde es euch gefallen, wenn EA aus der TS-Teufelszunge in TW nen Kampfhunbschrauber macht?

=> Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum EA einerseits den Namen "Blaues Tiberium" übernimmt, andererseits aber die Eigenschaften völlig verändert...
Zumal sie das blaue Tib ja angeblich erst auf Wunsch der Fans eingebaut haben - ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Fans sich SO ein blaues Tib gewünscht haben....

Geändert von Chriz (23-01-2007 um 21:08 Uhr).
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  #48  
Alt 23-01-2007, 21:21
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Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
Toll, nur weils etwas in TD nicht gab, solls das jetzt auch nicht geben? Na dann Goodbye Aliens und ca 75% des Contents von TW...
Du hast nicht ganz verstanden, was ich meine.
Ich wollte damit sagen, dass man sich, wenn man sich (wie Chrissyx) über die ganzen Veränderungen zwischen TS und TW aufregt, sich dann auch genauso über die Änderungen zwischen TD und TS aufregen könnte.

In TD gabs z.B. kein explosionsfähiges Tiberium - und hat das jemanden gestört? Ich denke selbst Chrissyx nicht... also ist explosionsfähiges Tiberium kein Muss für TW, geschweige denn für das Tiberium-Universum!
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  #49  
Alt 23-01-2007, 21:46
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ich versteh eure diskussion nicht. mein agrument gegen explsoives tib, ist ganz klar, das es dem game play schädigt. ich möchte nicht tiberium killen, sondern einheiten... hab ich zwar schon gesagt, aba is ür mich wichtig..

sonst könnte man das blaue tib auch gleich weglassen
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  #50  
Alt 23-01-2007, 22:04
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ich versteh eure diskussion nicht. mein agrument gegen explsoives tib, ist ganz klar, das es dem game play schädigt. ich möchte nicht tiberium killen, sondern einheiten... hab ich zwar schon gesagt, aba is ür mich wichtig..

sonst könnte man das blaue tib auch gleich weglassen
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Wie ich schon gesagt habe würde es dem Gamplay meiner Meinung nach mehr schaden als nützen, nur darum gehts mir.
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  #51  
Alt 23-01-2007, 22:28
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wenn wir einfach mal vom gameplay wegkommen liegt es mir halt viel daran das es auch optisch halt einfach besser aussieht und komm jetzt nicht mit warum es ist halt für manche einfach schöner wenn es so wär

BTW: geht es hier noch darum dass das blaue tib schlecht aussieht?
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  #52  
Alt 24-01-2007, 00:19
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Bestimmt

Naja, das mit dem explodierenden Tiberium ist so eine sache. Ich verstehe beide seiten um das exestieren und nicht exestieren... man kann es niemanden recht machen und noch viel weiter spinnen (hehe) ob das blaue tiberium seine mutation überwunden hat und eine evolutionsstufe (bei mineralien?) aufgestiegen ist oder nicht.

Ist dasselbe wie bei mir mit den Toren, ich liebe sie und würde sie gerne haben, aber kommen werden sie nicht.... das ist dann auch schonwieder der Kursus Knacktus an der Geschichte, es wird nicht explodieren und so werden wir dies über uns ergehen lassen müssen. So schlecht isses nun auch nicht !

Ausserdem wartet das spiel ja mit einer menge neuer sachen auf die uns 100% über solche sachen schnell wegschauen lassen !
__________________
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You weak pathetic fool, it`s all to easy
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  #53  
Alt 24-01-2007, 00:57
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^^ so sehe ich es auch
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  #54  
Alt 24-01-2007, 10:11
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Zitat:
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum EA einerseits den Namen "Blaues Tiberium" übernimmt, andererseits aber die Eigenschaften völlig verändert...
Nenn es eben hellblaues Tiberium.
Spinnen wir eine Geschichte drum herum:
Es war einmal ein Tiberium, das war blau. Während eines großen Krieges kamen immer wieder böse Commander die auf es geschossen haben - so, daß es seinen eigentlichen Zweck- sich von Sammlern einsammeln zu lassen - nicht mehr erfüllen konnte. Fortan verkümmerte es und verlor nicht nur seine dunkelblaue Färbung sondern auch eine Eigenschaft die eng damit zusammenhängt: Die Explosionsfähigkeit.

