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  #151  
Alt 26-12-2007, 15:11
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Spinelli hat hier im Forum doch bereits geschrieben, dass es ein neues Team ist (vermutlich in der Form von "neu zusammengesetzt"), dass auch ein paar langjährige RTS Entwickler mit dabei hat.
Ja... nur woher nimmt man ein "neues" Team ?
Oder auch ein "neu zusammengesetztes" Team ?
Man wird ja nun kaum leute ein Spiel programmieren lassen die sich das erstemal mit der UT Engine auseinander setzen ( sprich keine TW Proger ) oder ?
Selbst wenn frage ich mich wie wahrscheinlich maximal "Gelegenheitsshooterzocker" nen Shooter produzieren sollten ( außer mal im SP aber den lass ich persönlich mittlerweile gerne außer acht... der macht für mich noch 5-10% eines Games aus ).
Außerdem ist die frage ob es einem Shooter ( gerade einem Taktikshooter ) gut kommt wenns z.B. bestimmte Einflüsse gibt ala "Das Spiel muss sogar von Dieter Bohlen geowned werden können".
Denn gerade Taktikshooter ( und das Wort kam ja öfters auf ) stellen eigentlich höhere Ansprüche an die Spieler als nen 0815 spray´n´pray Shooter wie Crysis, UT oder Quake.

Und hier hab ich nach dem ganzen Casualfutter der letzten Zeit, besonders nach dem Paradebeispiel Medal of Honor einfach nur zweifel... denn gerade von dem Haufen, der den absolut einschläfernden 70% Wertungsschund produziert hat, befürchte ich den großteil der Arbeit an Tiberium...

Aber schauen wir mal... wenn z.B. Basti recht hat und man z.B. auf die Summit Austauscherfahrungen hört und n bisl was beherzigt könnt ja was draus werden... wenn nicht wirds der nächste Titel der relativ schnell im MP Bereich verschwindet...
  #152  
Alt 26-12-2007, 15:23
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Es wurden in den letzten anderthalb Jahren oft Entwickler gesucht...! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ein gewisser Teil der Leute wirklich neu ist. Dass EA nach der MoH-Geschichte keine Konsequenzen zieht kann ich mir nicht vorstellen!
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
  #153  
Alt 26-12-2007, 15:27
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Es wurden in den letzten anderthalb Jahren oft Entwickler gesucht...! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ein gewisser Teil der Leute wirklich neu ist. Dass EA nach der MoH-Geschichte keine Konsequenzen zieht kann ich mir nicht vorstellen!
Hm.. sie haben seit dem ersten Teil keine wirklichen Konsequenzen gezogen... alle waren gleich außer dem ersten...
Die Frage ist nur welche Leute neu sind ... die "Kaffeeholer" oder die, die das Game bestimmen und in die Richtung lenken...
  #154  
Alt 26-12-2007, 15:31
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ich denke nicht, dass der Kern des Tiberium-Staffs aus MoHA-Leuten besteht. Denn wie hätten sie denn auch noch Airborne fertig stellen sollen!? Sicher werden einige Mitarbeiter zwischen den versch. Projekten interdisziplinär eingesetzt, damit sie nicht faul rumlungern .

Was nun wirklich dabei herauskommt, werden wir definitiv erst in ein paar Monaten wissen. Vorher wird das mehr ein Kaffeesatzlesen sein
  #155  
Alt 26-12-2007, 15:45
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ich denke nicht, dass der Kern des Tiberium-Staffs aus MoHA-Leuten besteht. Denn wie hätten sie denn auch noch Airborne fertig stellen sollen!? Sicher werden einige Mitarbeiter zwischen den versch. Projekten interdisziplinär eingesetzt, damit sie nicht faul rumlungern .
Airborne war fertig
Der 3h Spielzeitwitz war FERTIG ?
Oje... ^^
Ansonsten, da er ja Fertig ist haben diese Leute nichts zu tun oder?
( Ich mein.. das sie irgendwas fürs Spiel machen glaub ich kaum.. ich finde ja weder bei Gamespy noch Game-Monitor irgendwas über nen Mehrspielermodus bzw Zahlen dafür.. )
Bleiben 2 Möglichkeiten.. "Airborne 2, jetzt noch längerer Fallschirmsprung" wird aus der Richtung kommen, oder deren "Fähigkeiten" werden bei nem "anderen" Projekt eingesetzt das wahrscheinlich seit kurzem soweit ist das die UT Engine wirklich genutzt wird... und deren "knowhow" zum Einsatz kommen könnte..

