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  #1  
Alt 10-02-2008, 10:24
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Warum keine Nod Kampagne?

Zitat:
Zitat von tommie
Der Spieler findet sich als Ricardo Vega, 11 Jahre nach den Geschehnissen von Tiberium Wars, in der Nähe des Omega Towers wieder. Vega ist aus dem aktiven Dienst ausgeschieden um der Bevölkerung in zerstörten Gebieten beim Wiederaufbau zu helfen.
Wenn ich das schon höre! Geht es eigentlich noch klischeehafter? Gibt es noch ein etwas ausgelutschteres Thema? Gibt es nicht noch etwas, dass ich noch öfters in Hollywood-Filmen ertragen musste?

Die GDI ist doch insgesammt gesehen ein recht farbloser Haufen. Im Grunde repräsentieren sie einfach die "Guten". Und dieser Vega unterstreicht mit seinem Aussehen noch diese monotone Grauheit. Es ist nun vollkommen egal ob GDI, Allierte oder USA/WA. Sie sind alle austauschbar. Command and Conquer lebt nicht von ihren "Guten", sondern von ihren scheinbar "Bösen" Mächten. Die Bruderschaft von Nod ist bei weitem interessanter und vielschiechtiger. Eine Kampagne als Diener Kanes liese eine vollkommen neue, fesselndere Geschichte als dass sie jeder Standardshooter bisher gesehen hätte. Anstatt nur durch mehr oder weniger hübsche Effekte könnte C&C endlich mal wieder durch seine Story beeindrucken.

Wieso gibt es also kein FPS aus ihrer Sicht?
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  #2  
Alt 10-02-2008, 10:35
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An sich eine nette Idee aber ich freue mich schon auf das Zusammentreffen einer Inhaltsangabe der Kampagne und den deutschen Institutionen des Jugendschutzes.

"Vollziehen Sie läuternde Handlungen an den Bewohnern dieses friedlichen Bergdorfs. Menschenrechtsverletzungen und die zwanghafte Injektion von Tiberium bringen Ihnen mehr Bonus-Punkte für jeden Nod-Store landesweit."

Wobei man auf der anderen Seite sagen muss, dass es sicher möglich wäre hier einen Kompromiss zu finden, der genügend von Nods Aspekten enthält und trotzdem nicht zu extrem ausfällt. Von daher finde ich das auch ein bisschen schade.
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  #3  
Alt 10-02-2008, 10:45
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Es wäre doch durchaus denkbar, dass der Spieler einen eher gemäßigten Weg einschlägt, aber gleichzeitig in der Kampagne heldenhaft von Einsätzen anderer Brüder im besagten Bergdorfes berichtet wird.
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  #4  
Alt 10-02-2008, 12:57
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Ist es eigentlich der selbe Vega wie in Tiberian Sun?
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der erste Gedanke verboten,
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sind wir alle unwideruflich gefesselt.
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  #5  
Alt 10-02-2008, 13:08
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Nein. Der Vega in TS war ein drogensüchtiger Nod General. Der Vega in TW und später Tiberium ist der Sohn eines GDI Veteranen und dient bei der Infanterie.
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  #6  
Alt 10-02-2008, 13:43
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Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Nein. Der Vega in TS war ein drogensüchtiger Nod General. Der Vega in TW und später Tiberium ist der Sohn eines GDI Veteranen und dient bei der Infanterie.
Wobei Vega aus TS ja der Onkel von Ricardo Vega ist.
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  #7  
Alt 10-02-2008, 13:59
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Öhm, das habe ich aber aus dem Roman anders in Erinnerung. Zwischen den beiden war imo keine Verbindung.
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  #8  
Alt 10-02-2008, 17:43
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ich würde es auch besser finden, wenn es eine nod kampagne geben würde, mit besagten kriterium, dass man nur von besagter bergdorfmission hört

Die Nod geschichte ist meiner Meinung nach viel fesselnder und ließe sich interessanter gestalten. Ricardo Vega so auch die GDI sind mir ehrlich gesagt auch zu eintönig und nichtssagend. Es fehlt einfach der besondere Charackter, wie ihn die Bruderschaft hat. (damit ist jetzt nicht nur Kane gemeint, aber er trägt halt auch dazu bei)