Können wir uns auf so etwas einigen?
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  #55  
Alt 24-01-2007, 10:28
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Mir ist eh schleierhaft warum jede Änderung am Tiberium so stark kritisiert wird. Das Tiberium hat die gesamte Umwelt mutieren lassen und dabei völlig neue Lebensformen erzeugt. Also ist das Tiberium ein Katalysator für genetische und auch molekulare Veränderungen. Und nun ist das Tiberium selbst betroffen und hat sich weiterentwickelt: es wächst überall ohne Grenzen und ist schwerer einzudämmen, da es nun nicht nur oberirdisch und auch nicht mehr in so kleinen Strukturen exisitert. Ebenso wäre es nur konsequent wenn das blaue Tiberium im nächsten evolutionären Schritt seine Explosivität verliert, da diese ja unbestritten nachteilig für die Verbreitung ist. Übrigens ist doch EAs Theorie zur Verbreitung von Tiberium bereits in FS vorhanden gewesen: große blaue Tiberiumkristalle erzeugen wie aus dem nichts kleine blaue Kristalle zum Ernten. Übrigens waren die Pods in TS deutlich kleiner als noch in TD. Eigentlich passt es alles..... man muss nur sehen wollen.
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  #56  
Alt 24-01-2007, 11:11
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m1a22 m1a22 ist offline
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Mal ganz davon abgesehen, dass Tiberum eigentlich nur einem einzigen Zweck dient: Kohle für die Rüstungsindustrie.

Also ganz ehrlich, für Tiberum sehe ich schon die ganze Zeit nur folgenden Weg: Feld -> Sammler- > Raffinerie -> $/€
Bin ganz froh drum, dass es nicht mehr einem um die Ohren fliegt, sondern brav auf mein Bankkonto wandert. Sammler spreng ich lieber auf konventionellem Wege, da geht wenigstens kein wertvolles Geld flöten. Fand das damals in TS schon eine saublöde Idee, dass sich blaue Felder in die Luft jagen lassen, gerade wegen diesem Geld Aspekt. Ausserdem auch ohne seine Explosionskraft bleibt Tiberium verdammt gefährlich, vor allem das neue, das jetzt auch Fahrzeuge angreift.
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Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #57  
Alt 24-01-2007, 11:55
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Junker Junker ist offline
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Grün, blau, Geld, Explodieren, schön aussehen... Tolles Thema.

Für ein Addon würde ich mir generell Marine Einheiten baubar in einer Werft wünschen. Zudem dann noch schwimmendes Tiberium oder sowas, was durch "Sammlerschiffe" abgebaut werden kann.
Muss ja nicht auf allen Maps mit Marine sein. Aber doch auf einigen. Ich weiß ja, dass die Schweizer große Angst vor großen Wasserflächen haben.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #58  
Alt 24-01-2007, 12:13
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ComSubVie ComSubVie ist offline
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JA! JA! JA! Das wär geil!!!

Und da EA nicht in der Schweiz daheim ist, haben wir vielleicht sogar Chancen
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
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  #59  
Alt 24-01-2007, 13:05
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
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... Europa-Sitz von EA bald in Genf... na?
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  #60  
Alt 24-01-2007, 13:40
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Swizzy Swizzy ist offline
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Mist, Surfer war schneller . *Hust* Der Zweitgrösste Sitz ausserhalb Amerika? (Oder war das nur bei Google so... die ja bald in Zürich mit einigen hundert belegt sind ).

Die ganze Diskussion um das Tiberium halte ich schon für richtig, aber nicht den Aspekt das es dauernd auf den andern Teilen beruht. Es sind soviele Jahre vergangen, soviel Zeit und soviel ging verloren - Wieso sollte man nun unbedingt ein Spiel bringen das direkt anknüpft? Einige Neuerungen und veränderungen sind nicht abdingbar - es ist nunmal so. Ich erwarte so oder so ein komplett neues Spiel, ohne grosse zugehörigkeit zu anderen C&C "Universen". Wer erwartet, dass es ein Spiel wird wie damals wird wohl direkt enttäuscht sein. C&C3 geht in eine neuere Generation über, auch von den Kunden her. Ich lasse mich nicht beirren oder leiten von den alten Spielen, abwarten auf TW und dann entscheiden, was nun doch anders hätte sein sollen.
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