Naja.. genug Spekuliert.. bei BF2 läuft gerade wieder die Scheiss Map Phase... ich geh Cod4 zocken und halt solange mal die Goschen hier ^^
  #156  
Alt 26-12-2007, 15:46
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Also meiner Meinung nach übernimmt sich EA da einfach, zu viele Spiele zu schnell fertig gemacht "mehr oder weniger"... Crysis ist nichtmal richtig fertig geworden, bestes Beispiel... frage mich nur, warum man sie nicht länger daran herumproduzieren lassen hat (jetzt auf Crytek bezogen), achja stimmt ja, sonst bräucht man ja keine Patches mehr, womit man eh mehr kaputt macht als es zu "balancen" seitens TW... von NFS ganz zu schweigen, da frisst der Online-Modus halt immer in paar Wochenabständen die Serials und man brauch neue, da man sonst nicht mehr Online kommt... meiner Meinung nach absolut unverständlich

Mfg.
  #157  
Alt 26-12-2007, 19:46
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Es ist halt ein schwieriger Weg von nur Quantität auf Quantität+Qualität zu wechseln, besser gesagt unter einen Hut zu bekommen.

Einerseits muss man sein Aktionäre bei Laune halten und nun auch noch (besser gesagt wieder) auch die Spieler/innen.
Aber in einer Zeit in der Spiele wie am Fließband produziert und verkauft werden kommt es ja primär nicht mehr auf Langlebigkeit an (wenn es sich dazu entwickelt OK) ansonsten auch Ok. Hauptsache es wurde gut (stückzahlmäßig) verkauft. Zugegeben der Markt hat sich verändert und viele der meist jüngeren Spieler legen keinen großen Wert mehr auf langen Spielspaß sondern mehr auf wieder ein neues Game.

Marktforschung/ -Analyse ist wichtig aber bitte auch mal etwas mehr zur Auswahl geben als nur das Genre.

Andererseits sieht man aber das man sich verändern will und hört mehr auf die Community. Wenn auch die Änderungen erst nach Monaten kommen.
Wenn sowas nun direkt zum Verkaufsstart gelingt ist allen am meisten geholfen, den Spielern und Aktionären.

Wie es nicht funktioniert sollte mittlerweile jede Spieleschmiede verstanden haben.


Ein ungeschriebener Leitsatz bei uns: Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, bleiben es unsere Kunden!
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Gruß AMD-Powered
  #158  
Alt 27-12-2007, 01:35
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Sitzt ihr alle noch beim Weihnachtsessen, oder hab ich hier was verpasst?
Sind doch anscheinend am 23. "50" neue Bilder zu Tiberium aufgetaucht...

http://cnc-inside.de/news-artikel,26468,1.html

Da sieht man doch, welche schon gerendert sind und welche direkt aus dem Game aufgenommen wurden.
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  #159  
Alt 27-12-2007, 01:39
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Ich würde fast behaupten das alle bilder überarbeitet wurden....
  #160  
Alt 27-12-2007, 02:06
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Die Bilder sehen alles in allen gut aus. Die Mechs und die Fahrzeuge finde ich sehen aber schon mies aus. Da fehlt es mir an detail und irgendwie zu plastisch und nicht dreckig genug. Die Soldaten joa sieht gut aus, sehr sogar aber nicht sehr nach C&C eher so eine Mischung aus HALO und Star Wars Battlefront. Die Scrin Soldaten oder was für eine Rasse das auch immer sein mag sehen verdammt gut aus. Schade ist, dass man mal wieder nichts von NOD gesehen hat. Schade.
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  #161  
Alt 27-12-2007, 10:36
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also ich bilde mir ein schon zumindest einen NOD gesehen zu haben. Hat mMn eine sehr große Ähnlichkeit mit einem Black Hand Soldier.
http://www.cnc-inside.de/data/media/...iberium_23.jpg
Zumindest zu Renegade-Zeiten gabs nur die SBH's mit diesen Rüstungen.
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  #162  
Alt 27-12-2007, 14:19
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Also wenn die Entwickler die 5 Verbesserungsvorschläge der PC Games (und die haben eigentlich immer andere ansichten zu C&C als ich) wird das Spiel ein Klasse Teil für 2008
  #163  
Alt 27-12-2007, 16:27
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Und wie sind die Vorschläge der PCGames? Setz doch mal einen Link hier rein.
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  #164  
Alt 27-12-2007, 18:10
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da ich mir die PCG heute gekauft hab:

- Mehr Nod
- Mehr Taktik
- Mehr Einheiten
- Mehr Feuermodi
- Mehr Glatze (= mehr Kane)
  #165  
Alt 27-12-2007, 22:28
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also wenn die das bisher noch verbessern müssen, müssten die nach momentanen stand meilenweit vom fertigen Produkt (so dass Fans von C&C und Taktikshooterfans dieses Spiel mögen) entfehrnt
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  #166  
Alt 28-12-2007, 11:37
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Das Ende der C&C Reihe

Was habe ich mich gefreut, als ich von einem potentiellen Nachfolger zu CCR gehört habe. Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder Online spielen sehen.

Umso größer die Enttäuschen nachdem ich den Artikel in der aktuellen PCGames gelesen haben. Hinsichtlich des Multiplayer-Modus scheint es ein Battlefield-Klon zu werden.

Mir ist es unerklärlich, warum EA nicht an dem hervorragenden CCR-Multiplayermodus festhält, der immernoch ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Und wenn es nur ein Modus neben den beschrieben wäre.

EA schafft es einfach nicht, die Serie im Sinne der Schöpfer der Serie weiterzuführen. Erst dieses 0815 C&C 3, wo es in keinster Weise auf Taktik ankommt, sondern nur auf einen geschickten und schnellen Umgang mit Maus und Tastatur.

Schade Schade! Aber die neue Spielergeneration verlangt wohl nach Veränderungen.
  #167  
Alt 28-12-2007, 12:35
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RedBasti RedBasti ist offline
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Man muss immer bedenken das Renegade außerhalb Deutschlands ein Flop war und daher EA lieber etwas neues versucht. Dementsprechend ist eine Wiederkehr des C&C-Modus leider sehr fraglich.

Zitat:
Erst dieses 0815 C&C 3, wo es in keinster Weise auf Taktik ankommt, sondern nur auf einen geschickten und schnellen Umgang mit Maus und Tastatur.
Seit 1.9 mal gespielt? Wenn nicht nachholen.
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  #168  
Alt 28-12-2007, 15:13
SonGohan SonGohan ist offline
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Übrigends PCG.
Eine total verkorkske Timeline haben die da aufgestellt. Hoffe das es auf ihren eigenen Mist gewachsen ist. :/
  #169  
Alt 28-12-2007, 18:31
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Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
Übrigends PCG.
Eine total verkorkske Timeline haben die da aufgestellt. Hoffe das es auf ihren eigenen Mist gewachsen ist. :/
Würde mich bei der PC Games nicht wundern, die hatten auch in ihrem Command & Conquer 3 Sonderheft (Tiberium Wars) einige Fehler drin.

Zu den genannten Vorschlägen der PCG:
Ich kann CharlesBukowski da nur zustimmen. Wenn sie wirklich das alles noch einbauen bzw. verbessern müssen, dann ist das Spiel wirklich meilenweit entfernt davon CNC-Fans glücklich zu machen. Was soll ein CnC-Shooter ohne Nod und ohne Kane, der aber angeblich die Story von Tiberium Wars (Kanes Wrath) weiterbringen soll? Ich hab das dumpfe Gefühl, dass sich EA da wieder in unendlich viele Storyfehler verstrickt.
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  #170  
Alt 31-12-2007, 17:42
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  #171  
Alt 31-12-2007, 17:57
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Alt 31-12-2007, 18:05
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #173  
Alt 31-12-2007, 19:36
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Oh.. hm muss ich wohl überlesen haben... sorry.
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Alt 31-12-2007, 22:29
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War eben @Tankstelle und hab aufm Cover einer Zeitschrift C&C Tiberium gelesen.

Bin begeistert und warte auf mehr :O
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