Naja vielleicht behält man sich den Nod-Stoff ja für ein mögliches Add-on zurück?
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Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
  #9  
Alt 10-02-2008, 17:52
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ich würde es auch besser finden, wenn es eine nod kampagne geben würde, mit besagten kriterium, dass man nur von besagter bergdorfmission hört
Man könnte ja auch Greg Burdette wiederbeleben oder eben einen ähnlichen Reporter erschaffen, der die Geschehnisse im Bergdorf der GDI zu schreibt und im Laufe des Spiels entdeckt der Spieler eher beiläufig Fehler in den TV-Reportagen. Und zum Schluss wird er dann aufgrund seiner Verdienste direkt zu Kane geschickt. Dieser weiht in dann in einige Geheimnisse ein, erklärt ihm dann aber gleichzeitig warum es nötige war die Berichte zu faken. Und vor dem großen Finale muss sich dann der Spieler entscheiden, ob er die Bruderschaft verrät oder zu ihr steht.
Ansonsten... spätestens seid der dem Ende der GDI TW Kampagne wissen wir, dass die Hände der "Guten" auch nicht ganz frei von Blut sind
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  #10  
Alt 10-02-2008, 18:13
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es gäbe halt viele interessante wendemöglichkeiten in der Geschichte und ich naja ich stells mir halt interessanter vor, nod einheiten zu kommandieren als gdi einheiten. Aber das ist eine Geschmacksfrage
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  #11  
Alt 10-02-2008, 18:24
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Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Ansonsten... spätestens seid der dem Ende der GDI TW Kampagne wissen wir, dass die Hände der "Guten" auch nicht ganz frei von Blut sind
Das hab ich mir auch gedacht! Und das würde ich mir auch von einer Tiberium Story erhoffen: Die GDI, nach außen hin die guten, doch im Geheimen tuen sich auch hier Abgründe auf!

Äh, nein! Wie kann sich sowas nur sagen??? Die GDI , mein Leben , sie sind einfach nur gut! Das kann es gar keine Abgründe geben... sorry für den Aussetzer!
  #12  
Alt 10-02-2008, 21:45
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Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen

Naja vielleicht behält man sich den Nod-Stoff ja für ein mögliches Add-on zurück?

in irgendeinem vid wurde auch gesagt das es das ERSTE Tib spiel ist.

aber ne Nod kamp wäre echt nett zumal man dort den gurillia krieg führen muss und man ja ehr verdeckt vorgehen muss und das wäre ne richtige herrausforderung für den spieler nicht direkt in jedem kampf mit zu msichen sondern zu warten bis eine partei verliert oder gleich einen sicherern weg findet
  #13  
Alt 10-02-2008, 21:48
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Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
An sich eine nette Idee aber ich freue mich schon auf das Zusammentreffen einer Inhaltsangabe der Kampagne und den deutschen Institutionen des Jugendschutzes.
Mal den Menschen ein paar grüne Striche ins Gesicht und es sind keine Menschen, sondern Mutanten und voila! Keine Menschenrechtsverletzung mehr sichtbar
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  #14  
Alt 10-02-2008, 22:00
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das ist ne methode, die mir gefällt ^^

äh ich mein Mutanten waren auch mal Menschen und haben auch Gefühle!!!! BÖSE TMOA BÖSE!!!!!
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  #15  
Alt 10-02-2008, 22:04
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Dann müssen halt eben die guten alten Cyborgs wieder ihre Blechrübe hinhalten.
  #16  
Alt 10-02-2008, 22:07
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Zitat:
Zitat von teac5 Beitrag anzeigen
Dann müssen halt eben die guten alten Cyborgs wieder ihre Blechrübe hinhalten.

würde das mal passieren das irgendwann wieder die netten fiesen cyborgs auftauchen (mehrere versionen und nicht nur eine) dann würd ich EA einen liebesbrief schicken und ihnen lebnlange loyalität schenken
  #17  
Alt 10-02-2008, 22:16
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Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen
äh ich mein Mutanten waren auch mal Menschen und haben auch Gefühle!!!! BÖSE TMOA BÖSE!!!!!
Zombies waren auch mal Menschen, trotzdem hat man keine großen Probleme sie der Reihe nach Niederzustrecken. Außerdem haben in Generals auch ein paar Schweißnähte und Schrauebn gereicht um die Menschen zu entmenschlichen
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  #18  
Alt 10-02-2008, 22:35
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weiß nicht generals habe ich die us fassung gespielt
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  #19  
Alt 11-02-2008, 00:19
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Also ich glaube kaum, dass man das System der GDI, dass hier ja wunderbar zelebriert wird, so ohne weiteres auf Nod übertragen kann. Ausserdem finde ich die Methoden von Nod doch ebenfalls sehr zweifelhaft: Bitte mal einen paar Squads von Kamikazebombern in eine GDI-Basis....! Bitte mal 100 Infantristen gegen eine Schallkanone...
Im Nod-Komplex darf es ganz einfach keine Einzelhelden geben. Wobei hauptsächlich Renegade da in eine andere Richtung geht!

Ob es Nod im Singleplayer spielbar ist oder nicht - ankommen tut's vor allem darauf, dass im MP alle Seiten vorhanden sind.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
  #20  
Alt 11-02-2008, 00:22
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Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Im Nod-Komplex darf es ganz einfach keine Einzelhelden geben. Wobei hauptsächlich Renegade da in eine andere Richtung geht!
Warum sollte ein Krieger der Schwarzen Hand nicht als besonders vorbildlicher Bruder aus der Menge heraus stechen?
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  #21  
Alt 11-02-2008, 01:38
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vorbildlich ist wäre er bestimmt. aber wär schon geil nod truppen zu kommandieren. also eins steht für mich fest: wenn nicht alle parteien im mp sind werd ichs mir nicht kaufen
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  #22  
Alt 11-02-2008, 02:56
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Warum auch NoD Kampagnen?

der Spieler neigt dazu Missionen zu vergeigen und das ist der Bruderschaft einfach nicht würdig und auch weit entfernt vom Realen.

Ergo kein NoD

vb
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Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.

Geändert von VB82 (11-02-2008 um 03:08 Uhr).
  #23  
Alt 11-02-2008, 03:10
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hmm könnte ein argument sein, aber in meiner flammenden leidenschaft zu nod wachse ich über mich hinaus und besiege alle gegner
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  #24  
Alt 11-02-2008, 11:54
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Das einzige was ein treuer Anhänger der Bruderschaft dann noch tun kann ist, sich als Vega ausgeben und in einer wichtigen Mission absichtlich patzen
  #25  
Alt 11-02-2008, 11:56
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Das ist sicher auch im Mehrspieler Modus witzig. Absichtlich als GDI Spieler verlieren um der Bruderschaft zu dienen! Da freuen sich deine Teamkollegen
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  #26  
Alt 11-02-2008, 12:24
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pssssssst!

...

hier wird nicht über die GEHEIMEN Pläne der Bruderschaft gesprochen wenn GDI-Spitzel mitlesen

  #27  
Alt 12-02-2008, 18:13
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Ähm bitte erzähl doch mehr =D Hier sind keine GDI-Spitzel

Lang lebe die Indigene Population von GNODI!
  #28  
Alt 12-02-2008, 18:34
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Zitat:
Zitat von VB82 Beitrag anzeigen
Warum auch NoD Kampagnen?
Für mich auch uninteressant.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn genug Noddies den Lauten machen, könnte es doch ein EA Herz erweichen, das Thema mal in Überlegungen mit einzubeziehen.
  #29  
Alt 12-02-2008, 20:38
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dann fang ich mal an zu schreien ^^
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  #30  
Alt 12-02-2008, 20:40
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der Spieler neigt dazu Missionen zu vergeigen und das ist der Bruderschaft einfach nicht würdig und auch weit entfernt vom Realen.
Nunja, da der Spieler ja selbst auf dem Schlachtfeld steht, stirbt er ja sowieso auf dem Schlachtfeld. Demnach ist er der Bruderschaft schon würdig, weil er einen heldenhaften Tod gestorben ist.
Dass es innerhalb der Bruderschaft keine Helden gibt, ist wahr. Jedoch sagt auch keiner das ein Shooter immer nur von einer einzigen Person beendet werden muss. Klar, es wurde bis jetzt eigentlich immer so gehandhabt (hätte zumindest keinen Gegenbeweis), jedoch versucht Tiberium in so vielen Punkten das Genre neu zu erfinden/gestalten, also warum nicht auch hier.

Zitat:
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Wär zwar auch ganz nett, aber daran stoßen sich wieder die ganzen GDI Wichte...
Aber ich denke, die Bruderschaft gibt einfach genug Spielraum um solchen Situationen für den Spieler aus dem Weg zu gehen.
Schliesslich geben Sachen wie eine Suche nach einem Verräter der Bruderschaft, Befreiung von der GDI, Beschützung der Scrin, usw.
viele Anhaltspunkte um eine Story aufzuziehen.

Es wird einfach einmal Zeit das die NOD auch in der FPS-Ebene spielbar wird!
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